F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.061
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
das war mir schon klar, hab nur Spaß gemacht. hätt´ ich smileys setzen müssen ?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.062
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Auf jeden Fall :victory: Die eine Hälfte im M2C Lager gibt uns die Schuld, dass der S55 so leise ist. Die andere Hälfte finden es bereits gut, dass er nicht lauter ist.
Das nimmt schon sektenhafte Züge an....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.063
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Gegenüber dem M2c Auspuff Thread, herrscht hier ja gähnende Leere :D

Was auffällt dass überall gemeckert wird :)

Auf alle Fälle gibt es von mir ein kleines Video, welches nicht in einer Halle im kalten Zustand gemacht wird ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.064

Lotusbluete89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Alles gut ;)
Also ich kanns teilweise schon nachvollziehen, dass sich einige unserer Mitmenschen dadurch gestört fühlen, aber ich mag mein Emmy so wie er ist. Aus Rücksicht lasse ich aber die Klappe innerorts geschlossen. Wenn mal wieder schöneres Wetter ist, werde ich mal n Video vom Sound machen und hochladen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.065
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Im Sommer haben wir einen Ausflug durch die Ardennen, Eifel und Mosel gemacht. Wen ich mich richtig erinnere waren 2x MPE und Akra mit und ohne DP sowie zweimal nur DP mit Originalauspuff dabei.

Für mich mit der leisen AGA war es eine bunte Mischung aus Neid und Fremdschämen......

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.066
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Genau aus diesem Grund kommt bei mir die Valve Control von Peem rein. Da kannnich im Sommer den Kaltstart in der Früh schön unterdrücken ;) wenn es mal ruhiger sein muss bleibt die Klappe zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.067
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch mit anschließendem Zweitgespräch ein paar Tage später. Da war ich dann schon froh, dass ich bisher nur die HJS drin habe, weil mir der Kaltstart dann unmittelbar vor dem Firmengebäude so schon etwas unangenehm war. Man weiß ja auch nie, wie das auf andere wirkt (die dann auch entscheiden, ob Du den Job bekommst). Aber scheinbar waren es dann doch zu viel unnötige Gedanken , weil ich den Job bekommen habe.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.068
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
vielleicht haste ja wegen deiner Karre und dem sound den job gekricht.

wenn der (Personal-) Chef genau so tickt, wer weiß das (bis jetzt) schon ?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.069

Micha-aus-GE

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe gerade das neu eingestellte Youtube-Video von der Milltek-Anlage angesehen. Bin schon begeistert. :daumen:

Habe mir erst kürzlich einen M2 LCI gekauft, eigentlich gefällt mir der Serienklang schon recht gut. Aber die Milltek-Anlage setzt dem ganzen noch mal eine Krone auf. ;)

Hat jemand von euch schon diese Anlage verbaut und kann die gute Verarbeitung und Passgenauigkeit bestätigen? Wie lange braucht man denn wohl für die Montage, bzw. was wird wohl die Montage in der Fachwerkstatt kosten?

Ist die Qualität und der Sound mit der Remus gleichzusetzen?

Kann man die Klappen seperat steuern oder funktioniert alles wie bei der Serienanlage?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.070
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Mit Remus und Hjs Downpipe klappt also eine Db Kontrolle aber nur Haarscharf.

Bei den Messungen hatte ich 98.7 Dezibel -5 Db, Eingetragen sind ja 94.1, also bin ich gerade so noch in der Toleranz.

Allerdings wurde mit geschlossenen Klappen gemessen, mit offenen kannst du dann alles vergessen.

Das Problem ist wenn man vom Gas geht gibt es auch im Komfort Modus ein leichtes ''Knallen''.

Beim halten auf 3750 1/min waren etwa 91 Db am Messgerät aber der ''Knall' macht ihn erst richtig Laut.

Also Downpipe+AGA bleibt beim M2 eine Grauzone.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.071

Gast5445

Guest
Lotusbluete89 schrieb:
@MySound ich hab ja MPE und HJS kannst ja bei mir Probehören, bin oft in Landshut und ab und zu mal in Vilsbiburg zum Go Kart fahren. Also ich muss sagen, beim beschleunigen ab ca. 100 dröhnt es schon ein bisschen, aber für mich kein Problem. Ich denke eher die anderen Menschen draußen oder meine Nachbarn haben eventuell damit ein Problem, es ist ja doch ganz schön laut

Ich nehme an Du bist die Lotusbluete aus Motor Talk? ;)

Können wir gern machen. Habs schon mal bei nem Bekannten gehört, aber nur von außen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.072
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DomiM235i schrieb:
Mit Remus und Hjs Downpipe klappt also eine Db Kontrolle aber nur Haarscharf.

Bei den Messungen hatte ich 98.7 Dezibel -5 Db, Eingetragen sind ja 94.1, also bin ich gerade so noch in der Toleranz.

Allerdings wurde mit geschlossenen Klappen gemessen, mit offenen kannst du dann alles vergessen.

Das Problem ist wenn man vom Gas geht gibt es auch im Komfort Modus ein leichtes ''Knallen''.

Beim halten auf 3750 1/min waren etwa 91 Db am Messgerät aber der ''Knall' macht ihn erst richtig Laut.

Also Downpipe+AGA bleibt beim M2 eine Grauzone.
Haben die nur eine Standgeräuschmessung gemacht? Warst im Amriswil?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.073
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Genau nur Standgeräusch nein in Ff.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.074
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
DomiM235i schrieb:
Mit Remus und Hjs Downpipe klappt also eine Db Kontrolle aber nur Haarscharf.
Bei den Messungen hatte ich 98.7 Dezibel -5 Db, Eingetragen sind ja 94.1, also bin ich gerade so noch in der Toleranz.
Allerdings wurde mit geschlossenen Klappen gemessen, mit offenen kannst du dann alles vergessen.

Das Problem ist wenn man vom Gas geht gibt es auch im Komfort Modus ein leichtes ''Knallen''.
Beim halten auf 3750 1/min waren etwa 91 Db am Messgerät aber der ''Knall' macht ihn erst richtig Laut.

Also Downpipe+AGA bleibt beim M2 eine Grauzone.

Mit geschlossener Klappe knapp 99db
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.075
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ja ich hatte auch die Peem Steuerung

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.076
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
99 mit geschlossener Klappe kommt mir zu hoch vor. Wobei sich wieder die Frage stellt, ob tatsächlich geschlossen oder nur nicht manuell auf offen gestellt war. Serie ist der M2 im Stand offen.
Ich komme mit Abtouren nur in den Bereich der 94 und dass ohne Eingriff in die Steuerung, also offen.

Offen bedeutet ein durchgehendes Rohr von der HJS bis zur Blende. Entweder messen wir unterschiedlich oder es wurde ein besonders lauter Knall provoziert. Vollgas liege ich im Stand noch unter 110.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.077
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fmjuchi schrieb:
Im Sommer haben wir einen Ausflug durch die Ardennen, Eifel und Mosel gemacht. Wen ich mich richtig erinnere waren 2x MPE und Akra mit und ohne DP sowie zweimal nur DP mit Originalauspuff dabei.

Für mich mit der leisen AGA war es eine bunte Mischung aus Neid und Fremdschämen......
Das schöne ist, alleine die Gedanken daran bringen wieder Bewegung vorne in die Hose.Da waren schon Geräte dabei :hitze:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.078
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Lass das die Gitte nicht hören... :geheimnis: :geheimnis: :geheimnis:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.079
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
marc92 schrieb:
Hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch mit anschließendem Zweitgespräch ein paar Tage später. Da war ich dann schon froh, dass ich bisher nur die HJS drin habe, weil mir der Kaltstart dann unmittelbar vor dem Firmengebäude so schon etwas unangenehm war. Man weiß ja auch nie, wie das auf andere wirkt (die dann auch entscheiden, ob Du den Job bekommst). Aber scheinbar waren es dann doch zu viel unnötige Gedanken , weil ich den Job bekommen habe.
Ich wurde bei der Arbeit schon gefragt ob mein Auspuff kaputt ist, nachdem ich mit offenen klappen mittags um drei angemacht habe. Ein Freund von mir war in einem Meeting, er fährt ein M4, alle waren Plötzlich still und sind zum fenster, da hat er nur gesagt das war michi
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.080

BMWF872

Guest
Wobei ein M4 mit MP AGA auch unheimlich geil klingt, aber auch nur der Ohne OPF.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten