F87 M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is

Diskutiere M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Miteinander, Bin heute einem M3 e92 eines bekannten gefahren und musste feststellen, das er doch nicht so schlecht vorwärts geht wie...
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #1

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hallo Miteinander,

Bin heute einem M3 e92 eines bekannten gefahren und musste feststellen, das er doch nicht so schlecht vorwärts geht wie vermutet. Zwar gefühlt weniger Druck als mein Z4 35is aber Hut ab. Da man ja doch öfter liest das die e92 M3 nicht gut im Futter stehen, wollte ich einfach mal einen Diskussion Thread aufmachen, indem wir die einzelnen Typen vergleichen (Stammtisch gequatsche). By the Way, in den Kurven war der M3 der Hammer da muss ich ganz klar zugeben das der Z4 nicht hinschmecken kann, aber ein m240i (m235i) mit Sperrdiff müsste doch genauso um die Ecken gehen oder? (Ziehe 1M Coupé)

Gruß und Viel Spaß

M240i

PS: natürlich kann man ja auch über andere Vergleiche ziehen zB m240i vs TTRS etc.
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is

Anzeige

  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #2
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Guter Anfang und finde ich auch interessant....

Also ich darf mich als glücklicher schätzen einen e92 m3 zu haben und ein m240i Cabrio mit xDrive zu bekommen.

Also ich bin vor kurzem ein m235i Coupé gefahren und habe somit einen guten Vergleich.
Und so leid es mir tut, aber egal in welcher Region - der m235i kann da einfach nicht mithalten. Der m3 geht wie die Feuerwehr und schiebt und schiebt und schiebt...achtjährige...und schiebt :D
Nicht falsch verstehen. Der m235i geht ebenfalls Mega geil und wir freuen uns ja auch auf unser m240i Cabrio...und das Auto habe ich für meine Lebensgefährtin gekauft und ist perfekt, auch gerade mit dem Allrad...

Übrigens: ab 100 merkt man extrem wie der m3 besser geht... Aber beides sind traumhaft schöne Fahrzeuge und jeder der so ein ähnliches Auto fährt sollte sich glücklich schätzen. Viele Menschen können sich sowas ein Leben lang nicht annähernd leisten.... Deswegen bitte bitte mich nicht falsch verstehen
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #3

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Boem87 schrieb:
Guter Anfang und finde ich auch interessant....

Also ich darf mich als glücklicher schätzen einen e92 m3 zu haben und ein m240i Cabrio mit xDrive zu bekommen.

Also ich bin vor kurzem ein m235i Coupé gefahren und habe somit einen guten Vergleich.
Und so leid es mir tut, aber egal in welcher Region - der m235i kann da einfach nicht mithalten. Der m3 geht wie die Feuerwehr und schiebt und schiebt und schiebt...achtjährige...und schiebt :D
Nicht falsch verstehen. Der m235i geht ebenfalls Mega geil und wir freuen uns ja auch auf unser m240i Cabrio...und das Auto habe ich für meine Lebensgefährtin gekauft und ist perfekt, auch gerade mit dem Allrad...

Übrigens: ab 100 merkt man extrem wie der m3 besser geht... Aber beides sind traumhaft schöne Fahrzeuge und jeder der so ein ähnliches Auto fährt sollte sich glücklich schätzen. Viele Menschen können sich sowas ein Leben lang nicht annähernd leisten.... Deswegen bitte bitte mich nicht falsch verstehen

Ich weiß wieso ich ursprünglich nen e92 M3 wollte. Aber mit meinem M235i bin ich überglücklich. N richtiger M wär genial, aber alles zu seiner Zeit. Das is n wunderschönes Auto, ich bin verdammt stolz, dass ich sowas aufm Hof habe.
Hab schonmal erwähnt, viele fahren ältere Fahrzeuge, weil sie es sich nicht leisten können oder dafür für andere Dinge Geld ausgeben. Es ist was besonderes so n Auto zu haben und er zaubert mir jedes mal n fettes Grinsen ins Gesicht mein kleiner.

Aber letztens wieder n M3 gesehen, das is natürlich kein Vergleich.
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #4
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mit 20 hab ich von nem E46 M3 geträumt. Hätte damals nie gedacht dass ich 10 Jahre später etwas dieser Klasse mal als Neuwagen hätte. Wenn auch nur ein halber M nach heutigem Maßstab, ist der M235i was Größe, Leistung und Preis angeht ja nah am damaligen M3.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #5

Mcrae

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
19
Ich bin mal einen M3 gefahren, im Gegensatz zu meinem gemachten 325d mit 620nm ist mir das Gesicht eingeschlafen, dachte der geht doch etwas besser. Den 325d hab ich verkauft und mir einen M235 geholt, finde das er sich auch viel leichtfüßiger anfühlt als der e92. Muß aber sagen das ich nicht die Chance hatte den M3 in richtigen Kurvigen Gebiet zu fahren. Vom aussehen sieht der M3 natürlich zum knien aus.
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #6

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Bender82 schrieb:
Mit 20 hab ich von nem E46 M3 geträumt. Hätte damals nie gedacht dass ich 10 Jahre später etwas dieser Klasse mal als Neuwagen hätte. Wenn auch nur ein halber M nach heutigem Maßstab, ist der M235i was Größe, Leistung und Preis angeht ja nah am damaligen M3.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das stimmt
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #7

Joogie

Guest
seit 17 jahren steht ein mf3 bei uns in der garage -

länge 3,86 m / breite 1,75 m / höhe 1,16 m / radstand 2,29 m / leergewicht 1165 kg / 343 ps / 0-100 4,7 sek / max 285 km/h

eine reine fahrmaschine - kein abs - kein esp oder sonstige helferchen - gänsehautemotionen schon beim anlassen

sound von angenehmen gesäuselt bis zum infernalischen brüllen beim lastwechsel brabbeln bis stichflammen

dieses fahrgefühl ist bisher einmalig und macht süchtig -

der m3 ist schnell m4 ist schneller der m6 geht wie hölle der gemachte m5 ist auf aventador niveau

aber keiner kann diesem alten kleinen grünen wiesel emotional das wasser reichen

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #8

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Erstmal toll das mein Thema so anklang findet

Ich bin ja momentan am Konfigurieren meines M240i Cabrio und trenne mich dann von meinem Z4 35is (Grund ist schlicht weg der Platz und der Reiz des neuen und der geringere Verbrauch im vergleich zum Z4, ich nutze das Auto jeden Tag). Ich habe Angst das der M240i Schlechter geht als der Z4 35is. Habe natürlich keine Möglichkeit das zu vergleichen. Was denkt ihr?
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der 235i geht auf keinen Fall schlechter als dein Z4 35is. Ein Arbeitskollege fährt auch einen und bin schon 2-3 mit dem gefahren. Und kann deshalb sagen das sich die beiden fast nichts nehmen, in den Kurven aber der 235i besser liegt und sich besser durchziehen lässt.

In Sachen Beschleunigung nehmen sie sich gefühlt keinen Unterschied. Also bestell in Ruhe dein M240i und genieß ihn :)

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #10

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Joogie schrieb:
seit 17 jahren steht ein mf3 bei uns in der garage -
länge 3,86 m / breite 1,75 m / höhe 1,16 m / radstand 2,29 m / leergewicht 1165 kg / 343 ps / 0-100 4,7 sek / max 285 km/h
eine reine fahrmaschine - kein abs - kein esp oder sonstige helferchen - gänsehautemotionen schon beim anlassen
sound von angenehmen gesäuselt bis zum infernalischen brüllen beim lastwechsel brabbeln bis stichflammen
dieses fahrgefühl ist bisher einmalig und macht süchtig -
der m3 ist schnell m4 ist schneller der m6 geht wie hölle der gemachte m5 ist auf aventador niveau
aber keiner kann diesem alten kleinen grünen wiesel emotional das wasser reichen

Und dass es das so nie wieder geben wird dank moderner Fahrhilfen, immer mehr Auflagen usw usf, macht es deinen M3 noch besonderer.
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gonzo schrieb:
Und dass es das so nie wieder geben wird dank moderner Fahrhilfen, immer mehr Auflagen usw usf, macht es deinen M3 noch besonderer.

Ich glaube, Joogie spricht von einem Wiesmann Roadster. Extrem heißes Gerät ... :)
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #12

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa schrieb:
Ich glaube, Joogie spricht von einem Wiesmann Roadster. Extrem heißes Gerät ... :)

So schnell hat man im Eifer des Gefechts das M und die 3 gescannt und alles andere ausgeblendet
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #13

Joogie

Guest
@ grandpa und gonzo

jupp der wiesel ist ein wiesmann mf3 und ja absoult heisses gerät

er hat ja auch keine klimaanlage der kleene- schwitz

 

Anhänge

  • wiesel-bedroepelt.jpg
    wiesel-bedroepelt.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 0
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #14

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Joogie schrieb:
@ grandpa und gonzo

jupp der wiesel ist ein wiesmann mf3 und ja absoult heisses gerät
er hat ja auch keine klimaanlage der kleene- schwitz

En Böblinger
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #15

Joogie

Guest
@gonzo

"es kann nur einen geben"

der erste und einzige wiesel in british racing green seit 2000 im raum BB - mit gtc startnummer 69

das auto kennt hier eigentlich jeder

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #16

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Joogie schrieb:
@gonzo

"es kann nur einen geben"

der erste und einzige wiesel in british racing green seit 2000 im raum BB - mit gtc startnummer 69
das auto kennt hier eigentlich jeder

Und spätestens jetzt noch einer mehr
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #17

Joogie

Guest
@gonzo

"Und spätestens jetzt noch einer mehr ;)"

??? wie darf ich das verstehen ???

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Um auch mal wieder auf das Thema zurückzukommen...

An den Threadersteller:

Wie willst/hast du denn deinen M240i konfiguriert? Mit Schaltung oder Sportautomatik? Denn am Anfang war ich mir ziemlich sicher das es nur ein Automatik werden sollte, aber bin erst letztens nen Schalter gefahren und muss sagen, die fahren sich echt geil. Also wenn ich nochmal bestellen müsste, müsste ich 2 mal überlegen was ich jetzt nehmen würde. Nicht weil die Automatik schlecht ist, sondern einfach weil die Handschaltung extrem gute Schaltwege hatte...

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #19

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Joogie schrieb:
@gonzo
"Und spätestens jetzt noch einer mehr ;)"
??? wie darf ich das verstehen ???

Na weil du meintest, das Auto kennt hier eigentlich jeder. ;)

Naja Kevin hat ja recht, wir schweifen ab ^^
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #20

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Es wird auf jedenfall eine Automatik, hatte vor dem Z4 35is einen 135i Coupe als Schalter und ich muss sagen das DKG vom Z4 ist einfach schöner zu fahren für mich, fahre wie alle meine Autos im Alltag und liebe diese Spontanen Sprints, da muss ich nicht erst Zwischengas und 2 Gänge runterschalten etc. Mein Vater hat einen 530d f11 bj 2015 mit Sportautomatik und bin wirklich fasziniert von der Automatik die für meinen geschmack die 2 welten einer Doppelkupplung (schnell schalten) und der Wandler (schön soft) verbindet.

ich hoffe es kommt rüber warum für mich die Automatik ein muss ist.

mal so eine Frage in die Runde. Da ich ja ein M240i Cabrio möchte spiele ich mit dem gedanken Mineralweiß, Leder Terra, und Braunes Dach, hab ich in echt gesehen fand ich Super aber irgendwie ist der Deutsche ja ein Angsthase und geht auf nummer sicher und nimt schwarz (was mir eigentlich zu mainstream ist).


Grüße und Besten Dank für eure Meinung

M240i
 
Thema:

M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is

Oben Unten