Auswirkungen Schiebedach Track

Diskutiere Auswirkungen Schiebedach Track im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #81
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track

Anzeige

  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #82
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
AeroMaster schrieb:
Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...

:handgesicht:
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #84
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
:popcorn:

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #86

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
M2Bonn schrieb:
Hallo,

ich nochmal der threadopener ;) freut mich dass das thema so beliebt und vielfältig ist :D

meine entscheidung steht übrigens....das schiebedach bleibt drin!!!

weil ich für mich weiss dass ich es im alltag oft benutzen werde und ich "deswegen" für meinen teil eh nicht langsamer oder schneller irgendwo unterwegs bin bei irgendwelchen touris...zu 95% alltagsauto.

ich bedanke mich für die schöne diskussion hier...und es wird trotzdem ein geiles auto !!! :)
Genau so ist es. Den Verlust an Performance gleicht man anschliessend wieder durch eine Downpipe und AGA aus. Wer den M2 bar zahlt kann sich diese moderate Leistungskur auch noch leisten.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #87
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...
Und der Beifahrersitz gehört auch raus, wenn ma scho dabei san... :crazy: :victory:

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #88
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M2Bonn schrieb:
Hallo,

ich nochmal der threadopener ;) freut mich dass das thema so beliebt und vielfältig ist :D

meine entscheidung steht übrigens....das schiebedach bleibt drin!!!

weil ich für mich weiss dass ich es im alltag oft benutzen werde und ich "deswegen" für meinen teil eh nicht langsamer oder schneller irgendwo unterwegs bin bei irgendwelchen touris...zu 95% alltagsauto.

ich bedanke mich für die schöne diskussion hier...und es wird trotzdem ein geiles auto !!! :)
Ich habe mich ebenso für das Russencabrio entschieden, weil ich den Wagen fast nur bei schönem Wetter fahren werde und das Schiebedach da einfach super angenehm und die Außengeräusche wahrnehmbar sind ohne das bei offenem Fenster bekannte schlackern.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #89
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir schlackert nichts an den vorderen Fenstern. Es ist schließlich ein BMW und kein Porsche. Bei BMW denkt man wenigstens noch ein wenig mit und muss die Fenster nichts ab 60-70 km/h geschlossen halten.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #90
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
e36/8 schrieb:
Bei mir schlackert nichts an den vorderen Fenstern. Es ist schließlich ein BMW und kein Porsche. Bei BMW denkt man wenigstens noch ein wenig mit und muss die Fenster nichts ab 60-70 km/h geschlossen halten.
Ich meine nicht durch die Materialien oder sonst was sondern das was durch die Luft/Luftstrom selbst entsteht wenn man die Fenster öffnet. Aber vielleicht haben wir hier ja auch andere Luft :)

Leider kann ich das hier nicht näher physikalisch ausführen.

In meinem Fall fahre ich den Wagen wirklich einfach als Schönwetterauto und da ist das Glasdach einfach nicht weg zu denken.

Da ich letzte Woche beim Gokart von 12 Mitfahrern den vorletzten Platz gemacht habe ist es wohl auch besser so XD

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #91
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Bei mir schlackert nichts an den vorderen Fenstern. Es ist schließlich ein BMW und kein Porsche. Bei BMW denkt man wenigstens noch ein wenig mit und muss die Fenster nichts ab 60-70 km/h geschlossen halten.
Du scheinst aber auch nicht so der wirkliche Porsche-Fan zu sein... :rolleyes:

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #92
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
JimbouJumper schrieb:
Ich meine nicht durch die Materialien oder sonst was sondern das was durch die Luft/Luftstrom selbst entsteht wenn man die Fenster öffnet. Aber vielleicht haben wir hier ja auch andere Luft :)

Leider kann ich das hier nicht näher physikalisch ausführen.

In meinem Fall fahre ich den Wagen wirklich einfach als Schönwetterauto und da ist das Glasdach einfach nicht weg zu denken.

Da ich letzte Woche beim Gokart von 12 Mitfahrern den vorletzten Platz gemacht habe ist es wohl auch besser so XD
Wir meinen dasselbe. Im M2 kann ich ziemlich entspannt noch mit 100 km/h und offenen Fenstern fahren, ohne dass mir die Ohren abfallen. Sicher, in meinem Z3 M Coupé entsteht selbst bei 200 km/h noch kein unangenehmes "Wabbeln" der Luft. Für die große Fensterfläche finde ich es dennoch sehr, sehr erträglich.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #93
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Du scheinst aber auch nicht so der wirkliche Porsche-Fan zu sein... :rolleyes:
So würde ich es nicht sagen. Ich spreche nur gerne offen Probleme an. Und kein Hersteller liefert ein perfektes Fahrzeug. Da möchte ich nichts Schönreden, weil ich generell wenig von rosaroten Brillen halte.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #94
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
e36/8 schrieb:
Ich passe mit Helm rein und stoße beim Fahren auch nicht an den Himmel. Sehr viel Platz ist da aber nicht mehr.

Mir geht es eher um die Position. Jetzt sitze ich doch ein wenig auf dem Auto. Die 3 cm wären es gewesen...
Hallo, wie groß bist du?
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #95
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich habe seit letzter Woche meinen M2 (gebraucht gekauft) und er hat meine Wunschaustattung....HS, elektrische Sitze und Schiebedach.

Leider habe ich aber ein Problem: ich bin ca. 184 cm gross und ich schafe es leider nicht, eine Sitzposition zu finden, wo meine Haare (etwas mit Gel aufgestelt) nicht am Dach anstehen :(.......das ist echt ein Problem, weil mich stört es wirklich ziemlich stark. Zudem habe ich auch das Gefühl, sehr hoch zu sitzen. Hatte zuvor einen M135i, auch mit elektrischen Sitzen, aber da hatte ich dieses Problem nicht!

Sind es wirklich 3 cm Höhenunterschied zwischen den elektrischen und den manuellen Sitzen?

Wie viel Höhe "klaut" das Schiebedach?

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #96
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Vor allem die ca. 2cm weniger Kopffreiheit sind ein Problem - je nach Größe und mit Helm etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #97
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bin 195cm groß und hab die Haare vorne auch mit "Frontspoiler", aber trotz Schiebedach keinerlei Probleme. Es muss wenn also tatsächlich an den Sitzen liegen (ich habe manuell verstellbare), oder du hast die Lehne extrem senkrecht gestellt.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #98
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Mancher ist 195, hat aber vor allem lange Beine :) Ich bin auch 195 und mein Dad 10cm kleiner. Aber im Sitzen ist er höher
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #99
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was 195cm gross.....das sind ja 10cm mehr als ich....also ca. 5cm mehr Oberkörperlänge....im Gegenzug 3cm mehr Höhe wegen den manuellen Sitzen......

ich habe die Sitzlehne schon relativ steil....aber nicht abnormal (ich mag nicht liegen im Auto). Ansonsten habe ich vesucht mit der Neigung der Sitzfläche zu spielen. Aber auch das bringt nicht wahnsinnig viel in der Höhe. Ich habe den Sitz nun hinten ganz unten (Neigung)....ich kann es nicht haben, wenn der Sitz vorne nach unten geht......

Muss mir vermutlich einen gebrauchten manuellen Sitz im Web suchen.....weil so geht es irgendwie gar nicht......und einen Helm kann ich nie und niemer tragen.

Oder hat jemand einen "Trick" wie man den elektrischen Sitz doch etwas weiter runterstellen kann (Anschlag demontieren, Steuerung anpassen......oder irgend sonst etwas)?

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #100
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
RS_Borsti schrieb:
Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Mancher ist 195, hat aber vor allem lange Beine :) Ich bin auch 195 und mein Dad 10cm kleiner. Aber im Sitzen ist er höher
Und hast du elektrische Sitze und Schiebedach?

 
Thema:

Auswirkungen Schiebedach Track

Oben Unten