Felgen

Diskutiere Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage: Ist...
  • Felgen Beitrag #1
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hallo zusammen,

nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage:

Ist schon bekannt welche Einpresstiefen die Felgen beim F22 haben? Sind die für den F20 gekauften Felgen weiterhin nutzbar?
Da der M235i die gleichen Felgen hat, wie der M135i, gehe ich mal davon aus, dass es passen wird. Oder hat jemand andere Informationen?
 
  • Felgen

Anzeige

  • Felgen Beitrag #21
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
BlueShirt schrieb:
Man kann ja mal bei den Fremdherstellern gucken was die so im Angebot haben.
Kennt jemand eine gute Seite oder einen Online-Händler wo man sieht welche Felgen auf welches Auto passen und auf welchem Auto man die ohne Eintragung fahren darf?

Gut sei mal dahin gestellt.

http://www.felgenoutlet.de/
 
  • Felgen Beitrag #22

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
mammut schrieb:
Schön dich jetzt hier zu sehen, Ombre!
Aus dem 1erforum hat man dich ja anscheinend leider nachhaltig vertrieben.

Hy Mammut, schön hier auf Bekannte zu treffen :)
Ja, das kann man so sagen, aber es gibt ja genügend andere Foren ;)
 
  • Felgen Beitrag #23
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ombre schrieb:
Ja, das kann man so sagen, aber es gibt ja genügend andere Foren ;)
Wohl wahr!

mammut schrieb:
Weiß jemand wie das bei der Leasingrückgabe ist: Müssen die ursprünglich montierten Felgen (436er) auch wieder auf Sommerreifen abgegeben werden oder ist das egal?
Gibts hier niemanden, der da Erfahrungen mit hat?
 
  • Felgen Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Würde mal sagen, so wie der Wagen ausgeliefert wurde, müssen bei der Rückgabe auch wieder die selben Reifen drauf sein. Also Sommerreifen und RFT. Sonst Leasingvertrag lesen und/oder Händler fragen ... denke ist auch abhängig ob du einen neuen nimmst oder nicht, wie Kulant die Rückgabe ablaufen wird.
 
  • Felgen Beitrag #25

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
So wie Du das Fahrzeug bekommen hast musst Du das auch zurück geben, es müssen also wieder Sommerräder mit einer min. Profiltiefe sein, wobei das je nach Händler auch etwas lockerer gehandhabt wird.
Im Zweifelsfall sprich deinen Händler an, kann sein das es ihm egal ist, Fahrzeuge die bei Leihfirmen laufen haben sogar Winterräder ab Auslieferung drauf, die kommen dann auch im Sommer mit Winterrädern zurück.
 
  • Felgen Beitrag #26
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Werde das mal erfragen. Im Notfall kommen halt die Sommerreifen drei Jahre in die Garage und dann vor der Rückgabe wieder drauf.
Danke euch beiden! :daumen:
 
  • Felgen Beitrag #27
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ombre schrieb:
Ja passen, haben die selbe ET, zumindest alles ab 7Jx16, die 6,5Jx16 H2 ist bei den F20/F21 Modellen den kleinen Motoren vorbehalten u. die gibt es beim F22 nicht, daher geht es erst bei 7Jx16 los.
Dann kann ich ja eigentlich beim nächsten Räderwechsel schon mal bei den 405ern zuschlagen. Mit denen liebäugle ich schon länger! Die sollten dann ja auch beim F22 passen. :)
 
  • Felgen Beitrag #28
yossarian

yossarian

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
123qp
apropos räder.
kann es sein, dass der 2er wieder ein reserverad hat ?
 
  • Felgen Beitrag #29
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Wie kommst du denn auf so ne antike Idee Yoss ... :fairy: ... ??
 
  • Felgen Beitrag #30
yossarian

yossarian

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
123qp
steht im eg-typgenehmigungsbogen.

der vollständigkeit halber hier mal die werkseitig genehmigten rad/reifen-kombis für den 2er (keine ahnung was der sid fahren darf. das auto ist einfach zu hässlich, als dass man sich zumuten könnte, sich näher mit dem haufen zu beschäftigen; daher keine aussage zur kompatibiltät):

220i/220d/235i:
v/h 205/50R17 auf 7Jx17 ET40 (beim 35i nur als M+S-Bereifung)
v/h 225/45R17 auf 7,5Jx17 ET43
v/h 225/40R18 auf 7,5Jx18 ET45
vo 225/40R18 auf 7,5Jx18 ET45 und hi 245/35R18 auf 8Jx18 ET52
vo 225/35R19 auf 7,5Jx19ET45 und hi 245/30R19 auf 8Jx19 ET52
Reserverad: 125/80R17 auf 3,5Bx17 (optional (was immer uns das auch sagen will (?)))

220i/220d zusätzlich:
v/h 205/55R16 auf 7Jx16 ET40
vo 225/45R17 auf 7,5Jx17 ET43 und hi 245/40R17 auf 8Jx17 ET53
 
  • Felgen Beitrag #31

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
mammut schrieb:
Dann kann ich ja eigentlich beim nächsten Räderwechsel schon mal bei den 405ern zuschlagen. Mit denen liebäugle ich schon länger! Die sollten dann ja auch beim F22 passen. :)

Die 405M ist eine sehr schöne Felge, hat die Dimension 7,5Jx19 H2 ET45 u. 8Jx19 H2 ET52, die ist auch beim F22 zulässig.

yossarian schrieb:
apropos räder.
kann es sein, dass der 2er wieder ein reserverad hat ?

Nein, gibt keines
 
  • Felgen Beitrag #32
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ombre schrieb:
Die 405M ist eine sehr schöne Felge, hat die Dimension 7,5Jx19 H2 ET45 u. 8Jx19 H2 ET52, die ist auch beim F22 zulässig.
Definitiv! Bis jetzt hatte ich nur etwas Skrupel sie zu kaufen, da sie ja in anderthalb Jahren wieder weggekommen wären. Nachgeschmissen bekommt man sich ja nicht gerade. :jester:
Der F22 wird sich vermutlich (bis auf die Anbauteile für vorne und hinten) weitgehend das Performance-Zubehör mit dem F20 teilen - davon gehe ich zumindest mal aus. Insofern kann ich dann einen Großteil der gekauften Teile (Interieurleisten, etc.) recyclen. :daumen:
 
  • Felgen Beitrag #33
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
  • Felgen Beitrag #36
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
mammut schrieb:
Definitiv! Bis jetzt hatte ich nur etwas Skrupel sie zu kaufen, da sie ja in anderthalb Jahren wieder weggekommen wären. Nachgeschmissen bekommt man sich ja nicht gerade. :jester:
Der F22 wird sich vermutlich (bis auf die Anbauteile für vorne und hinten) weitgehend das Performance-Zubehör mit dem F20 teilen - davon gehe ich zumindest mal aus. Insofern kann ich dann einen Großteil der gekauften Teile (Interieurleisten, etc.) recyclen. :daumen:

Sicher?

Passen deiner meiner Meinung nach:

- Interieurleisten Carbon / Alcantara?
- Performance Schaltknauf?
- kann man das Performancelenkrad vom 1er runter und im 2er dranmontieren? Dürfte Ärger mim Airbag geben oder? :(
 
  • Felgen Beitrag #37
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Alpenjäger schrieb:
Sicher?

Passen deiner meiner Meinung nach:

- Interieurleisten Carbon / Alcantara?
- Performance Schaltknauf?
- kann man das Performancelenkrad vom 1er runter und im 2er dranmontieren? Dürfte Ärger mim Airbag geben oder? :(
Hundertprozentig sicher weiß ich das natürlich nicht. Rein von den Bildern her sehen die Interieurleisten jedoch hinsichtlich Formgebung und Größe gleich aus. Ich gehe auch mal davon aus, dass sich die F2x Modelle das gleiche Armaturenbrett sowie die Mittelkonsole teilen. Insofern hoffe ich mal, dass die aus meinem F20 wieder passen. Beim Schaltknauf sehe ich das ähnlich - wobei das bei mir egal wäre, habe ja Automatikgetriebe. Eventuell weiß Ombre mehr?

Wenn man mal vergleicht - mal von den unterschiedlichen Schattierungen abgesehen:

135f.jpg
235f.jpg
135s.jpg
235s.jpg
 
  • Felgen Beitrag #38

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
die Dekorblenden an der Instrumententafel sind bei allen F2x gleich, kann man also auch die F20 Blenden verwenden
 
  • Felgen Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
'Der F20 wird doch auch das schmale M Lenkrad bekommen.
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Oben Unten