Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 - Der Auspuff-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2716 Antworten in diesem Thema

#2711 V-Speiche

  • 103 Beiträge
  • M2 Handschalter

Geschrieben 15 Juli 2018 - 16:06

Wieviele Kilometer hat deine Anlage mittlerweile runter? Meine hat 14.000km.

86dBA klingt ja in Ordnung. Exakt bei 3750 U/min waren es bei mir mit HJS300 und M-Performance ja 91 dBA.

Der Auspuff hat ungefähr 5000 km runter. Also so wie es aussieht ist man mit dem M2 und der MP Aga ob nun mit oder ohne DP nicht in Gefahr wenn es zu einer Kontrolle kommt. Wie sich das mit dem Fahrgeräusch verhält stehr aber auf einem anderen Stern...Gefühlt wird der Auspuff unter Last noch ein Stück lauter als im Stand.



#2712 DomoHB

  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2018 - 14:43

Hab gestern auch meinen Remus angebaut und muss sagen, meiner Meinung nach wirklich perfekt. Nicht zu laut nicht zu leise, ich bin sehr zufrieden :) Obwohl mich jetzt natürlich reizt wie es sich in Verbindung mit der HJS DP anhört 😄

Ich habe der BMW Kundenbetreuung auch mal eine Mail geschrieben wie es bezüglich der Garantie aussieht, meiner Meinung nach sollte es eigentlich kein Problem darstellen, aber BMW sieht es sicher anders. Mich würde auch mal der rechtliche Hintergrund interessieren, ob ein Hersteller wirklich so leichtes Spiel hat bei einem EG-Bauteil die Garantie auf z.B. den Motor zu verwehren 🤔

#2713 R1-Rider

  • 337 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 19 Juli 2018 - 20:46

Passt gut zum Thema :cool:  : https://youtu.be/4AtNFl9HVfM



#2714 tobeevo

  • Online
  • 29 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben Gestern, 07:09

Zu dem Video, das mit dem Bentley kann ich so nicht nachvollziehen, nur weil der eine Klappensgeurung hat wird er einkassiert??. Im Grunde ist es ja beim MPE genau das gleiche.

#2715 Bamowe

  • 1.395 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben Gestern, 07:36

Zu dem Video, das mit dem Bentley kann ich so nicht nachvollziehen, nur weil der eine Klappensgeurung hat wird er einkassiert??. Im Grunde ist es ja beim MPE genau das gleiche.


Kommt auf die Erstzulassung und auf den Hersteller drauf an. Wenn Original Bentley mit Zulassung dann kein Problem. Mittlerweile dürfen die Hersteller sowas aber auch nicht mehr ausliefern.

#2716 Klutten

  • 80 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben Gestern, 17:41

Die Performance-Anlage hat ja auch nur im geschlossenen Zustand eine Zulassung. Das steht oder stand ja auch in der Beschreibung.



#2717 PPVidal

  • 38 Beiträge
  • BW
  • M235i M Performance M2 LCI

Geschrieben Gestern, 17:58

Zu dem Video, das mit dem Bentley kann ich so nicht nachvollziehen, nur weil der eine Klappensgeurung hat wird er einkassiert??. Im Grunde ist es ja beim MPE genau das gleiche.

 

Die war aber nicht von Bentley


yttvolqa.jpg

 





Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de