Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Bender82

  • 589 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition (05/2019)

Geschrieben 19 Juni 2016 - 10:54

Ich denke beim Handschalter fällt das nicht auf, weil man dann instinktiv einfach etwas mehr Gas gibt.

Es tritt auch nicht immer auf. Komischerweise ist das bei mir aber phasenweise. Mal hab ichs wochenlang nicht, mal 3 Tage am Stück.

#22 Schleicher

  • 1.106 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 29 Juni 2016 - 06:17

Solange man es nur "spürt", aber die Nadel des Drehzahlmessers ruhig bleibt sollte es normal sein. Mir ist dieser unruhige "Leerlauf" erst nach dem Ölwechsel (auf 0w40) aufgefallen und seit dem "könne" ich mir die Wartezeit  ;)  bis zur Drehzahlabsenkung, bevor ich losfahre. Bei den älteren R6 hat man auch die Leerlaufdrehzahl beim Start kurz angehoben, um dem Hydroklackern entgegen zu wirken. Wenn man mich morgens etwas heftiger weckt, schüttele ich mich auch, aber später bin gleich wieder ganz lieb.



#23 nuerburgring

  • 25 Beiträge
  • Koblenz
  • M235i

Geschrieben 29 Juni 2016 - 15:15

so, Neuigkeiten

 

Wagen steht in der Werkstatt. Diese konnte das Problem nachvollziehen.

 

Eigentlich sollte es bei dem Baujahr bereits abgestellt sein; es gibt eine neue Software.

 

Werkstatt muss jetzt Rücksprache mit BMW halten, was bei meinem Modelljahr zu tun ist....

 

Also für alle die es auch haben und ein Modell vor 2016, ab in die Werkstatt und Softwareupdate holen!!!!



#24 Buba

  • 366 Beiträge
  • Rottal Inn
  • M2 Competition

Geschrieben 30 Juni 2016 - 07:44

Hab ich schon, macht er immer noch ;-)

#25 nuerburgring

  • 25 Beiträge
  • Koblenz
  • M235i

Geschrieben 30 Juni 2016 - 20:43

Hmmm

 

mal abwarten was meiner morgen früh macht....

 

Der Meister meinte, es könnte auch vom schlechten Sprit kommen....



#26 Gast_Joogie

Geschrieben 30 Juni 2016 - 20:48

"der meister meint schlechter sprit"

der meister schlechte ahnung hat



#27 Khirun

  • 2.076 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 30 Juni 2016 - 23:43

So lang du keinen Diesel tankst ist das völliger SCHWACHSINN. "Schlechter Sprit" ... tze tankst ja wohl nicht beim Gemüsehändler, schwarz hinter der Ladentheke.


  • DoubleR83, turtwin und Schleicher gefällt das

#28 Schleicher

  • 1.106 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 01 Juli 2016 - 05:13

Hmmm

 

mal abwarten was meiner morgen früh macht....

 

Der Meister meinte, es könnte auch vom schlechten Sprit kommen....

Hier haben ja schon einige geschrieben, dass ein gewisser "unrunder Leerlauf" normal ist. Wobei man schon sehr genau aufpassen und mit der normalen Laufruhe eines R6 (im warmen Zustand) vergleichen muss, um einen Unterschied wirklich wahr zu nehmen. Als ich das vom Softwareupdate gelesen haben, war ich erstmal neugierig. Aber die Ansage deines "Meisters" macht meine Neugierte zunichte. Entweder Du hast ein (anderes/echtes) Problem oder das normale Leerlaufverhalten wie die meisten hier es schon beschrieben haben. Das kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber vielleicht solltest Du das Auto erstmal einfahren und kennen lernen. Der 235i ist teilweise schon ein rauher Geselle, wenn man ihn mit den Vorgängern (R6) vergleichen möchte, aber das wäre falsch weil der 235i auf Leistung optimiert ist und das merkt man halt ein bisschen. Inwieweit da das ASD noch eine Rolle spielen könnte, muss sowieso jeder für sich einordnen. Zumindest gibt es einige die es deaktivieren.



#29 nuerburgring

  • 25 Beiträge
  • Koblenz
  • M235i

Geschrieben 19 Juli 2016 - 20:53

Nach neuen Injektoren und Zündkerzen ist es jetzt viel besser....

Minimal im Leerlauf spürt man noch etwas, aber ich denke das ist normal.


  • Phil_m235i gefällt das

#30 Fallout

  • 1.812 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 20 Juli 2016 - 15:09

Schön, dass du vom Ergebnis berichtest! 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de