F87 Unterschied Automatik "d" Sport und "s"

Diskutiere Unterschied Automatik "d" Sport und "s" im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mal eine blöde Frage. Was genau ist der Unterschied bei der Automatik Funktion "s" und "d" Sport. Ist das Auto in s noch sportlicher? Das einzige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Automatik "d" Sport und "s" Beitrag #1
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Mal eine blöde Frage.
Was genau ist der Unterschied bei der Automatik Funktion "s" und "d" Sport.

Ist das Auto in s noch sportlicher?
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn er auf s steht
Und ich vom Gas gehe die Drehzahl runtergeht dann fängt er an zu blubbern
Das macht er in d nicht
 
  • Unterschied Automatik "d" Sport und "s"

Anzeige

  • Unterschied Automatik "d" Sport und "s" Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
In "D" schaltet er alle Gänge durch (Comfort).

Sport und "D" schaltet er normal früh hoch und spät runter, aber nur 7 Gänge.

Im "S" Modus schaltet er immer nur 7 Gänge durch und er schaltet sehr spät hoch und früh runter. Die Schaltgeschwindigkeit wird auch nochmal schneller.

Im "D" Modus und Sport-Taste kann er aber auch ab zu blubbern, sofern man einen PP ESD dran hat.

 
  • Unterschied Automatik "d" Sport und "s" Beitrag #3
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Also bei mir schaltet er
In Sport d bei 7.5
Und bei s auch bei 7.5
 
  • Unterschied Automatik "d" Sport und "s" Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
mc77 schrieb:
Also bei mir schaltet er
In Sport d bei 7.5
Und bei s auch bei 7.5

Bei 7.5 was? RPM?

In "D" Sport schaltet er einfach wie in Comfort nur halt die 7 Gänge. Klar wenn man Kickdown gibt dreht er ihn schon fast aus aber auch nicht bis ganz in den Begrenzer.

"S" ist wie schon gesagt spät hochschalten und früh runterschalten bei 7 Gängen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Automatik "d" Sport und "s"

Unterschied Automatik "d" Sport und "s" - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
G42 / B58 einfahren: Moin zusammen, ich finde es ist Mal wieder Zeit für eine der beliebtesten Fragen in jedem Automobilforum: Einfahren :D Ich möchte hier allerdings...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
Oben Unten