F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.981
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Hat jemand was von der MPerformance Aga gehört ?
Für den M3/M4 ist wieder lieferbar Lauf Lebemann
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.982
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Hier wurde die Kombi mal mit über 100 gemessen. Erscheint mir etwas hoch, ich komme mit HJS und straight Pipe auf weniger als 95. Die Klappe ist im Stand immer offen.

Ansonsten einfach mal selbst mit dem Händy messe. Die Abweichung ist geringer als viele (die sich über die Rennleitung auf Yotube lustig machen) denken.
Sind die Klappen im Stand wirklich immer offen? Auch in Comfort und Neutral? Das ist ja irgendwie nicht so clever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.983
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ist sogar besonders clever. Die eingetragenen 94 dB werden mit HJS und ohne Schaldämpfer gerade erreicht. Noch lauter ist der N55 bei 3.750 und mit einer einflutigen Anlage einfach nicht.
Hast du auch im Fahrbetrieb die Klappe offen gestellt. fällst du bei einer Kontrolle nicht auf. Da der eingetragene Wert ja bei offener Klappe ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.984
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Ist sogar besonders clever. Die eingetragenen 94 dB werden mit HJS und ohne Schaldämpfer gerade erreicht. Noch lauter ist der N55 bei 3.750 und mit einer einflutigen Anlage einfach nicht.
Hast du auch im Fahrbetrieb die Klappe offen gestellt. fällst du bei einer Kontrolle nicht auf. Da der eingetragene Wert ja bei offener Klappe ist.

Wenn das so ist hast du natürlich recht
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.985
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
110 dbA isn Düsenjet. Natürlich sind 94 dbA sehr laut, was dachtest du denn? :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.986
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
110 dbA isn Düsenjet. Natürlich sind 94 dbA sehr laut, was dachtest du denn? :)
Ja das ist mir schon klar, aber ich dachte mir das der wohl so um die 100 - 105 hat mit offenen Klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.987
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Video ist aber auch ein Kapitel aus dem Buch "Schlimmer geht immer".

Bei der Messung mit 94 erhöht man langsam die Drehzahl bis 3.750. Bei Vollgas werden es auch 110.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.988
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Das Video ist aber auch ein Kapitel aus dem Buch "Schlimmer geht immer".

Bei der Messung mit 94 erhöht man langsam die Drehzahl bis 3.750. Bei Vollgas werden es auch 110.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich wollte mich jetzt auch nicht mit den Leuten aus dem Video identifizieren
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.989
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Habe heute mal kurz gemessen mit offenen Klappen waren es sowohl im Keller sowie draussen auf dem Land 102 Db mit offenen Klappen.
Aber wie genau die Handy app ist weiss ich jetzt auch nicht.
also 102 Db - 5 Db wären dann ja 97 Db bei eingetragenen 94 Db ist das zu laut :(
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.990
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wie hast du denn genau gemessen (Abstand, Winkel, Drehzahl lansam erhöht)?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.991
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
etwa 45 Grad 50 cm und 20 cm Hoch, Drehzahl auch langsam erhöht vieleicht ist die app auch einfach schlecht.
Hoffe die streut etwas hoch.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.992
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
DomiM235i schrieb:
Habe heute mal kurz gemessen mit offenen Klappen waren es sowohl im Keller sowie draussen auf dem Land 102 Db mit offenen Klappen.
Aber wie genau die Handy app ist weiss ich jetzt auch nicht.
also 102 Db - 5 Db wären dann ja 97 Db bei eingetragenen 94 Db ist das zu laut :(

Das wäre definitiv schlecht, also müssten die Klappen doch zu...hoffen wir mal das ich nicht angehalten werde
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.993
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bestell dir die Peem solutions klappensteuerung. dann kannst mit geschlossener klappe da hin fahren.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.994
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
hab ich bereits ich lass sie dann geschlossen :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.996
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Beim M4 sind die Klappen bei der Messung auch geschlossen, sollte also kein Problem sein
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.997
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bamowe hat ja Hjs+Mpe gemessen und war sogar mit offenen Klappen noch knapp in der Toleranz.
Es wird ja immer gesagt das mpe lauter wie Remus ist dann sollte die Remus mit hjs auch schaffen ausser
ich mache einen denk fehler.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.998
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich habe sowas hier:

IMG-20161213-WA0009.jpg

Das Vorderrohr ist ohne Schalldämpfer. Die Donwpipe ist von HJS. Der Kaltstart liegt knapp über 90 dB, Leerlauf bei rd. 85 und bei 3.750 um die 95. Mehrmals gemessen mit Handy sowei zwei verschiedenen Geräten vom Ordnungsamt. Von daher wundern mich die über 100.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.999
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
DomiM235i schrieb:
Bamowe hat ja Hjs+Mpe gemessen und war sogar mit offenen Klappen noch knapp in der Toleranz.
Es wird ja immer gesagt das mpe lauter wie Remus ist dann sollte die Remus mit hjs auch schaffen ausser
ich mache einen denk fehler.

Ich hab es ja schon anderweitig mal erwähnt, aber die DB Messgeräte, die auch der TÜV in der Industrie verwendet (ich hab mir nämlich das baugleiche Gerät bestellt) kosten teilweise nur 13 Euro (Amazon). Ich hab z.B. das Tacklife SLM01 hier liegen. Die kosten doch so gut wie nichts. Warum nicht einfach ein wenig was investieren und man hat, verglichen mit dem Smartphone, genaue Angaben? Das genau gleiche Schauspiel gibts beim Competition. Gefühlt hunderte Seiten Rätselraten aber jeder klimpert lieber in die Tastatur anstatt einfach mal 10 Euro in die Hand zu nehmen. Für mich unverständlich.

Das bezieht sich nun nicht auf dich Domi und passt auch nicht 100% zu exakt deinem Thema, jedoch nervt mich das ein wenig, forenübergreifend. Alle Schreiben nur (weil einfach) und niemand handelt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.000
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
DomiM235i schrieb:
Habe heute mal kurz gemessen mit offenen Klappen waren es sowohl im Keller sowie draussen auf dem Land 102 Db mit offenen Klappen.
Aber wie genau die Handy app ist weiss ich jetzt auch nicht.
also 102 Db - 5 Db wären dann ja 97 Db bei eingetragenen 94 Db ist das zu laut :(

Wichtig ist, das du wirklich im Freien stehst, also das nicht 10 Meter hinter deinem Auto eine Hauswand oder etwas ähnliches sich auftut. Ich habe auf einem leeren Wendehammer gemessen. Dort konnte auch kein Schall reflektiert werden. Meine Messbedingungen, Abstandswerte und Winkel sind ja im Post ersichtlich. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten