Blinker

Diskutiere Blinker im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Okay.....dann ist ja gut...mir ist nämlich beim F20 aufgefallen dass es da gedimmt wird. Finde es aber auch besser ohne dimmen Gesendet von...
  • Blinker Beitrag #21
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
BMW-Racer schrieb:
Das ist ganz normal, und finde ich auch gut so. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist es bei allen BMW Modellen so, dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt wird.
Okay.....dann ist ja gut...mir ist nämlich beim F20 aufgefallen dass es da gedimmt wird. Finde es aber auch besser ohne dimmen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Blinker Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Ist der Abstand zwischen der Blinkleuchte und dem TFL 40 mm oder kleiner, muss das TFL abgedimmt werden.

Dies dient zur besseren Sichtbarkeit des Blinkers, was bei einigen Modellen auch erforderlich ist.

Bei einigen Modellen von Audi und Mercedes ist das TFL gleichzeitig der Blinker.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker Beitrag #23
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich finde das abdunkeln des TFL
sieht immer irgendwie komisch aus [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Blinker Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Das ist ja nur wenn man blinkt.
Sicherheit geht vor Optik.
Bei einigen sieht man die Blinklichter nicht gut.
 
  • Blinker Beitrag #25
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hätte zum Thema Blinker auch mal eine Frage. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, obwohl ich sicher bin dass der Gedanke nicht neu ist. Fast alle aktuellen BMW haben Scheinwerfer, teilweise als SA, mit einem länglichen Blinker oberhalb der Angel-Eyes. Der 2er vFL hat da das Tagfahrlicht. Lässt sich das als Blinker umprogrammieren oder umstecken? Vermutlich geht das nicht, aber Fragen kostet ja nichts :)

Danke und Grüße
Marcel
 
  • Blinker Beitrag #26
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die LED ist ja lediglich Kaltweiß und ist ohne Veränderung nicht in der Lage Orange zu blinken. Ich denke mal möglich ist alles aber halt mit gewissem Aufwand.

 
  • Blinker Beitrag #28

Gast815

Guest
Werden die mit Audi Logos dazu geliefert? Schrecklich und teuer noch dazu.

 
  • Blinker Beitrag #29
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
k.A. .... Audi Logos?

 
  • Blinker Beitrag #30
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
M2_Canarias schrieb:

Gibt es hier

https://www.benzinfabrik.de/de/brandneue-produkte/7766/dynamischer-led-seitenblinker-bmw-1er-2er-3er-4er-x1-mit-e-pruefzeichen?c=7405

zu einem ähnlichen Preis aus Deutschland.

Ich habe es aber noch nicht an einem BMW gesehen.

shinin schrieb:
Werden die mit Audi Logos dazu geliefert? Schrecklich und teuer noch dazu.

shinin meint wahrscheinlich, weil Audi diese Art Blinker serienmäßig hat, daß dazu auch die vier Ringe dann ans Auto gehören :daumenrunter:

 
  • Blinker Beitrag #31

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Passt perfekt zu den LCI Leuchten
 
  • Blinker Beitrag #33
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Müsste man mal sehen wie das aussieht im Zusammenspiel mit den vorderen Blinkern

 
  • Blinker Beitrag #34
Roxtar

Roxtar

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage was Blinker angeht.
Und zwar hat ja das Facelift Modell vom 2er in den Scheinwerfern vorne LED Blinker verbaut.
Wäre es möglich die LED's in meine VFL Scheinwerfer einzubauen bzw. wie groß ist der Aufwand bezüglich umcodieren? Oder müssen sogar neue Kabel gezogen werden?
 
Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F87 Lichtanlage Defekt M2C: Hallo, ich habe schon überall gesucht aber scheint bisher keiner dieses Problem gehabt zu haben. Außer E90/E91 Fahrer. Nur habe ich kein...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube.: Hallo Leute, mir ist die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt. Nach tausch der Sicherung funktionierte der Zigarettenanzünder vorne...
Oben Unten