F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.121

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Wie geschrieben im Comfort Modus bleibt man unterhalb der 99db (94db+ 5db Toleranz). In allen anderen Modis ist das Knallen beim Abtouren bei der Messung das Problem da liegt man sicherlich darüber. Bei den Alteisen muss allerdings die Messung im Comfort (Startmodus des Wagens) erfolgen. Das wurde aber mittlerweile bei neueren Fahrzeugen auch geändert. Nützt dir halt leider auch nichts wenn bei der Kontrolle drauf bestanden wird im Sport+ zu messen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.122

fritzjeee

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie geschrieben im Comfort Modus bleibt man unterhalb der 99db (94db+ 5db Toleranz). In allen anderen Modis ist das Knallen beim Abtouren bei der Messung das Problem da liegt man sicherlich darüber. Bei den Alteisen muss allerdings die Messung im Comfort (Startmodus des Wagens) erfolgen. Das wurde aber mittlerweile bei neueren Fahrzeugen auch geändert. Nützt dir halt leider auch nichts wenn bei der Kontrolle drauf bestanden wird im Sport+ zu messen.
und das meine ich das hier in dem thread jeder was anderes sagt.
paar seiten vorher heißt es noch es darf nur im startmodus (comfort) gemessen werden..

wenn man hier im forum zum thema auspuff nen thread eröffnet wird man immer hierhin verwiesen. was will man hier bitte anfangen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.123
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
und das meine ich das hier in dem thread jeder was anderes sagt.
paar seiten vorher heißt es noch es darf nur im startmodus (comfort) gemessen werden..

wenn man hier im forum zum thema auspuff nen thread eröffnet wird man immer hierhin verwiesen. was will man hier bitte anfangen?
Matze schrieb doch, dass nur im Comfort Modus gemessen werden darf.
Die Kombi ist ja an sich legal, nur sehr grenzwertig. Ob es dir das wert ist musst du selber entscheiden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.124

fritzjeee

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Matze schrieb doch, dass nur im Comfort Modus gemessen werden darf.
Die Kombi ist ja an sich legal, nur sehr grenzwertig. Ob es dir das wert ist musst du selber entscheiden.
dann weiß ich nicht wieso hier erwähnt wird "Nützt dir halt leider auch nichts wenn bei der Kontrolle drauf bestanden wird im Sport+ zu messen"
wenns beim non comp m2 nicht so gemacht wird.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.125
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
dann weiß ich nicht wieso hier erwähnt wird "Nützt dir halt leider auch nichts wenn bei der Kontrolle drauf bestanden wird im Sport+ zu messen"
wenns beim non comp m2 nicht so gemacht wird.
Weil dir keiner hier garantieren kann, dass der Polizist der dich kontrolliert davon Bescheid weiß.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.126

fritzjeee

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weil dir keiner hier garantieren kann, dass der Polizist der dich kontrolliert davon Bescheid weiß.
hab jetzt einfach bei bmw angerufen und mich informiert. kommt auf die typgenehmigung an. der m2 und m2 lci haben eine typgenehmigung vor 01.07.2016. der mann am telefon musste selbst nachschauen, ist beim lci etwas kompliziert da dieser eine Typgenehmigung nach 01.07.2016 hat. wäre aber irrelevant, da hier die allgemeine genehmigung gilt. somit kann er mir versichern das der m2 im startmodus gemessen wird. somit ist hjs + mpe noch OHNE probleme in der toleranz und somit legal fahrbar.

wenn der polizist in allen modi misst dann kannste zum anwalt gehen. hier wäre sowieso egal ob man die hjs + mpe kombi fährt weil im tractions modus fällst du eh durch somit irrlevant.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.127
Tomy.K

Tomy.K

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Abend :)
Bei mir leuchtete vor 3 Wochen die Motorkontrollleuchte auf, bin dann zum Händler und der hat den Fehler ausgelesen und meinte es liegt am Katt also weil ich die 300 Zellen Hjs verbaut habe und es könnte wieder kommen. Jetzt ist es heut schon wieder da und weil mich dass auslesen letztens 40€ gekostet hat die 5 min denk ich mir ich lass einfach leuchten bis zum nächste Tüv. Ist dass problem bekannt oder hat dass noch wer und wie geht ihr dann damit um?
Lg
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.128

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Also ich würde mir die App „BimmerLink“ und ein MHD WLAN Adapter zulegen. Damit kannst auslesen und löschen. Brennen lassen definitiv nicht, wenn mal wirklich was ist kann es das Auto dir nicht anzeigen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.129

racknas

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Abend :)
Bei mir leuchtete vor 3 Wochen die Motorkontrollleuchte auf, bin dann zum Händler und der hat den Fehler ausgelesen und meinte es liegt am Katt also weil ich die 300 Zellen Hjs verbaut habe und es könnte wieder kommen. Jetzt ist es heut schon wieder da und weil mich dass auslesen letztens 40€ gekostet hat die 5 min denk ich mir ich lass einfach leuchten bis zum nächste Tüv. Ist dass problem bekannt oder hat dass noch wer und wie geht ihr dann damit um?
Lg
Wieviele kilometer hat denn dein hjs kat aufm buckel? Ich krieg auch ab und zu fehler hinterlegt aber ne MKL noch nie
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.130
Tomy.K

Tomy.K

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Also ich würde mir die App „BimmerLink“ und ein MHD WLAN Adapter zulegen. Damit kannst auslesen und löschen. Brennen lassen definitiv nicht, wenn mal wirklich was ist kann es das Auto dir nicht anzeigen.
Okay gute Idee werd ich mir zulegen


Wieviele kilometer hat denn dein hjs kat aufm buckel? Ich krieg auch ab und zu fehler hinterlegt aber ne MKL noch nie
40.000km jetzt ca.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.131
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
War bei mir auch, hab da gelöscht was ging , aber zum Schluß half nur sie Lambda Sonden zu erneuern nun ist wieder gut
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.132
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Abend :)
Bei mir leuchtete vor 3 Wochen die Motorkontrollleuchte auf,
Guten Morgen, Ja hatte ich auch!
Ist in meinem Thread ausführlich beschrieben.
Kurzfassung, Fehler kommt immer wieder.
Heißt, ich bin zum Tuner, Werte auf Null gesetzt, Ruhe war ( m235i).
Jetzt beim M2 habe ich wieder die HJS 300 verbaut, und sonstiges Krimskrams.
Auto hat eine Custom Map, die Werte wurden so adaptiert, dass das alles passt.
DP hat ca 20 tk am Buckel, mit Optimierung ca 10 tk.
Ob das MHD auch kann, keine Ahnung.
LG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.133

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Schnitzer Box mit HJS.
Noch keine Meldung gekommen
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten