Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Auswirkungen Schiebedach Track


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#91 TomAce

  • Online
  • 482 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 12 Juli 2016 - 08:35

Bei mir schlackert nichts an den vorderen Fenstern. Es ist schließlich ein BMW und kein Porsche. Bei BMW denkt man wenigstens noch ein wenig mit und muss die Fenster nichts ab 60-70 km/h geschlossen halten.

Du scheinst aber auch nicht so der wirkliche Porsche-Fan zu sein... :rolleyes:



#92 e36/8

  • 506 Beiträge
  • Essen
  • M2

Geschrieben 12 Juli 2016 - 10:13

Ich meine nicht durch die Materialien oder sonst was sondern das was durch die Luft/Luftstrom selbst entsteht wenn man die Fenster öffnet. Aber vielleicht haben wir hier ja auch andere Luft :)

Leider kann ich das hier nicht näher physikalisch ausführen.

 

In meinem Fall fahre ich den Wagen wirklich einfach als Schönwetterauto und da ist das Glasdach einfach nicht weg zu denken.

Da ich letzte Woche beim Gokart von 12 Mitfahrern den vorletzten Platz gemacht habe ist es wohl auch besser so XD

Wir meinen dasselbe. Im M2 kann ich ziemlich entspannt noch mit 100 km/h und offenen Fenstern fahren, ohne dass mir die Ohren abfallen. Sicher, in meinem Z3 M Coupé entsteht selbst bei 200 km/h noch kein unangenehmes "Wabbeln" der Luft. Für die große Fensterfläche finde ich es dennoch sehr, sehr erträglich.



#93 e36/8

  • 506 Beiträge
  • Essen
  • M2

Geschrieben 12 Juli 2016 - 10:18

Du scheinst aber auch nicht so der wirkliche Porsche-Fan zu sein... :rolleyes:

So würde ich es nicht sagen. Ich spreche nur gerne offen Probleme an. Und kein Hersteller liefert ein perfektes Fahrzeug. Da möchte ich nichts Schönreden, weil ich generell wenig von rosaroten Brillen halte.


  • Michi90 und TeKilla gefällt das

#94 Azar

  • 101 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2018 - 12:49

Ich passe mit Helm rein und stoße beim Fahren auch nicht an den Himmel. Sehr viel Platz ist da aber nicht mehr.

Mir geht es eher um die Position. Jetzt sitze ich doch ein wenig auf dem Auto. Die 3 cm wären es gewesen...

Hallo, wie groß bist du?

#95 markus.spring

  • 11 Beiträge
  • Zell
  • BMW M2

Geschrieben 12 Juni 2018 - 07:46

ich habe seit letzter Woche meinen M2 (gebraucht gekauft) und er hat meine Wunschaustattung....HS, elektrische Sitze und Schiebedach.

 

Leider habe ich aber ein Problem: ich bin ca. 184 cm gross und ich schafe es leider nicht, eine Sitzposition zu finden, wo meine Haare (etwas mit Gel aufgestelt) nicht am Dach anstehen :(.......das ist echt ein Problem, weil mich stört es wirklich ziemlich stark. Zudem habe ich auch das Gefühl, sehr hoch zu sitzen. Hatte zuvor einen M135i, auch mit elektrischen Sitzen, aber da hatte ich dieses Problem nicht!

 

Sind es wirklich 3 cm Höhenunterschied zwischen den elektrischen und den manuellen Sitzen?

 

Wie viel Höhe "klaut" das Schiebedach?



#96 RS_Borsti

  • 164 Beiträge
  • Taufkirchen (Vils)
  • M2

Geschrieben 12 Juni 2018 - 07:51

Vor allem die ca. 2cm weniger Kopffreiheit sind ein Problem - je nach Größe und mit Helm etc

Bearbeitet von RS_Borsti, 12 Juni 2018 - 07:51.


#97 R1-Rider

  • 356 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 12 Juni 2018 - 07:51

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bin 195cm groß und hab die Haare vorne auch mit "Frontspoiler", aber trotz Schiebedach keinerlei Probleme. Es muss wenn also tatsächlich an den Sitzen liegen (ich habe manuell verstellbare), oder du hast die Lehne extrem senkrecht gestellt.



#98 RS_Borsti

  • 164 Beiträge
  • Taufkirchen (Vils)
  • M2

Geschrieben 12 Juni 2018 - 07:53

Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Mancher ist 195, hat aber vor allem lange Beine :) Ich bin auch 195 und mein Dad 10cm kleiner. Aber im Sitzen ist er höher

#99 markus.spring

  • 11 Beiträge
  • Zell
  • BMW M2

Geschrieben 12 Juni 2018 - 09:57

Was 195cm gross.....das sind ja 10cm mehr als ich....also ca. 5cm mehr Oberkörperlänge....im Gegenzug 3cm mehr Höhe wegen den manuellen Sitzen......

 

ich habe die Sitzlehne schon relativ steil....aber nicht abnormal (ich mag nicht liegen im Auto). Ansonsten habe ich vesucht mit der Neigung der Sitzfläche zu spielen. Aber auch das bringt nicht wahnsinnig viel in der Höhe. Ich habe den Sitz nun hinten ganz unten (Neigung)....ich kann es nicht haben, wenn der Sitz vorne nach unten geht......

 

Muss mir vermutlich einen gebrauchten manuellen Sitz im Web suchen.....weil so geht es irgendwie gar nicht......und einen Helm kann ich nie und niemer tragen.

 

Oder hat jemand einen "Trick" wie man den elektrischen Sitz doch etwas weiter runterstellen kann (Anschlag demontieren, Steuerung anpassen......oder irgend sonst etwas)?



#100 markus.spring

  • 11 Beiträge
  • Zell
  • BMW M2

Geschrieben 12 Juni 2018 - 09:59

Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Mancher ist 195, hat aber vor allem lange Beine :) Ich bin auch 195 und mein Dad 10cm kleiner. Aber im Sitzen ist er höher

Und hast du elektrische Sitze und Schiebedach?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de