F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #541

Gast2676

Guest
97453752d305fc3981fa01debdeb7602.jpg
man is ja flexibel [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #543

Gast2676

Guest
Ja...ich find aber schwarze Felgen sehen halt immer etwas aggressiver aus ...das felgendesign kommt bei hellen natürlich besser rüber ...wollt nur mal n kleinen Vergleich machen ..der Z hat hier ja auch nix zu suchen [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #544
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
trickit schrieb:
schau,so sieht es jeder anders ... ich finde den Z4 mit den schwatten felgen gelungener,was auch dem M2 besser stehen würde :victory:

seh ich genauso

DasE schrieb:
97453752d305fc3981fa01debdeb7602.jpg
man is ja flexibel [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das wiederum gefällt mir garnicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #545
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Fährt jemand auf seinem M2 die 20 oder 19 Zoll Felge von Lightweight Performance oder hat Bilder davon? Schauen nämlich auch nicht schlecht aus :)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #546
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe mir eben das Gutachten für die Ultraleggera in 9x19 et 20 und 10x19 et 32 durchgelesen.
Dort werden Arbeiten und dauerhaft angebrachte Kanten an den Kotflügeln der HA als Auflage vorgeschrieben. Passen die Felgen tatsächlich nur dann und kann man diese Auflage umgehen?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #547

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Sven135i schrieb:
Ich habe mir eben das Gutachten für die Ultraleggera in 9x19 et 20 und 10x19 et 32 durchgelesen.
Dort werden Arbeiten und dauerhaft angebrachte Kanten an den Kotflügeln der HA als Auflage vorgeschrieben. Passen die Felgen tatsächlich nur dann und kann man diese Auflage umgehen?


Vorn müssen mal sicher 20mm Distanzen gefahren werden steht auch so im Gutachten das Fele et40 hat vorn! Am besten mal User Starr 320 fragen der ist die Kombi mal gefahren mit nem CS allerdings!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #548
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja stimmt muss man wohl mit 20mm fahren.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #549

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
Titan 7 Schmiedefelgen ab 8.3kg in 9.5x18
Satz um die 2000 Euro

Neuer Hersteller aus den USA. Inhaber hat vorher 20 Jahre bei Rays gearbeitet.
 

Anhänge

  • 1CA8154E-9D19-4B55-856D-EC43508EA247.jpeg
    1CA8154E-9D19-4B55-856D-EC43508EA247.jpeg
    274,4 KB · Aufrufe: 30
  • 4CAB7655-936D-4A91-A5AB-8BC61E717F5A.jpeg
    4CAB7655-936D-4A91-A5AB-8BC61E717F5A.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 28
  • D718B12A-3D31-4ADA-B9B2-7E37012D5BDF.jpeg
    D718B12A-3D31-4ADA-B9B2-7E37012D5BDF.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 30
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #550

Boesi

Guest
Satz nur 2 mille für Schmiede Felgen ? Das ist auf Oz ultraleggera level . Und die sehen noch gut aus . Wo ist der Haken ? Kein TÜV?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #551
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Boesi schrieb:
Satz nur 2 mille für Schmiede Felgen ? Das ist auf Oz ultraleggera level . Und die sehen noch gut aus . Wo ist der Haken ?

Kein Haken. Die T7 habe ich bei mir seit ca 2 Monaten aufm schirm, echt tolle Dinger. Ich warte auf die 19 Zöller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #552

Boesi

Guest
Ich muesste sie auch in 19“ fahren da bei mir keine 18“ mehr passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #553
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gut ausschauen tun sie.. ähnlich wie die 763M.

Wenn Titan die in 18" für den M2 anbietet, sollten sie ja auch über den Sattel passen. Für die CH scheint es ein Gutachten zu geben.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #554

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Finde die auch super, aber für DE finde ich kein Gutachten?! Auch Schade, dass es die für den M2 wohl nur in silber gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #556

Boesi

Guest
erarich schrieb:
Gut ausschauen tun sie.. ähnlich wie die 763M.

Wenn Titan die in 18" für den M2 anbietet, sollten sie ja auch über den Sattel passen. Für die CH scheint es ein Gutachten zu geben.

Ich fahre doch die ccb ! Da geht nix 18“
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #557
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ah so..dann ist es klar Boesi

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #559
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Eben wurden von der BMW NL Garching zwei (gebrauchte) Felgensätze M763 für den M2 in ebay eingestellt :daumen:

 

Anhänge

  • BMW M763 Y-Speiche 19 Zoll....JPG
    BMW M763 Y-Speiche 19 Zoll....JPG
    101 KB · Aufrufe: 33
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #560
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Leichte Gebrauchsspuren... naja :pfeifen:

 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten