F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #481

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
erarich schrieb:
Was genau hast du bei den Felgen gemacht Markus?

felgen wurden entlackt und anschließend pulverbeschichtet. :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #482

Boesi

Guest
Welche Farbe ist das ??
Gunmetall ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #483

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
nein. tiefschwarz ral 9005, seidenmatt.
mit 30% klarlack, so wurde es mir gesagt, bzw. so hab ichs verstanden.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #484

Boesi

Guest
Das sieht viel heller auf den Bildern aus !!
Wie hell Anthrazit oder gunmetall
Man taeuscht das aber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #485
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
tokon schrieb:
Da schon öfters mal nach der 763M in einer anderen Farbe gefragt wurde, BMW M hat gerade auf Facebook ein paar Bilder online gestellt:

attachicon.gif
22256753_1440896762614016_8002497874885298986_o.jpg
Gibt es die mittlerweile zu kaufen in der Farbe ?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #486
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Beba-Power schrieb:
Gibt es die mittlerweile zu kaufen in der Farbe ?

Sind wohl noch im Zulassungsprozess. Laut guter Quelle sollten sie aber rechtzeitig zur Sommerreifen-Saison da sein! Ich freue mich schon :)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #487
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
outcast schrieb:
Sind wohl noch im Zulassungsprozess. Laut guter Quelle sollten sie aber rechtzeitig zur Sommerreifen-Saison da sein! Ich freue mich schon :)

Wegen einer anderen Farbe ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #488
FW26

FW26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
VW Passat (noch)
Servus,

ich plane ja schon mit den passenden Felgen für meinen zukünftigen M235i.
In der Suche hab ich bei dem Begriff ET38 nix finden können.

Hat jemand vielleicht ein Foto von einer 8.5er ET38 18 Zoll Felge?
Idealerweise VA 225 / HA 245.

Würde gerne wissen wie weit innen die stehen. Und wieviel Luft evtl. für Spurplatten noch bleibt.

Danke euch :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #490
FW26

FW26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
VW Passat (noch)
Hä wieso das? Falscher Bereich meinst du wohl wegen M2 oder?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #492
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Frage: fährt hier jemand 255/35R19 auf der VA?

Ich habe die Winterfelgen 641m vom M3 mit der obigen (fast neuen) Winterbereifung. Passt absolut problemlos! Sagt auch der TÜV.

Nur: er will nicht eintragen, weil er kein Vergleichsgutachten findet. 245er rundum auf den 19" würde er mir problemlos eintragen. Deutsche Bürokratie... :daumenrunter:

Der Gag: die Seriensommerreifen sind mindestens so breit wie die 255er Wintercontis...

Ich gehe jetzt selbst auf die Suche. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ansonsten bleibt mir nur nen neuen Satz 245er rundum kaufen. :doof:

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #494
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
255/35 schleift vorne. würde nur mit Clubsport gehen.

255/30 würde gehen.

Frag mal den Boesi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #495
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
erarich schrieb:
255/35 schleift vorne. würde nur mit Clubsport gehen.

255/30 würde gehen.

Frag mal den Boesi

Vllt etwas zu pauschal, der von Zubi70 genannte 255/35 ist auf ner 8,5x19 ET27 montiert, nicht auf ner 9x19 ET29 (so müsste die Sommerfelge vorne sein...)

M.E. schon möglich dass es mit nem Conti (ich fahre die Kombi gerade auch so auf dem M3, der ist recht schmal...) doch passt...?!

@Zubi70: Was sagt denn der TÜVer zu ner Einzelabnahme? Braucht er dann trotzdem noch ein Vergleichsgutachten?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #496
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
@Erarich: was soll denn der Schmarrnbeitrag!? (sorry für die deutliche Wortwahl ;))

Du behauptest allen Ernstes, daß es schleift, wo Du es a) nicht gesehen hast, und ich b ) noch schreibe, daß das passt und auch der TÜV von der Freigängigkeit her NULL Probleme sieht. Da ist Luft ohne Ende.

@Axel: ja, er braucht ein Vergleichsgutachten. Es geht um ein Blatt Papier... Sonst müsste man Fahrversuche machen. Das Fahrverhalten könnte ja...blablabla. Es ist natürlich ganz normal. :rolleyes:

Habe im Netz was gefunden, was evtl. weiterhilft - von Felgen Schmidt:

http://data.felge.de/felgen/gutachten/Felgengutachten_19_Zoll_GA-Line_Felgen_BMW_M2_F87_(380/370mm_Bremsen)_2016-,9152.pdf

Weiß jemand, ob das ausreicht? Ich werde den TÜV mal kontaktieren...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #498

Boesi

Guest
Zubi , wieso bezichtigst du erarich dass seine Aussage falsch ist ???
Ich fahre im Sommer 255/35 cup2 auf den Serien Felgen . Und ja es schleift auf dem Track . Nur ist mir das egal . Es schleift naemlich vorne über den Kühlerdurchlässen und das garnicht so wenig wenn man im
Grenzbereich kräftig einfedert mit ordentlich eingeschlagenem Lenkrad !
Und ich habe die 255/35 vorne und 275/35 hinten mit Cup 2 vom TÜV abgenommen bekommen . Und als Hilfe habe ich die Abnahme hier auch schon einem User geschickt damit das eingetragen bekommt
Ach und um es auch zu erwähnen , ich fahre ein Schnitzer rs Gewindefahrwerk und habe den Koffer gute 3 cm tiefer vorne als Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #499
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
@zubi70 bitte entschuldige meinen laienhaften Post. Sicherlich wird der TÜV mit seiner fundierten Aussage hier weiterhelfen und trotz massenhaft Platz vermutlich kneifen [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #500
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
@boesi: es ging doch eigentlich um mein Problem mit TÜV-Abnahme Karre/Rad-Reifenkombi, weshalb ich nachgefragt habe - und nicht irgend etwas anderes - oder? Erarich hat auf meinen Post geschrieben, daß es schleift. Die Aussage ist einfach falsch. Es schleift bei mir nirgends - und es ist noch massiv Platz. Von der Seite her kein Problem. Der TÜV (in Unterhaching und in Garching) braucht ein Vergleichsgutachten. Lt. deren Aussage macht die Freigängigkeit nur 10% für die Einzelabnahme. Ohne Vergleichsgutachten geht nix. :( Freigängigkeit hin oder her. Vielleicht hilft das, was ich gefunden habe.

Wenn Du mir also helfen möchtest, schickst Du mir Deine Abnahme für die 255er. Merci. :winkewinke:

Das Ganze ist ehrlich gesagt eh nen Kindergartentanz: nur weil 255 aufm Reifen steht, gibt es ein Problem, weil sie dazu kein Gutachten finden. Da helfen alle Argumente nichts, dass z.B. nen 245er breiter sein kann als besagter Conti - mal ganz davon abgesehen, daß man das Fahrverhalten legal durch unterschiedliche Reifen VA/HA und Billigprodukte viel wesentlicher beeinflussen kann... :rolleyes: :doof:

In dem Sinne wäre es schön, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann. Thx.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten