Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 - Der Felgen-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
509 Antworten in diesem Thema

#1 PhilipF87

  • 281 Beiträge
  • BaWü
  • M2

Geschrieben 29 Juni 2016 - 06:26

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :-)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :-)

Viele Grüße,

Philip

@pyyrat auf Instagram


#2 ChriWie

  • 225 Beiträge
  • Wiener Neustadt

Geschrieben 24 August 2016 - 20:46

Hallo!

 

Ich habe mir heute einen M2 gekauft! :daumen: 

 

Gibt es schon hübsche mehrteilige Felgen für den M2? Am liebsten wären mir ein Design wie bei den BBS Le Mans.

Ich konnte im Internet leider nichts finden.

​Die Originalen gefallen mir nicht.

 

Christoph



#3 THK

  • 153 Beiträge
  • Hamburg
  • M135i

Geschrieben 24 August 2016 - 21:03

Hat jemand eine Ahnung ob die 18" OZ Ultraleggera passt bzw. welche ET die haben muss?

Weiß außerdem jemand welcher Händler mir kompetente Informationen geben kann?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

#4 PhilipF87

  • 281 Beiträge
  • BaWü
  • M2

Geschrieben 25 August 2016 - 07:02

Laut der OZ Homepage gibt es Einpresstiefen von 16-55, da würde sich sicher was passendes finden (die Originalfelgen haben 29 an der VA und 40 an der HA). Problematisch ist jedoch m.E. die Breite der Felgen - die Ultraleggera gibt es in 18" nur bis zu 9" breit, das wäre für die HA etwas schmal. Breiter würde es dann nur bei den Ultraleggera HLT (aber auch dann erst ab 19").

 

In der passenden Breite und in 18" gibt's noch die Challenge HLT. Außerdem gefällt mir persönlich die ATS GTR gut (dort bin ich mir jedoch zwecks Zulassung/Gutachten unsicher) - hat jemand schon Erfahrung mit der Felge?


Bearbeitet von PhilipF87, 25 August 2016 - 07:02.

@pyyrat auf Instagram


#5 THK

  • 153 Beiträge
  • Hamburg
  • M135i

Geschrieben 25 August 2016 - 07:24

Die von BMW freigegebene Winterfelge Styling 640 ist vorne 8,5" und hinten 9" breit. Das sollte also passen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

#6 PhilipF87

  • 281 Beiträge
  • BaWü
  • M2

Geschrieben 25 August 2016 - 08:22

Das stimmt, passt auf jeden Fall. Nur fährt man im Winter idR keiner 265er-Reifen wie im Sommer, dafür ist mMn die 9" zu schmal, sollten schon 9,5" sein.


@pyyrat auf Instagram


#7 THK

  • 153 Beiträge
  • Hamburg
  • M135i

Geschrieben 25 August 2016 - 11:41

Ich will die Felge im Sommer mit Semis und im Winter mit Winterreifen bestücken. Für den Track reicht mir eine 18" Felge und dann müssen das auch nicht zwingend 265er sein.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

#8 PhilipF87

  • 281 Beiträge
  • BaWü
  • M2

Geschrieben 25 August 2016 - 13:00

Eine weitere Option ist natürlich die M3/4-Originalfelge 513M. VA 9" HA 10" breit.


@pyyrat auf Instagram


#9 Josh91

  • 47 Beiträge
  • Düsseldorf
  • 118d Cabrio/ M2 MG

Geschrieben 25 August 2016 - 13:42

Aber die Felgen vom M3/4 muss man dann doch wiedrum eintragen lassen oder?


  • Boesi gefällt das

#10 DesignInvasion

  • 962 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 25 August 2016 - 15:10

Aber die Felgen vom M3/4 muss man dann doch wiedrum eintragen lassen oder?

 

Evtl. einfach mal bei BMW nachfragen. Die 513M würde genauso perfekt passen wie die originale 19".

 

Evtl. gibts dafür von BMW ja sogar ne Freigabe...


Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de