F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #61

Speed

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das abflexen stört mich eigentlich nicht.

Da es bei uns in der Schweiz ein wenig komplizierter scheint mit der Zulassung (oder eben ohne Zulassung), interessiert mich einfach ob trotzdem schon jemand die PP AGA montiert hat.

Und welche Erfahrungen damit schon gemacht wurden auf öffentlichen Strassen.

Die Frage kommt daher, dass ich die PP AGA schon im Keller liegen habe, und ob ich sie jetzt schon montieren soll oder wieder verkaufe.

Wenn die zu erwartenden Probleme bei uns in der Schweiz zu gross sind, werde ich sie gar nicht erst montieren.

Wenn in ein, zwei Jahren der M2 in dieser Form nicht mehr produziert wird, fällt ev. die PP AGA auch nicht mehr so auf, weil's dann halt kein brandneues Auto mehr ist?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #62
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich frage mich gerade wie das bspw.Ferrari-Besitzer in der Schweiz machen.
Da gibt es ja viele Sondermodelle und auch den novitec Ferrari habe ich schon mit Schweizer Nummern gesehen,genauso wie SLR's und wenn die Dinger angerissen werden,denkt man alles ringsum an Bauwerken fällt zusammen...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #63
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Hab gerade von meinem Händler erfahren, dass bis ins Q1/17 die Performance AGA von BMW zur Auslieferung gesperrt ist, komischerweise nur in Europa, in den USA nicht. Weiß da jemand genaueres? Ist die Anlage zu laut?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #64

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Den kannst doch online noch überall bestellen, woher hast du die Info?

Vor einer Woche hab ich meinen verbaut bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #65
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
raitor schrieb:
Den kannst doch online noch überall bestellen, woher hast du die Info?

Vor einer Woche hab ich meinen verbaut bekommen.
Ein Kumpel wollte heute bestellen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass die Teile-Nummer von der Händlerbetreuung gesperrt ist, aber eben nur in Europa, komisch oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #66

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann er online überall bestellen. lehmann24 blah blub

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #67
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Leebmann hat auch keinen mehr (Anruf von heute)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #68

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Was?! Ich wollte den Auspuff dann für mein M2 bestellen...Bei Leebmann steht "nicht auf lager"...... :(

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #69

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Hoffentlich kommt da kein verbot für 2017 für den alten ...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #70
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hoffentlich gibt's für bereits ausgelieferte keinen Rückruf bei dem den Kunden die Fernbedienung weggenommen wird :D

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #71
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Einen BMW M2 zu kaufen macht echt kein Spaß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #73
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei uns i der Schweiz ist er wegen der Fernbedienung verboten. Zum glück gibts Milltek :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #74
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab noch ne Anlage hier falls jemand Interesse hat :p
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #75
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Auch wenn BMW zum nachbessern aufgefordert wurde,gibt oder gab es sicherlich einen Stichtag.
Kann mir nicht vorstellen,dass verbaute Anlagen noch geändert werden können vom Gesetzgeber...
Dann müssten ja alle alten AMG usw alle umgerüstet werden...
Das macht m.M.schon keinen Sinn,weil mit so einer Entscheidung,die ja nach hinten wirkt,Tür und Tor für Klagen Klagen der Form,der hat und darf ja und ich nicht...
Darum gibt es für all sowas ja Bestandschutz und Stichtage.
Ich gehe davon aus,dass irgendein Sesselfurzer in seiner Beamtenbude etwas gefunden hat,um das nochmal ein zuschränken,wahrscheinlich die Fernbedienbarkeit,aber wenn ich mich recht entsinne war die Abnahme ja eh vor dem Stichtag.
Dann wurde BMW informiert,ab sofort in Deutschland oder Europa in der Form nicht mehr.
Und jetzt wird BMW schauen was noch machbar ist,um es bebehalten zu können und wenn es nicht geht,gibt es dann leicht geänderte Anlagen.
Alles verbaute ist ja lückenlos nachvollziehbar und die haben halt Glück die eine drunter haben.

Vielleicht gab's auch ein Kontingent,dass in der Form nur eine bestimmte Anzahl gebaut werden dürfen.
Ganz banale Möglichkeit wäre auch,dass mit dem Zulieferer bspw.8000stck verhandelt wurden und die weg sind.
Möglich wäre auch irgendeine Änderung von BMW,so dass die Beamten dadurch die Möglichkeit hatten da reinzugrätschen..


Wird interessant ob der Grund Gesetzgeberbedingt oder auf BMW-Mist gewachsen ist...
M2 bleibt in jeder Hinsicht spannend!

Sind aber alles nur Vermutungen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #76
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #77

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
tokon schrieb:
Hoffentlich gibt's für bereits ausgelieferte keinen Rückruf bei dem den Kunden die Fernbedienung weggenommen wird :D

Hab schon immer gesagt: wir brauchen jemanden, der sich die Steuerbox vornimmt und diese auf einen normalen Kippschalter umbaut. Die Fernbedienung verschenke ich dann freiwillig.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #78
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Die Fernibedienung wird von den Kunden seitens BMW einkassiert und sie bekommen die Möglichkeit, die Auspuff Klappe manuell zuschalten!
So In etwa so wird es aussehen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #79

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Also bei Baum-BMWshop24 haben sie noch 2 auf lager...Normerlweise stand dann nie wie viele sie noch auf Lager haben. Zusätzlich haben sie den Preis um 300€ erhöht..

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #80
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Genuine212 schrieb:
Also bei Baum-BMWshop24 haben sie noch 2 auf lager...Normerlweise stand dann nie wie viele sie noch auf Lager haben. Zusätzlich haben sie den Preis um 300€ erhöht..
Werd mir eine Alarmanlage für die AGA zulegen. Performance Anlage Limitiert wie geil :perfect.gif

Hier noch ein Bild von der aussterbenden Art.

27526412ne.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten