I-Drive Update (ID5) möglich?

Diskutiere I-Drive Update (ID5) möglich? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, weiß einer ob es einen inoffiziellen Weg gibt um von ID4++ auf ID5 umzusteigen? Ich frag nach einem inoffiziellem Weg da die Hotline...
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #1
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

weiß einer ob es einen inoffiziellen Weg gibt um von ID4++ auf ID5 umzusteigen? Ich frag nach einem inoffiziellem Weg da die Hotline wohl (noch) keinen offiziellen Weg kennt bzw. vielleicht auch keiner vorgesehen ist/wird!?

Also ich rede jetzt rein vom Softwareupdate. Ich weiß ja, dass man auch ein größeres Display nachrüsten kann wo auch die Auflösung angepasst wird.

Gruß

 

Anhänge

  • ID4.png
    ID4.png
    398,1 KB · Aufrufe: 1
  • ID5.png
    ID5.png
    397,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • I-Drive Update (ID5) möglich?

Anzeige

  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #2
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich glaube nicht dass es so einfach möglich sein wird. Die Software ist ja allein schon nicht für die Auflösung des Displays ausgelegt.
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #4
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Es wird auch irgendwie möglich sein, heutzutage kann man alles neu flashen und mit einer andere, als vorgesehen Software, neu flashen ;)

Die Frage ist nur wie leicht oder schwer es ist. Das Problem Auflösung wird das kleinste sein. Du kannst dir ein 10,25" großes Display, anstatt dem 8,8" großem einbauen und anschließend die Auflösung per codierung richtig einstellen.

Hab auch mal im F30 Forum nen Thread verfolgt wo es ums gleiche Thema ging, da haben se aber auch noch keine Informationen. :(

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #5

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
@ChrisM2

... ich denke da müssen wir uns noch gedulden, bis es eine Lösung geben wird !

... ich bin aber guter Hoffnung das es funktionieren wird !

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #6
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Stimmt, guter Einwand. Das ganze wird ja jetzt erst ausgerollt. Aber wenn jemand wa weiß, kann er sich ja hier gleich mal melden :)

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist doch voll die Bastellösung, danach wird das Fahrzeug sehr wahrscheinlich nicht mehr von BMW Flashbar sein. Von der Garantie/Gewährleistung/Kulanz zu schweigen.

Nur weil was neu ist, ist es nicht unbedingt besser.

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #8
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Da ist ja der Alex. Wenn es einer weiß dann hätte ich gedacht du ;)

Sagt ja keiner dass es besser ist ;) Und vielleicht habe ich auch, berufsbedingt, eine rosa Brille auf. Unsere Maschinen bekommen mit dem Facelift auch manchmal neue Oberflächen und Features welche, per Update, dann auch auf den alten Maschinen aktiv sind.

We will see.

P.S.: Basteln würde ich auch nicht wollen !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe nur den Thread im US Forum gelesen. Finde den Aufwand dafür total übertrieben ;)
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #10
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Auch ich würde es bleiben lassen. ;)
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #11
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
OK zwei gute Codierer haben Zweifel, das genügt als Antwort ;)

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #12

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Also ich lasse heute mein Fahrzeug offiziell auf die neueste Software (ISTA-P 3.59.06) flashen.

Laut ersten Informationen und Berechnung des Maßnahmenplans (ISTA-P) wird auch die Headunit mit

einem neuen Bootloader versehen ......... bin mal gespannt was man dann mit E-SYS dann alles verändern kann.

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hä ... das verstehe ich nicht ... aber mach mal! :kopfkratzen: :-( :mrgreen:
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #14

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
ingmv schrieb:
Also ich lasse heute mein Fahrzeug offiziell auf die neueste Software (ISTA-P 3.59.06) flashen.

Laut ersten Informationen und Berechnung des Maßnahmenplans (ISTA-P) wird auch die Headunit mit

einem neuen Bootloader versehen ......... bin mal gespannt was man dann mit E-SYS dann alles verändern kann.
Dann brauchst du aber auch die aktuelle psdzdata 3.59. ist dir das schon bewusst oder?

Grandpa schrieb:
Hä ... das verstehe ich nicht ... aber mach mal! :kopfkratzen: :( :D
was gibts da nicht zu verstehen? :pfeifen: :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #15

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Die aktuellen Daten 3.59 habe ich ....... :)

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #16

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Na dann, viel glück. :daumen:

Über einen Bericht würde ich mich freuen ;)

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
jimmy schrieb:
was gibts da nicht zu verstehen? :pfeifen: :D

Äh ... ja ... mmh ...

Dann oute ich mich hier als (offensichtlich) einziger Ahnungsloser. :handgesicht:
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #18
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Grandpa du bist nicht allein.
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oskar schrieb:
Grandpa du bist nicht allein.

Danke Oskar! :daumen: Hab mir echt schon Gedanken gemacht. So wegen Alter und so ... :methusalem:
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #20
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
bin auch einer der ahnungslosen, also keine sorge!

ich sehe auch keinen bedarf für eine änderung, kann doch ärger und lauferei geben, ist aber nicht unbedingt besser.

benutze das idrive ohnehin kaum, fahre lieber

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

I-Drive Update (ID5) möglich?

I-Drive Update (ID5) möglich? - Ähnliche Themen

Nachrüstung der ID5/ID6 Navigationsoberfläche (Kacheldesign): Hallo zusammen. Zum Jahresstart möchten wir Euch hier unser erstes großes Gemeinschaftsprojekt mit Bimmer 24 vorstellen. Sowohl wir, als auch...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten