F87 Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines M235i Handschalter. Es ist mein erster BMW und auch mein erster R6. Mir ist nun schon...
  • Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug Beitrag #1

nuerburgring

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hi

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines M235i Handschalter.

Es ist mein erster BMW und auch mein erster R6.

Mir ist nun schon zweimal aufgefallen, dass wenn ich den Wagen morgens aus der Garage fahre er ziemlich unrund im Leerlauf läuft. Wenn er warm ist läuft er seidenweich!

Ist das normal? Der Wagen hat jetzt 1400km drauf und ich hatte ihn noch nicht über 4500U gefahren...

Hatte was ähnliches bei meinem 911 (997) und hatte ihn deshalb verkauft, weil niemand den Fehler gefunden hatte..... der hatte das aber auch wenn er warm war.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß

Marc

 
  • Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug Beitrag #41
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hatte das nach den Zündkerzenenwechsel beim 135i Coupè E82 N54. Da lag es an einer Zündkerze. Hatte dann eine neue durch alle Zyl. getauscht, bis ich die defekte gefunden hätte.
 
  • Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug Beitrag #42

emmo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
340i
Mal ein Update zu den Injektoren. Hat das "Problem" bei mir nicht behoben.

Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass das normal sein soll. Hört sich doch von außen auch scheisse an...

Nächste Woche weiterer Termin in der Werkstatt ..
Hallo,
wie wurde dein Problem gelöst? Hab das selbe Problem mit meiner 3er. Es wurde schon das Getriebe getauscht, wurde aber nicht besser
 
Thema:

Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug

Oben Unten