Sammlung: Die M2 der Forenuser.

Diskutiere Sammlung: Die M2 der Forenuser. im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich fahre den grauen M2 und der hat die Lippe von Perl verbaut bekommen. der hockenheimsilber farbene M2 hat keinen Frontspoiler drunten
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #381
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
peter777 schrieb:
Wow sehr schöne Bilder von einer schönen Ausfahrt mit tollen Autos!

Ich habe meinen M2 nun seit 14 Tagen aber habe noch keinen zweiten gesehen bisher auf der Straße, echt rar die Dinger in Österreich :cool:

Da kamen mir ja mehr Corvette C6 unter als ich meine noch hatte ;)

@*mt*

Welchen Frontspoiler hast du da an deinem weißen M2?

DANKE!
Ich fahre den grauen M2 und der hat die Lippe von Perl verbaut bekommen.
der hockenheimsilber farbene M2 hat keinen Frontspoiler drunten

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser.

Anzeige

  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #382

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Tolle Bilder, toller Ausflug! Da hätte ich auch mal Lust zu!

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #383
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ge*le Bilder! Und, ist der Competition nun Kreise um die Alteisen gefahren, um mal eins der Lieblingsthemen hier zu erörtern? :cool:

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #384
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
R1-Rider schrieb:
Ge*le Bilder! Und, ist der Competition nun Kreise um die Alteisen gefahren, um mal eins der Lieblingsthemen hier zu erörtern? :cool:
danke.

vielleicht sagt Marcel etwas dazu, ansonsten auf die Videos warten...

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #385
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
R1-Rider schrieb:
Ge*le Bilder! Und, ist der Competition nun Kreise um die Alteisen gefahren, um mal eins der Lieblingsthemen hier zu erörtern? :cool:

Wer behauptet denn so etwas? :-D

40 PS Mehrleistung sind bei 50 kg Mehrgewicht nicht mehr wirklich viel. Oder in Zahlen ausgedrückt (nur Durchschnittswerte!):

M2 Leistungsgewicht = 1.580 kg / 370 PS = 4,27 kg pro PS.
M2C Leistungsgewicht = 1.630 kg / 410 PS = 3,98 kg pro PS.

Von der Theorie zur Praxis:

Am Ende des ersten Tages wurde ich von einem der Tour Teilnehmer (Serien N55 mit Downpipe und Wagner LLK, laut ihm ca. 400 PS) angefunkt, ob ich Lust auf ein Beschleunigungsrennen hätte. Gesagt, getan. 3x von ca. 80 auf 180 km/h beschleunigt. Der Unterschied war nur marginal zu Gunsten des M2C. Viel schlimmer war der kapitale Motorschaden des M2 während des dritten Laufes :-( Da nichts an der Software gemacht wurde, gehen wir davon aus, dass BMW den Schaden übernehmen wird (z.Z. in Klärung). Denn an sich sollte der Motor bei nur 18 Grad Außentemperatur so etwas aushalten.

Am zweiten Tag hat mich dann noch Marko nach einem Beschleunigungsrennen gefragt. Dieses Mal gottseidank ohne Schaden, allerdings mit gleichem Ergebnis. Ab Start mit leichtem Vorteil, welcher sich allerdings in Grenzen hielt. Dies war jedoch zu erwarten, zumal Marko noch einen Beifahrer hatte.

Ich hoffe das Thema ist damit vom Tisch und N55 und S55 M2 Fahrer können nun endlich gemeinsam Freude am Fahren haben :)

PS: Die VMax hatten wir ebenfalls getestet. Der M2 ging ohne Drivers Package ca. 267 km/h (GPS) und der M2C mit Drivers Package 287 km/h (GPS).

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #386
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
M2Comp schrieb:
Ich hoffe das Thema ist damit vom Tisch und N55 und S55 M2 Fahrer können nun endlich gemeinsam Freude am Fahren haben :)
Wir hatten das zumindestens 4 Tage lang :D

Auf den Pässen macht dann eher die Verrücktheit des Fahrers den entscheidenden Unterschied und nicht M2 oder M2C.

Drift.jpg


 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #387
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Comp schrieb:
Viel schlimmer war der kapitale Motorschaden des M2 während des dritten Laufes :-( Da nichts an der Software gemacht wurde, gehen wir davon aus, dass BMW den Schaden übernehmen wird (z.Z. in Klärung). Denn an sich sollte der Motor bei nur 18 Grad Außentemperatur so etwas aushalten.
Ist das erste Mal, dass ich hier von einem Motorschaden lese, bitte haltet uns mal auf dem laufenden, was dabei rauskommt. Auch die potenzielle Fehlerursache. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #388

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...das würde mich auch brennend interessieren!

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #389
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Wie immer sehr Geile Bilder :perfect.gif

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #390
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
noch ein kleiner Nachschlag an Fotos

00.jpg


01.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #391
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Sehr sehr geile bilder ;)

ist den der Kollege mit dem DLG Kennzeichen auch hier im Forum ?

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #393

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
tolle Bilder :daumen:

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #394
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wow so eine geile Ausfahrt, echt ein Genuss die Bilder anzusehen :daumen: :daumen: :daumen:

Gibt es eigentlich auch ein M2 bzw. generell M-Treffen auch?

Kenne das von meiner Corvette Zeit, da waren die US Car Treffen immer ein voller Erfolg :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #395
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
*mt*-Bilder und Videos bürgen für Qualität ... :nicken: :daumen:
 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #396
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Grandpa schrieb:
*mt*-Bilder und Videos bürgen für Qualität ... :nicken: :daumen:
Danke :)

Videos sind in Bearbeitung.
Geht bei 15h Rohmaterial nicht so schnell
 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #397
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
*mt* schrieb:
Danke :)Videos sind in Bearbeitung.Geht bei 15h Rohmaterial nicht so schnell
Wir freuen uns und warten ... ;-)
 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #398

Gast2314

Guest
Großartig *mt*, bin Fan der ersten Stunde. :daumen:

 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #399
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Fotos von einer kleinen M2 Tour

P1099164_1920_-74.jpg


P1099062_1920_-5.jpg


P1099070_1920_-10.jpg


P1099076_1920_-12.jpg


P1099083_1920_-15.jpg


P1099089_1920_-21.jpg


P1099093_1920_-25.jpg


P1099099_1920_-30.jpg


P1099101_1920_-32.jpg


P1099105_1920_-35.jpg


P1099111_1920_-38.jpg


P1099115_1920_-42.jpg


P1099120_1920_-47.jpg


P1099122_1920_-48.jpg


P1099140_1920_-58.jpg


P1099145_1920_-62.jpg


P1099148_1920_-64.jpg


P1099152_1920_-67.jpg
 
  • Sammlung: Die M2 der Forenuser. Beitrag #400
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
da kann ich nur mal --> :wub:

 
Thema:

Sammlung: Die M2 der Forenuser.

Sammlung: Die M2 der Forenuser. - Ähnliche Themen

fjedns M2 Black Shadow Edition: Nachdem der M235i (link) nach Vollendung einen neuen Besitzer gefunden hatte war es Zeit für ein neues KFZ. Schwarz und kompakt sollte es wieder...
F87 Armlehne stört beim Schalten - Lösungsvorschlag gesucht: Hallo Leute, so blöd das vielleicht klingen mag, aber die Armlehne empfinde ich als extrem störend. Beim Schalten ist sie einfach im Weg und ich...
M2 /// Edition Black Shadow: Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen BMW M2 Edition Black Shadow in Empfang nehmen. In meinen Augen die einzig plausible...
Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2: Hallo die Damen und Herren :winkewinke: , in diesem Thread möchten wir gerne eine Übersicht erstellen, aus der ersichtlich wird, wie viele...
highspeeds M2 Coupé: Nachdem Anfang diesen Jahres auch bei mir das Warten ein Ende hatte, möchte ich euch unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen :cool: Eines...
Oben Unten