F87 Den M2 richtig einfahren

Diskutiere Den M2 richtig einfahren im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; nach dem ersten ÖW stellt sich beim M2 die Frage, wie ich gehe ich jetzt mit dem Auto um ? Kann ich jetzt Vollast fahren, Kick.down bis 7000 U...
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #1

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
nach dem ersten ÖW stellt sich beim M2 die Frage, wie ich gehe ich jetzt mit dem Auto um ?
Kann ich jetzt Vollast fahren, Kick.down bis 7000 U und die 250 kmh testen , oder besser doch noch ein wenig warten ?
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #122
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Drehzahlmesser beachtet?

Genau darum gehts [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #123
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
:lol:

Also die 6000rpm hat er mal locker gerissen bei kaltem Motor...

Jetzt wissen wir also warum die Porsche so gut gehen! :D
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #124

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Wird nicht jedes Auto bei BMW im Simulator getestet auf Fehler ?

bei einer Werksführung in München stand ich direkt über dem Prüfstand und ein BMW M4 wurde komplett durchgetreten...
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #125
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
zwergemmi schrieb:
Der neue trekker von Claas wird vor Auslieferung auch auf der Teststrecke von Claas getestet!

Und was hat es zu tun mit den Einfahrvorschriften bei BMW? NIX, wirklich NIX.

Jetzt erkläre mir doch einmal was das Porsche Video hier macht.

bis denn

Danke... GENAU das. Leute das ist Porsche und nicht BMW. Klar kochen die auch nur mit Wasser, aber die Einfahrvorschriften gibt es nicht umsonst.

Porsche schreibt dir auch nicht vor wie oft du deine Launch Control benutzen darfst. Das kannst du so oft machen wie du lustig bist. Andere Hersteller sind da sehr viel restriktiver.

Dazu gab es übrigens auch mal einen Dauertest mit ZIG Launch Control Starts nacheinander. Ist dem Porsche einfach egal...

BMW findet das aber z. B. gar nicht gut ;)

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #126
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Khirun schrieb:
Danke... GENAU das. Leute das ist Porsche und nicht BMW. Klar kochen die auch nur mit Wasser, aber die Einfahrvorschriften gibt es nicht umsonst.
Porsche schreibt dir auch nicht vor wie oft du deine Launch Control benutzen darfst. Das kannst du so oft machen wie du lustig bist. Andere Hersteller sind da sehr viel restriktiver.
Dazu gab es übrigens auch mal einen Dauertest mit ZIG Launch Control Starts nacheinander. Ist dem Porsche einfach egal...
BMW findet das aber z. B. gar nicht gut ;)

Aber dann muss BMW seine Hausaufgaben besser machen. 2000 KM ist absolut nicht zeitgemäß! Ich kenne noch nicht mal Supersportwagen die ZWEI T A U S E N D Kilometer eingefahren werden müssen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #127
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Der M2 soll 5 0 0 0 km eingefahren werden!!! :crazy:

Ab 2000 km soll die Belastung bis 5000 km gesteigert werden.

Lächerlich!

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #128
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ist doch beim M2 nicht anders!? Auch ab 2.000km langsam steigern....

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #129
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe ja über den M2 geschrieben.

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #130
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Sorry, ich hatte M5 gelesen...trotz Lesebrille :crazy:

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #131

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Der M2 soll 5 0 0 0 km eingefahren werden!!! :crazy:
Ab 2000 km soll die Belastung bis 5000 km gesteigert werden.

Lächerlich!
Wieso ab 2000 km darf man das Drehzahlband ausnützen und 250 km/h nur zum überholen ausreitzen
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #132
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Naja, aber erst nach und nach: "Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 220 km/h gesteigert werden. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nur kurzzeitig, z. B. bei Überholvorgängen, ausnutzen."

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #133
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wird das M Driver Package nicht bei der Einfahrkontrolle aktiviert, also nach 2000 km? Das widerspricht ja dann der Betriebsanleitung.
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #134
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Der M2 soll 5 0 0 0 km eingefahren werden!!! :crazy:
Ab 2000 km soll die Belastung bis 5000 km gesteigert werden.

Lächerlich!

Wat [emoji15]. Spinnen die???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #135
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Die Einfahrvorschriften sind zum Teil Marketing.

Durch die Einfahrvorschriften wird dem Kunden vermittelt dass er etwas ganz Besonderes besitzt. Etwas Hochgezüchtetes das man behutsam an das harte Sportwagenleben gewöhnen muss.

Edit: Eine Emma muss emotional sein. Das ist BMW sehr wichtig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #136
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
ChriWie schrieb:
Die Einfahrvorschriften sind zum Teil Marketing.

Durch die Einfahrvorschriften wird dem Kunden vermittelt dass er etwas ganz Besonderes besitzt. Etwas Hochgezüchtetes das man behutsam an das harte Sportwagenleben gewöhnen muss.

Edit: Eine Emma muss emotional sein. Das ist BMW sehr wichtig.
So sieht's aus und dann noch ein paar Zusatz €€€, die der Händler/die Werkstatt verdienen darf.

Nicht umsonst bekommt der N55 im M2 bei 2000 km einen Ölwechsel, der selbe N55 im X4 M40i hingegen nicht.

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #137
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das wichtige ist eher das Einfahren vom Diff und der Ölwechsel nach den 2000 davon.

Dem Motor ist das alles egal.

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #138

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Naja, aber erst nach und nach: "Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 220 km/h gesteigert werden. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nur kurzzeitig, z. B. bei Überholvorgängen, ausnutzen."
Ohje dann wird mein M2 bald kaputt gehen :eek: :pfeifen: ab 2000 km hat der schon hier und da volle Drehzahl bekommen natürlich nach dem er schön warm war ;) :daumen: und Tacho 260km/h

 
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #139

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
edit: falscher Thread

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Den M2 richtig einfahren Beitrag #140

enta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Also ich muss ja gestehen, ich habe meinen M235i ab ca. 500km die sporen gegeben und bis ca. 45k als ich ihn wieder abgegeben habe keine Mucken gemacht.

Kann natürlich sein, dass man später was davon merkt, ich glaube es aber nicht.

Werde den M2 die 2000km ordentlich einfahren und dann bekommt er ins Gesicht, dass ist ja lächerlich.

Einen AMG GTR muss man "nur " 1500 km einfahren und danach gibt es keine Restriktionen.

Man kann alles übertreiben.

 
Thema:

Den M2 richtig einfahren

Den M2 richtig einfahren - Ähnliche Themen

Während der Fahrt in N schalten: Habe neulich eine neue Auspuff anlag verbaut, jetzt stellt sich bei mir die Frage will während der Fahrt bisschen Sound hören, Ist es schädlich...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Oben Unten