Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Unruhiger Leerlauf im kalten Zustand - Neufahrzeug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#11 Oskar

  • 465 Beiträge
  • Biesenthal
  • 235 i Coupe

Geschrieben 18 Juni 2016 - 19:56

Dann würde ich das als normal betrachten.

#12 Stefmaster

  • 192 Beiträge
  • München
  • 235i

Geschrieben 18 Juni 2016 - 20:01

N55 typisch, habe ich bei meinem auch. Anfangs natürlich etwas ungewohnt, da gewöhnt man sich dran. Die Motoren in etlichen 118 bzw auch in diversen Minis sind ja bekannt für ihre Schäden, findet man sehr viel in diversen Foren. Der n55 (nicht unbedingt die allerersten Baujahre wegen Injektoren und den Vanos-Bolzen) ist da absolut unauffällig...

So lange deine Drehzahlnadel nicht mehr als leicht zuckt ist da alles "normal" also kein Grund zur Besorgnis. Man spürt/hört es halt...

Bearbeitet von Stefmaster, 18 Juni 2016 - 20:07.

Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr.

#13 nuerburgring

  • 25 Beiträge
  • Koblenz
  • M235i

Geschrieben 18 Juni 2016 - 20:31

2007er Carrera S



#14 unchained

  • 309 Beiträge
  • M235i Coupé HS

Geschrieben 18 Juni 2016 - 20:31

Hab ich auch. Auf den ersten paar Metern direkt nach Kaltstart bockt und ruckt er teilweise so deutlich, dass ich immer wieder die Kupplung treten muss. Nach 10-20 Sekunden läuft er wieder seidenweich. Wird am "Katheizen" liegen und beunruhigt mich nicht.

#15 Bender82

  • 589 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition (05/2019)

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:09

Hat meiner auch... Man denkt fast er säuft ab wenn man direkt los fährt. Ich habe Automatik.

Bei Kaltstart mache ich daher jetzt immer sofort den Motor an nach dem einsteigen und fahre erst nach ein paar Sekunden los. Dann ists kein Problem.

#16 Grandpa

  • 3.095 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 18 Juni 2016 - 22:15

Stimmt! Nach der Drehzahlabsenkung beim Kaltstart läuft er rund (und wie geschmiert). ;-)

#17 Kevin13006

  • 1.841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 19 Juni 2016 - 00:52

welchen 911 typ 997 hattest du denn ?

 

(@shinin - ja es ist mal wieder so eine spezielle joogie frage)

 

Diese Anspielung an Patrick in deinem Post kannste sein lassen. Da brauchste dich nicht wundern wenn man dich als Troll bezeichnet.

 

 

Zum Thema:

 

Ja hat meiner auch, ist beim Kaltstart normal beim N55.


Bearbeitet von Kevin13006, 19 Juni 2016 - 00:53.


#18 Sumsum

  • 584 Beiträge
  • e36, e38, Golf2, Aston Martin :), f82 LCI,Talento, Ducato,

Geschrieben 19 Juni 2016 - 01:30

Joogie schrieb am 18 Juni 2016 - 20:56:
welchen 911 typ 997 hattest du denn ?

(@shinin - ja es ist mal wieder so eine spezielle joogie frage)

Diese Anspielung an Patrick in deinem Post kannste sein lassen. Da brauchste dich nicht wundern wenn man dich als Troll bezeichnet.


Zum Thema:

Ja hat meiner auch, ist beim Kaltstart normal beim N55.

Hört doch auf, wir sind hier nicht im Kindergarten!



Die meisten Fahrzeuge laufen nach dem Start "unrund". Das ist ganz normal. Also kein Grund zur Panik


Gruß Sumsum

Bearbeitet von Sumsum, 19 Juni 2016 - 01:33.


#19 barkeeper

  • 245 Beiträge
  • D/BY/RO
  • F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116

Geschrieben 19 Juni 2016 - 09:48

Mein M235 Handschalter: Läuft immer rund, auch kalt nach dem Motorstart. Nur ganz leichte Schwankungen, die sind völlig normal. Keine "Aussetzer" oder starken Drehzahlschwankungen.

 

Offenbar einfach mal *glückgehabt* ;)

 

Nachtrag:

Vielleicht wurde das aber auch absichtlich so programmiert, damit es "sportlich" klingt, also nach scharfer Nockenwelle ;)


Bearbeitet von barkeeper, 19 Juni 2016 - 09:58.

Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen, Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

#20 Fallout

  • 1.812 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 19 Juni 2016 - 10:18

Meiner zeigt absolut kein bockiges oder ruppiges Verhalten beim Kaltstart.

 

Läuft butterweich ab Sekunde 1, einzig das Getriebe (HS) ist dann noch harkelig. Das mag aber an der ÖL-Temp liegen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de