F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.141
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das einer mit nachziehen der Befestigungen der Endrohrblenden in den Griff bekommen hat.

Jedenfalls habe ich das gleiche Problem. Hört sich richtig mies an.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.142
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab auf anderen Blenden gewechselt, weil die vorigen am Inlet etwas zu groß waren (waren 70, jetzt 67mm).

Dadurch ist es nun viel besser und erträglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.143
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Fährt jemand aus dem Raum Stuttgart eine Milltek?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.144

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
So heute endlich meinen m2 abgeholt. Daheim ist mir aufgefallen das für die Remus Cat Back Anlage keine unterlagen dabei sind.der Händler findet auch grad nix. Fahr ungern ohne rum. Hat die jemand als PDF oder könnte es Einscannen und mir mailen. Oder hat nen link zum download. Hab mit googel nix gefunden.
Danke
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.145
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.155
Fahrzeugtyp
BMW
eXXXcalibur schrieb:
So heute endlich meinen m2 abgeholt. Daheim ist mir aufgefallen das für die Remus Cat Back Anlage keine unterlagen dabei sind.der Händler findet auch grad nix. Fahr ungern ohne rum. Hat die jemand als PDF oder könnte es Einscannen und mir mailen. Oder hat nen link zum download. Hab mit googel nix gefunden.
Danke
du hast eine PN

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.146
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Bei meiner milltek ECE Anlage war ebenfalls kein "Papierkram" dabei. Brauche ich dafür Unterlagen oder reichen die Nummern und Stempel auf der Anlage selber? Händler meint man bräuchte nix, bin mir aber unsicher.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.147
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
greencapoflo schrieb:
Bei meiner milltek ECE Anlage war ebenfalls kein "Papierkram" dabei. Brauche ich dafür Unterlagen oder reichen die Nummern und Stempel auf der Anlage selber? Händler meint man bräuchte nix, bin mir aber unsicher.
Ich habe damals zur Milltek Papiere mitbekommen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.148
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Hat evtl. jemand die Papiere für die Milltek Anlage als pdf? Würde ebenfalls gern die Papiere mitführen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.149
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schmuhkuh schrieb:
Hallo Zusammen,
hat eigentlich mittlerweile jemand eine Lösung, für das Kaltstart -Vibrieren der Performance Anlage?
Das ist immer noch so nervig und ich wäre so viel glücklicher, wenn nicht jedes Mal beim Kaltstart das ganze Auto vibrieren würde.
Klingt auch wirklich nicht schön beim ersten Start...
Habe übrigens die überarbeitete Version mit dem neueren Steuergerät und dem lächerlichen Knopf.
VG
Ich hab auch gelegentlich die Vibrationen. Aber nur im Winter, wenn es unter 0 Grad geht. Entsprechend mutmaße ich jetzt einfach, dass ich an deiner Stelle die Schraube unten beim Endtopf ein wenig nachziehen würde / kontrollieren würde. Im Sommer vibriert bei mir nichts.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.150
JaayD

JaayD

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Im gleichen Zuge.. hat zufällig jemand Papiere für die Akrapovic Auspuffanlage? habe diese auch nicht bekommen und würde mich mit Papieren wohler fühlen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.151

Boesi

Guest
Also ich habe für die Remus-Anlage alles dazubekommen. ECE Bescheinigung und Installations- bzw Betriebsanleitung.

Wenn man das verloren hat einfach bei Remus anrufen und sich neu schicken lassen

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.152
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Auf der Akrapovic Seite kannst du dir alles runter laden Betriebsergebnis, Bedienungsanleitung usw.
JaayD schrieb:
Im gleichen Zuge.. hat zufällig jemand Papiere für die Akrapovic Auspuffanlage? habe diese auch nicht bekommen und würde mich mit Papieren wohler fühlen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.153

viTso

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Habe meine milltek gestern bekommen, waren auch keine Papiere dabei.
Laut Händler gibt's die bisher auch nicht aber einige scheinen ja Unterlagen für die Anlage zu haben die gibt's ja auch schon einige Zeit auf dem Markt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.154
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich habe sie auf Nachfrage, für die Milltek bekommen! Natürlich gibt es die!

Lg
Daniel
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.156

Superhomer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe seit einigen Tagen die Milltek verbaut. Wenn ich nun bei BimmerLink bei der Klappensteuerung Auto wähle, sind die Klappen trotzdem immer offen. Auf und zu geht per App, bloß auf Auto ist halt immer offen. Zusammen mit der HJS möchte ich nicht permanent offen fahren.

Bzgl. neu anlernen der Klappensteuerung konnte die Werkstatt auch nicht weiterhelfen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Noch frohe Ostern.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.157
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Superhomer schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen die Milltek verbaut. Wenn ich nun bei BimmerLink bei der Klappensteuerung Auto wähle, sind die Klappen trotzdem immer offen. Auf und zu geht per App, bloß auf Auto ist halt immer offen. Zusammen mit der HJS möchte ich nicht permanent offen fahren.

Bzgl. neu anlernen der Klappensteuerung konnte die Werkstatt auch nicht weiterhelfen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Noch frohe Ostern.

Bist du dir ganz sicher? Der M2 hat den "Nachteil", dass die Klappen von Werk aus ziemlich viel offen sind. Ich würde da nochmal genau hin hören. Ich hab mir wegen dem verhalten extra die Peem Steuerung gekauft. Aber ich glaub kein Polizist wird mir abnehmen, dass ich die gekauft habe um das Auto leiser zu machen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.158

Superhomer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sagen wir mal so, auch im Comfort-Modus mit Standgas sind die Klappen permanent offen.
Ich meine das wäre vorher anders gewesen. Kann das jemand bestätigen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.159
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Bei meinem LCI im comfort Modus sind die klappen immer zu. Ausser Kaltstart. Alles Serie.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.160

Superhomer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke, dann hatte ich es richtig in Erinnerung. Jetzt ist guter Rat teuer warum die Dinger immer offen sind.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten