Auswirkungen Schiebedach Track

Diskutiere Auswirkungen Schiebedach Track im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na, ja kleinste BMW Modell, da muss ja noch Luft nach oben bleiben.
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Na, ja kleinste BMW Modell, da muss ja noch Luft nach oben bleiben.
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track

Anzeige

  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #22
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Ganz schöne Sparflamme... Selbst im Z3 Coupé waren die Sitze schon fast komplett elektrisch.
Gut, dann bekommt man auch was für seine 950€.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass viele hier die einzigen Fahrer ihres M2 sind (bzw. mit großem Abstand zu anderen Fahrern).

Warum sollte ich für knapp 1.000€!!! elektrische Sitze kaufen? Die werden vielleicht nur einmal im Monat verstellt.

Ist nur meine Meinung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #23

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
AeroMaster schrieb:
Warum sollte ich für knapp 1.000€!!! elektrische Sitze kaufen? Die werden vielleicht nur einmal im Momant verstellt.
Evtl. auch wegen Wiederverkaufswert?

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #24

SAMOHT

Guest
jimmy schrieb:
Evtl. auch wegen Wiederverkaufswert?
Ich haue mir kein Zubehör von 1000 Euro ins Fahrzeug wenn ich nach 3 Jahren
nur noch 200 Euro dafür bekomme, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #25

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich finde die elektr. Sitze komfortabel, auch wenn es jemand nur 1mal in zwei oder vier Monaten verstellt und man nur den Knopf drücken muss damit man wieder exakt die selbe Position hat.

Bei manuellen Sitzen hab ich pers. immer das Gefühl, nicht die vorherige Position getroffen zu haben. Das nervt mich dann so lange, bis ich es entweder vergesse oder mich damit abfinde. :crazy:

Auf das Schiebedach hab ich dafür verzichtet. Sei`s wegen Gewicht oder mögliche Anfälligkeiten...

Da gehören m.M.n. elektr. Sitze eher zur Standard Ausstattung und die 1000(chen) machen den Braten auch ned fetter.

Just my two Cents.

jimmy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wiederverkaufswert beim M2 werden wohl eher andere Ausstattungen/Faktoren eine Rolle spielen, als ein Schiebedach oder E-Sitze.

Wenn man die Sachen persönlich braucht, rein damit. Ich kann den Reiz eine Schiebedaches verstehen, aber selber möchte ich nie eins haben.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #27
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass viele hier die einzigen Fahrer ihres M2 sind (bzw. mit großem Abstand zu anderen Fahrern).

Warum sollte ich für knapp 1.000€!!! elektrische Sitze kaufen? Die werden vielleicht nur einmal im Momant verstellt.

Ist nur meine Meinung.

Macht ein Drivers Package mehr Sinn? Du hast schon Recht. Es ist viel Geld für relativ für eine selten verwendete Ausstattung. Aber wenn schon, denn schon.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #28
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Macht ein Drivers Package mehr Sinn? Du hast schon Recht. Es ist viel Geld für relativ für eine selten verwendete Ausstattung. Aber wenn schon, denn schon.

Ich finde schon. Ein M Driver's Package passt definitiv zum Gedanken eines Performance Cars wo Topspeed auch ein Bestandteil ist.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #29

M2Bonn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Freut mich dass ich eine solch lebhafte debatte mit der alten schiebedach leier lostreten konnte :)

also ich denke ich belasse es dabei...über 2 sekunden auf dem track brauch ich nicht zu reden. und ich denke wenn wir mal den faktor wiederverkaufswert ins boot holen habe ich mit meiner vollaustattung un schiebedach auch ein rundes komplettpaket für später. 95% der leute die (sollte ich verkaufen wollen!) fahren das auto eh im alltag und sind nicht die hardcore racer und wollen solche dinge wie schiebedach, elektrische sitze und co!

ich freu mich wie bolle auf den racer....!!!!

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #30

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
M2Bonn schrieb:
und ich denke wenn wir mal den faktor wiederverkaufswert ins boot holen habe ich mit meiner vollaustattung un schiebedach auch ein rundes komplettpaket für später. 95% der leute die (sollte ich verkaufen wollen!) fahren das auto eh im alltag und sind nicht die hardcore racer und wollen solche dinge wie schiebedach, elektrische sitze und co!

Dann gehöre ich z.B. wohl zu den restlichen 5% (mir wurde schon immer gesagt, dass ich anders bin als alle anderen :D ) und würde Deinen M2 genau wegen des Schiebedachs und der E-Sitze nicht kaufen. Tja, so ist nun mal die Welt, und das ist gut so.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #31
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
NRJ schrieb:
Dann gehöre ich z.B. wohl zu den restlichen 5% (mir wurde schon immer gesagt, dass ich anders bin als alle anderen :D ) und würde Deinen M2 genau wegen des Schiebedachs und der E-Sitze nicht kaufen. Tja, so ist nun mal die Welt, und das ist gut so.

dito

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #32
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
jimmy schrieb:
Also ich finde die elektr. Sitze komfortabel, auch wenn es jemand nur 1mal in zwei oder vier Monaten verstellt und man nur den Knopf drücken muss damit man wieder exakt die selbe Position hat.
Bei manuellen Sitzen hab ich pers. immer das Gefühl, nicht die vorherige Position getroffen zu haben. Das nervt mich dann so lange, bis ich es entweder vergesse oder mich damit abfinde. :crazy:
Und ich dachte schon nur mir geht's so :)
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #33

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Mein Verkäufer ist eigentlich Porschenarr und hat mir beim M2 sogar explizit von el. Sitzen (höhere Sitzposition und Gewicht) sowie Schiebedach abgeraten. Das sei bei dem Fahrzeug dem Wiederverkauf nicht förderlich. Nicht dass mich das damals interessiert hätte - ich wollte beides nicht - aber ich glaube ebenfalls dass beim M2 durchaus andere Regeln für Ausstattungen gelten können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #34

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich glaube solche Narren wie wir hier im Forum und dein Verkäufer sind eine kleine Gruppe.... Wenn die Preise des M2 oder auch M235i, mit dem Alter sinkt und diese Fahrzeuge für die Proleten da draußen erschwinglich/greifbar (abgesehen ob sie es unterhalten können ;) ) wird, interessieren solche Fakten kein Schwein etwas.

Denn diese Leute geben mit dem Namen ("M") und der Ausstattung an.

Deswegen:

beim M2 durchaus andere Regeln für Ausstattungen gelten können.
Noch ja, später ...egal

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #35
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
herb schrieb:
Mein Verkäufer ist eigentlich Porschenarr und hat mir beim M2 sogar explizit von el. Sitzen (höhere Sitzposition und Gewicht) sowie Schiebedach abgeraten. Das sei bei dem Fahrzeug dem Wiederverkauf nicht förderlich. Nicht dass mich das damals interessiert hätte - ich wollte beides nicht - aber ich glaube ebenfalls dass beim M2 durchaus andere Regeln für Ausstattungen gelten können.

Guter Verkäufer, meiner hat mir auch davon abgeraten.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #36
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@jimmy solche Wertungen wie "Narren hier im Forum" und "Proleten, da draußen" solltest du dir verkneifen. Bleib sachlich.
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #37
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Schiebedach ist sicher eine Sache, die wichtig ist und sein wird. Also keins zu haben.
Sitze sehe ich persönlich als Extra, was niemand gebraucht bezahlen, aber es sicherlich nicht vom Kauf abhalten wird.
Denn die Freaks, denen es ums Gewicht geht, die werden Recaros verbauen und damit auf die Strecke gehen. Zufällig habe ich welche in Leder und überlege, ob ich sie zeitweise für 1-2 Rennstreckenbesuche verbauen werde. Dürfte gegenüber den elektrischen Sitzen mal eben 30 kg einsparen. Dazu eine leichte Batterie, die ich ebenfalls habe, und Rückbank raus. Mit wenigen Handgriffen hat man 60 kg aus dem Auto entfernt. Und 60 kg machen je Minute Rundezeit knapp 1 Sekunde aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #38
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was kann man denn mit so einer Batterie rausholen?

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #39
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
Was kann man denn mit so einer Batterie rausholen?
15 kg weniger! Meine Zweitbatterie wiegt unter 2 kg. Die Originale dürfte im Bereich 15-20 kg liegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #40
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was!!! Aber die Batterie ist abartig teuer, hat eine kurze Lebenszeit und viele weitere Nachteile oder?

 
Thema:

Auswirkungen Schiebedach Track

Oben Unten