Felgen

Diskutiere Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage: Ist...
  • Felgen Beitrag #1
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hallo zusammen,

nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage:

Ist schon bekannt welche Einpresstiefen die Felgen beim F22 haben? Sind die für den F20 gekauften Felgen weiterhin nutzbar?
Da der M235i die gleichen Felgen hat, wie der M135i, gehe ich mal davon aus, dass es passen wird. Oder hat jemand andere Informationen?
 
  • Felgen

Anzeige

  • Felgen Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
1er (F2x) und 2er Felgen sind völlig identisch.
 
  • Felgen Beitrag #3
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Und das ist auch gut so, weil ich dann meine Winter-385er behalten kann (die ich viel lieber mag als die 436er...)

117qu8l.jpg
 
  • Felgen Beitrag #4
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M235ix schrieb:
Und das ist auch gut so, weil ich dann meine Winter-385er behalten kann (die ich viel lieber mag als die 436er...)
Naja, ich habe bis zum neuen Leasingvertrag ja noch etwas Zeit. Ich hätte für den neuen gerne, die 19"er aus dem Performancekatalog.
Ursprünglich hatte ich geplant, meine jetzigen Winterfelgen (Radialspeiche 388) zu verkaufen, aus den 436ern Winterräder zu machen und zusätzlich die 19"er für den Sommer zu kaufen.

Weiß jemand wie das bei der Leasingrückgabe ist: Müssen die ursprünglich montierten Felgen (436er) auch wieder auf Sommerreifen abgegeben werden oder ist das egal?
 
  • Felgen Beitrag #5
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Dann wär ich aber auch mal Torten werfen gegangen, wenn meine PP 406er nicht mehr gepasst hätten... :aufsmaul:

Wird in meinem Fall interessant, hab meine originalen M 386 schon verkauft. Aber hey, ich kauf denen ein neues Auto ab, die sollen sich da mal nicht so stellen!
 
  • Felgen Beitrag #6
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Die Felgen der F-Modelle gefallen mir allesamt nicht halb so gut wie die alten Felgen der E-Serien, vor allem die 269, 313 und 216 ...
 
  • Felgen Beitrag #8
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Der Zweier gefällt ja größtenteils aber nach derzeitigem Stand müsste ich ihn ohne Räder bestellen ... :mrgreen:
 
  • Felgen Beitrag #9
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Fairy schrieb:
Die Felgen der F-Modelle gefallen mir allesamt nicht halb so gut wie die alten Felgen der E-Serien, vor allem die 269, 313 und 216 ...

269 313 und 406 sind für mich die schönsten BMW Felgen. Und die sündhaft teuren 359 GTS vom 1er M Coupe! Die sind auch ein Traum! :juchu:
 
  • Felgen Beitrag #12

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
mammut schrieb:
Ist schon bekannt welche Einpresstiefen die Felgen beim F22 haben? Sind die für den F20 gekauften Felgen weiterhin nutzbar?

Ja passen, haben die selbe ET, zumindest alles ab 7Jx16, die 6,5Jx16 H2 ist bei den F20/F21 Modellen den kleinen Motoren vorbehalten u. die gibt es beim F22 nicht, daher geht es erst bei 7Jx16 los.
 
  • Felgen Beitrag #14

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ombre schrieb:
Ja passen, haben die selbe ET, zumindest alles ab 7Jx16, die 6,5Jx16 H2 ist bei den F20/F21 Modellen den kleinen Motoren vorbehalten u. die gibt es beim F22 nicht, daher geht es erst bei 7Jx16 los.

Aber auf ein 1er Coupé passen die Felgen nicht, richtig?
 
  • Felgen Beitrag #15

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Stuntdriver schrieb:
Gottseidank alles Geschmackssache, ich finde die furchtbar. Sieht für mich nach Reiskocher aus.

Ja alles Geschmackssache. Sonst würden ja alle mit den gleichen Felgen rumfahren ;)
Ich finde die abgebildete 436M Felge auch nicht schlecht :daumen:
 
  • Felgen Beitrag #18

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Man kann ja mal bei den Fremdherstellern gucken was die so im Angebot haben.
Kennt jemand eine gute Seite oder einen Online-Händler wo man sieht welche Felgen auf welches Auto passen und auf welchem Auto man die ohne Eintragung fahren darf?
 
  • Felgen Beitrag #19

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
BlueShirt schrieb:
Aber auf ein 1er Coupé passen die Felgen nicht, richtig?

Richtig, die Felgen passen nur bei den neuen F2x Typen, das alte 1er Coupe ist ja ein E82, die haben eine andere ET.
Eventuell ist eine Einzelabnahme mit einer Felge vom F2x möglich.
 
  • Felgen Beitrag #20
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ombre schrieb:
Richtig, die Felgen passen nur bei den neuen F2x Typen, das alte 1er Coupe ist ja ein E82, die haben eine andere ET.
Eventuell ist eine Einzelabnahme mit einer Felge vom F2x möglich.
Schön dich jetzt hier zu sehen, Ombre!
Aus dem 1erforum hat man dich ja anscheinend leider nachhaltig vertrieben.
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten