"Wassernebel" dringt durch Lüftung ein

Diskutiere "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, als es vor 2 Wochen so stark geregnet hat und ich im Stau stande, fiel mir auf, dass eine Art "Wassernebel" durch die Lüftung...
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo zusammen,

als es vor 2 Wochen so stark geregnet hat und ich im Stau stande, fiel mir auf, dass eine Art "Wassernebel" durch die Lüftung reingekommen ist. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die lade ich später mal hoch. Die Lüftung war danach richtig feucht.

Wisst ihr an was das liegen könnte?

Liebe Grüße

Nick

 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #2
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
War die Klimaanlage an dabei ?
 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Nein die hatte ich aus.

 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #4
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich hatte sowas ähnliches. Es war draußen sehr warm. Es kam Starkregen auf, die Außentemperatur fiel um über 10 Grad und die Klimaanlage war aus, das Auto innen aufgeheizt. Sofort war die Frontscheibe von innen beschlagen, auch das Armaturenbrett fühlte sich feucht an. Das kam einfach durch den großen Temperaturunterschied. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ehm, ist das nicht logisch?

Die Klimaanlage ist ja nicht nur zum kühlen da, sie reguliert auch die Luftfeuchtigkeit. Wenn die komplett aus ist dann kann es auch zu solchen Phänomenen kommen - wenn auch sicherlich sehr selten.

Ich war vor einigen Jahren mit meinem alten Auto in der Nähe von Mainz unterwegs bei 28 Grad als es plötzlich einen extrem starken Regenschauer gab. Innerhalb von Sekunden saß ich im Auto im Dampfbad - trotz Klimaanlage, aber die war etwas überfordert. Musste mitten auf der Autobahn mit Warnblinker anhalten weil ich nichts mehr gesehen hab :D

 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #6

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Aber es hat doch nichts beschlagen, das Wasser ist einfach durch die Lüftung reingekommen..

 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das war auch nur ein Beispiel. Trotzdem kann Wasserdampf theoretisch rein kommen oder auch Kondenswasser sich innerhalb der Lüftung bilden.

Wenn das bei dir öfter passiert solltest du mal beim Freundlichen vorstellig werden, ansonsten abhaken und vergessen.

 
  • "Wassernebel" dringt durch Lüftung ein Beitrag #8

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Danke Dir! Werde das noch ein bisschen beobachten!

 
Thema:

"Wassernebel" dringt durch Lüftung ein

"Wassernebel" dringt durch Lüftung ein - Ähnliche Themen

Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten