Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 - Der Auspuff-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1912 Antworten in diesem Thema

#1511 danik1977

  • 950 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 12 August 2017 - 12:26

Das hat auch mit dem Leistungsgewicht der entsprechenden Modelle zu tun, ab einen gewissen Ps/Kw Wert pro Tonne sind ihnen höhere Dezibelwerte erlaubt.


Grenzwerte, sind Grenzwerte! Ich meine 95 DB ist Limit für ALLE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#1512 dieselbrenner1

  • 417 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 12 August 2017 - 12:43

Solange man diese Dezibelwerte im Stand bzw. bei Vorbeifahrt und einer festgelegten Geschwindigkeit gemessen werden, Klappenanlagen usw. zugelassen sind, ist bleibt dies ein frommer Wunsch, welcher aber leider wenig mit den in der Realität möglichen und messbaren Werten zu tun hat.

AUTO BILD-Reportage: Neue EU-Lärmverordnung wirkungslos vom 02.06.2016
"Auch durch neue Messverfahren verspricht sich die EU eine bessere Kontrolle des Lärmpegels. Ein komplexer Testmix soll zukünftig nicht nur die "Vorbeifahrt mit konstanter Geschwindigkeit" bei 50 km/h erfassen, sondern auch die "beschleunigte Vorbeifahrt im städtischen Bereich". Allerdings gilt das neue Prüfverfahren unter Experten als undurchsichtig und offen für Manipulationen. Denn die Anforderungen gelten schon ohne weitere Prüfung als erfüllt, wenn der Hersteller technische Unterlagen dazu vorlegt. Bei der Beantragung der EU-Typgenehmigung reicht bereits eine einfache Erklärung, in der die Hersteller versichern, die Lärmnorm zu erfüllen."
Den Artikel "Lizenz zum Lärmen" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 22/2016 von AUTO BILD, die am 3. Juni 2016 erscheint. AUTO BILD im Internet: www.autobild.de
Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei / Bildrechte AUTO BILD

Ein aktueller Artikel zum Thema:

https://www.welt.de/...el-Skandal.html

Bearbeitet von dieselbrenner1, 12 August 2017 - 12:51.


#1513 tokon

  • 526 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 12 August 2017 - 12:52

Grenzwerte, sind Grenzwerte! Ich meine 95 DB ist Limit für ALLE

Nein, siehe http://eur-lex.europ...ELEX:32014R0540

Speziell Anhang III



#1514 danik1977

  • 950 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 12 August 2017 - 15:12

Nein, siehe http://eur-lex.europ...ELEX:32014R0540
Speziell Anhang III


Ein Auszug wäre nett, dass lese ich jetzt nicht alles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#1515 tokon

  • 526 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 12 August 2017 - 15:16

Ein Auszug wäre nett, dass lese ich jetzt nicht alles

Drum sag ich ja, Anhang III  ;)

Dort sieht man, dass der Grenzwert nicht für alle gleich ist, sondern es ein Leistungs-Masse-Verhältnis gibt.


Bearbeitet von tokon, 12 August 2017 - 15:16.


#1516 Romeo84

  • 10 Beiträge
  • Köln

Geschrieben 12 August 2017 - 17:15

Hallo zusammen,

Mein LCI kommt im Herbst. Was muss ich denn ordern, die Performance Anlage? Ich hätte es gerne "sportlich", allerdings nicht immer.
Beim M4 hat mich die Performance sehr beeindruckt!

VG,
Roman
  • Semmler gefällt das

#1517 M2_Canarias

  • 350 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI

Geschrieben 19 August 2017 - 09:40

Frage an die Auspuffexperten:

Obwohl es sich hier um einen getunten 135er handelt, welche Auspuffanlage (mit / ohne Zusatzumbauten wie z.B. Downpipe) meint Ihr, würde beim M2 einen ähnlichen Klang produzieren?

PS: ob es gefällt oder nicht, ist erstmal zweitrangig ;-)



"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#1518 Edel

  • 50 Beiträge
  • M2

Geschrieben 22 August 2017 - 12:35

gibs was neues zum thema abstellen vom dröhnen?!?



#1519 V-Speiche

  • 60 Beiträge
  • M2 Handschalter

Geschrieben 22 August 2017 - 13:41

gibs was neues zum thema abstellen vom dröhnen?!?

Ich hab gestern rg77_M2 gefragt ob er schon was neues weiß und es war wohl was mit der Befestigung. Gibt aber noch keine genauen Infos.

 

#1520 Semmler

  • 245 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben 22 August 2017 - 23:47

Hallo zusammen,

Mein LCI kommt im Herbst. Was muss ich denn ordern, die Performance Anlage? Ich hätte es gerne "sportlich", allerdings nicht immer.
Beim M4 hat mich die Performance sehr beeindruckt!

VG,
Roman


Ich schließe mich der Frage an...
Lohnt sich die Investition in Vergleich zur eingebauten ?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de