Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Blinker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Bono67

  • Online
  • 373 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 08:04

Das ist ganz normal, und finde ich auch gut so. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist es bei allen BMW Modellen so, dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt wird.

Okay.....dann ist ja gut...mir ist nämlich beim F20 aufgefallen dass es da gedimmt wird. Finde es aber auch besser ohne dimmen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

#22 SAMOHT

  • 6.721 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 10:01

Ist der Abstand zwischen der Blinkleuchte und dem TFL 40 mm oder kleiner, muss das TFL abgedimmt werden.

Dies dient zur besseren Sichtbarkeit des Blinkers, was bei einigen Modellen auch erforderlich ist.

 

Bei einigen Modellen von Audi und Mercedes ist das TFL gleichzeitig der Blinker.


Bearbeitet von SAMOHT, 15 Oktober 2017 - 10:01.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#23 BMWler50

  • 2.294 Beiträge
  • Selm
  • bald M240i LCI

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 14:46

Ich finde das abdunkeln des TFL
sieht immer irgendwie komisch aus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • BMW-Racer gefällt das

Gruß

Ralf :victory:

hier geht's zum Coupe

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpg


#24 SAMOHT

  • 6.721 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 15:56

Das ist ja nur wenn man blinkt.
Sicherheit geht vor Optik.
Bei einigen sieht man die Blinklichter nicht gut.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#25 Bulli0908

  • 17 Beiträge
  • München
  • M240i

Geschrieben 04 Dezember 2017 - 18:56

Ich hätte zum Thema Blinker auch mal eine Frage. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, obwohl ich sicher bin dass der Gedanke nicht neu ist. Fast alle aktuellen BMW haben Scheinwerfer, teilweise als SA, mit einem länglichen Blinker oberhalb der Angel-Eyes. Der 2er vFL hat da das Tagfahrlicht. Lässt sich das als Blinker umprogrammieren oder umstecken? Vermutlich geht das nicht, aber Fragen kostet ja nichts :)

Danke und Grüße
Marcel

#26 Fab235i

  • Online
  • 386 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 04 Dezember 2017 - 21:41

Die LED ist ja lediglich Kaltweiß und ist ohne Veränderung nicht in der Lage Orange zu blinken. Ich denke mal möglich ist alles aber halt mit gewissem Aufwand.


  • Roy gefällt das

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de