Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 - Der Auspuff-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3037 Antworten in diesem Thema

#3011 MySound

  • 1.187 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 08 Januar 2019 - 09:05

Werd mir, nach Euren Ausführungen hier, jetzt auch die HJS bestellen und mitsamt MPE betreiben.

 

Ich denk wenn man in der Stadt nicht den Larry macht sollte das auch mit der Rennleitung klappen und selbst im Fall der Fälle sollte man ja innerhalb der Parameter liegen.



#3012 viTso

  • 5 Beiträge
  • Soest
  • F87

Geschrieben 09 Januar 2019 - 14:48

Soweit ich weiß werden Klappenabgasanlagen im Stand mit geschlossenen Klappen gemessen. Denn wenn man nicht schon selber rumhantiert hat und die Klappen manuell steuern kann sind die Klappen immer geschlossen im Stand. Um unnötige Spielereien an Ampeln zu unterbinden.



#3013 MySound

  • 1.187 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Januar 2019 - 08:47

Falls jemand von Euch Soundvideos von HJS + MPE hat - immer her damit :)



#3014 M2Flo

  • 355 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 11 Januar 2019 - 09:42

Ich glaube auf YT findest du jede Kombi die es auf der Welt gibt ;) 



#3015 MySound

  • 1.187 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Januar 2019 - 10:42

Ich glaube auf YT findest du jede Kombi die es auf der Welt gibt ;)

 

HJS + MPE gibts so 5-7 Videos, das wars dann aber.

Und 75% davon sind - naja - suboptimal irgendwie.

 

Das Beste ist mMn das hier, da hört man auch sehr schön den Unterschied im Klang, ohne DP eher Dumpf, dunkel. Mit DP dann eher rotzig und klarer:

 


Bearbeitet von MySound, 11 Januar 2019 - 10:44.


#3016 Bamowe

  • 1.596 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 11 Januar 2019 - 11:02

 



#3017 MySound

  • 1.187 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Januar 2019 - 11:03

 

 

Dich hatte ich auch schon gefunden :D

 

Danke dafür!

Hattest Du erst nur DP oder erst nur MPE?


  • Bamowe gefällt das

#3018 Bamowe

  • 1.596 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 11 Januar 2019 - 11:07

Erst nur MPE, die kam direkt bei Auslieferung 08/2016 ans Auto. Daher kann ich auch wenig zum Serienklang sagen, da ich den nur kurz in der BMW Welt und 10km auf öffentlichen Straßen gehört habe. Im Frühjahr 2017 kam dann zusammen mit dem Schnitzer LLK und der Software auch die DP. Klanglich finde ich, das die DP mehr Klangvielfalt bringt als der MPE. Müsste ich mich für eine Sache entscheiden, wäre es die DP. Der MPE war 2015 teil unserer eingehandelten Konditionen bei der Sammelbestellung, daher spielte der preislich kaum eine Rolle bei der Anschaffung.

 

Dich hatte ich auch schon gefunden :D

 

Danke dafür!

Hattest Du erst nur DP oder erst nur MPE?



#3019 MySound

  • 1.187 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Januar 2019 - 11:21

Dann läufts bei mir ähnlich. MPE war schon bei Auslieferung drauf, hat der Händler gleich noch ran geschraubt.

 

Und nun kommt die DP dazu durch TPS Toni.

 

Ach ja: Und danke für Deine Messungen einige Seiten vorher!


Bearbeitet von MySound, 11 Januar 2019 - 11:21.

  • Bamowe gefällt das

#3020 Kandan

  • 47 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 11 Januar 2019 - 15:07

Ich hab auch den MPE drunter und ne DP wäre auch noch cool.

Hab aber echt Bedenken das die Kombi zu laut für mich ist.
Nicht wegen der Zulassung sondern für den Alltag im Comfort Modus...




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de