Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Moojo

  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2018 - 21:05

Jetzt bin ich neugierig...

Fahrzeug M235i BJ 3/14 82tkm

LLK, 200zeller, Software

Heute starte ich an (13uhr Garage 15grad), er springt ohne weiteres an, geht auf 6-700rpm, fängt an zu ruckeln,
rpm nimmt ab (~500), Drehzahl geht kurz nach oben auf 1000rpm, dann auf 800 zurück (Kaltstart).
Danach Leerlaufdrehzahlen 600rpm
Ab da keine Probleme mehr....

WTF

Hat er nur wenn er komplett kalt ist

Bosch Kerzen vor 14tkm (3/4 Jahr) neu
Öl vor 2tkm neu Rowe 5w40

Was meint ihr?

Bearbeitet von Moojo, 03 Mai 2018 - 21:07.


#32 Emmafan90

  • 13 Beiträge

Geschrieben 15 April 2019 - 06:34

Guten Morgen,

 

ich grabe das Thema noch einmal aus. Ich habe dieses "Phänomen" auch seit ein paar Wochen bemerkt.

Manchmal fängt er an nach dem Motorstart (in der Kaltstartphase) zu ruckeln. Man hört es und man merkt es im Auto.

 

Wenn der Kaltstart durch ist und die Drehzahl abgesenkt ist, ist alles normal. Auch der Lauf beim fahren völlig normal.

 

Ich versuche seit einigen Tagen ein Video davon zu erstellen um es mal meinem Händler unter die Nase zu halten... bisher hatte er das ruckeln jedoch nicht wenn ich mit dem handy dahinter stande. Werde es aber weiter versuchen und definitiv in die Werkstatt fahren.

 

Gab es hier in der zwischenzeit weitere Fälle von Mitgliedern die vllt nur mitgelesen haben und das "Problem" dann gelöst haben?

 

Schöne Grüße



#33 dr3nz5

  • 133 Beiträge

Geschrieben 15 April 2019 - 12:47

Ich weiß nicht genau was du mit Ruckeln meinst, aber dass er man ihn in der Kaltstartphase mit der Bremse im Zaum halten muss und das Gefühl hat, wenn man die Bremse nur minimal los lässt, dann schießt er los, ist glaub relativ normal und unbedenklich. Zumindest hab ich das Phänomen schon von vielen gelesen.



#34 Emmafan90

  • 13 Beiträge

Geschrieben 16 April 2019 - 13:05

Das ruckeln ist wie ein zucken, dass durchs ganze Auto geht. Als ob er für einen kurzen Moment ausgehen will. Drehzahl bleibt gleich.



#35 Erebor

  • Online
  • 1.708 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 16 April 2019 - 14:36

Das hab ich auch. Ist ganz normal, gerade in der Kaltstartphase. Leerlauf ist ein etwas kritischer Zustand während dem Kaltstart. Kannst du ignorieren.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de