F87 218i umbau auf M235i ESD

Diskutiere 218i umbau auf M235i ESD im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich wollte mal fragen ob jemand den ESD vom M235i unter einen 218i verbaut hat und ob sich der Umbau überhaupt lohnt? Kosten, Klang, etc...
  • 218i umbau auf M235i ESD Beitrag #1

Bc_CL88

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Cabrio
Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand den ESD vom M235i unter einen 218i verbaut hat und ob sich der Umbau überhaupt lohnt? Kosten, Klang, etc?

Man findet ja leider recht wenig zu diesem Thema

Vielen Dank im Voraus!

 
  • 218i umbau auf M235i ESD Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Soweit ich weiß haben 2-3 Leute das hie rim Forum gemacht. Allerdings bei 220i. Ob es sich bei einem 3 Zylinder lohnt und ob es vom Klang was bringt kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls gibt es dazu genügend Themen hier :)

 
  • 218i umbau auf M235i ESD Beitrag #3

Bc_CL88

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Cabrio
Die berichte hab ich schon gesehen, aber danke! mich würde das nur interessieren ob es vom Klang überhaupt einen Unterschied gibt. Alternativen gibt es ja leider keine zu Kaufen. (mit ABE)

 
  • 218i umbau auf M235i ESD Beitrag #4
P47r1ckw

P47r1ckw

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i M-Sport
Ich hab den Umbau bei meinem 218i machen lassen und bin voll zufrieden!
Allein wegen der Optik würde ich es wieder machen lassen. Das eine Rohr hat mich wirklich gestört und wirkte immer unsymmetrisch für mich.
Auch wenn der Klang etwas besser als zuvor geworden ist, sollte man da nicht zu viele Erwartungen haben und dies nicht als Hauptgrund für den Umbau sehen.

Preis fand ich voll ok, da ich die Teile hier aus dem Forum gekauft und bei Matthes in Meiningen verbauen lassen habe. Einzig zu beachten ist, dass eine andere Aufhängung im Vergleich zu den 4-Zylindern nötig ist. Diese hat Matthes aber anfertigen lassen.
 
  • 218i umbau auf M235i ESD Beitrag #5
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@ P47 Ich halte zwar gar nichts von diesem Umbau. Aber deine Motivation, wie auch deine ehrliche Einschätzung nach dem Umbau finde ich gut .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218i umbau auf M235i ESD Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich mache mal den Spießer und Weise auch hier darauf hin, dass die ganze Geschichte Abnahmepflichtig ist. Kosten liegen bei 300-400€ plus ggf. Leistungsprüfstand.
Nur als Info, nicht als Wertung verstehen :-D

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

218i umbau auf M235i ESD

218i umbau auf M235i ESD - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
F22 M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker: Hey, bei meinem geliebten M235i 2014 kommt leider kein Ton mehr. Weder Radio noch beim Rückwärtsfahren. Es hatte paar mal eine schrilles Krach und...
BMW F23 235i xDrive Sport-Diffusor (Heck): Servus zusammen, bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2er Cabrios (235i). Ich stehe jetzt wahrscheinlich an einem ähnlichem Punkt...
Oben Unten