F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.481
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Mal ne blöde Frage. Warum haben vielen Zubehör Angasanlagen kein Flexrohr verbaut? Die Originale Anlage hat ja eins und das hat ja sicher einen Sinn.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.482

Lenno2506

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Servus Leute, jemand hier der eine FI-Exhaust Anlage im raum NRW verbaut hat, die man sich mal anhören könnte bzw hat jemand Erfahrung damit?
Lg und danke
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.483

Colbi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo ich habe eine FI Anlage aber bis aus Luxemburg ;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.484
EmZwoa

EmZwoa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Corvette C7 , Lexus UX
Hallo zusammen,

laut der neuesten Gesetzesregelung werden nun Nachrüst Soundaktuatoren verboten, aber auch der Betrieb von Zubehör Klappenanlagen nur noch erlaubt wenn die Serienlautstärke in jeder Einstellung nicht überschritten wird.

Weis jemand was genaueres?, betrifft dies auch die BMW Performance Anlage? Ist sie ohne Trackschalter auf Serienlautstärke ?

Ich verkaufe gerade meinen Z4 35i und möchte mir einen M2 zulegen.

Auf dem Zetti hab ich die nachgerüsteten Bastuck Endtöpfe bereits modifizieren lassen und sie sind mir noch eher zu leise und deshalb hab ich Angst daß mir die Serien Anlage des M2 vielleicht nicht ausreicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.485
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Sache ist ja schon von März und scheinbar in der Presse etwas verfälscht wieder gegeben. Dort ist insbesondere die Rede von Änderungen an der Steuerung. Damit sind eigentich alle drann, die die verschiedenen Datendisplays nutzen. Ich will die Woche noch zur Einzelabnahme, würde noch funktionieren, wenn die Original Steuerung verbaut ist und das Standgeräusch in Ordnung sei.

Warten wir ab, ich werden berichten.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.486

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
EmZwoa schrieb:
Ich verkaufe gerade meinen Z4 35i und möchte mir einen M2 zulegen.
Auf dem Zetti hab ich die nachgerüsteten Bastuck Endtöpfe bereits modifizieren lassen und sie sind mir noch eher zu leise und deshalb hab ich Angst daß mir die Serien Anlage des M2 vielleicht nicht ausreicht.
Ich Frage mich immer wieder warum die Lautstärke so wichtig ist, ich finde den Sound vom M2 super auch in der originalen Lautstärke.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.487
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
EmZwoa schrieb:
Hallo zusammen,

laut der neuesten Gesetzesregelung werden nun Nachrüst Soundaktuatoren verboten, aber auch der Betrieb von Zubehör Klappenanlagen nur noch erlaubt wenn die Serienlautstärke in jeder Einstellung nicht überschritten wird.

Weis jemand was genaueres?, betrifft dies auch die BMW Performance Anlage? Ist sie ohne Trackschalter auf Serienlautstärke ?

Ich verkaufe gerade meinen Z4 35i und möchte mir einen M2 zulegen.

Auf dem Zetti hab ich die nachgerüsteten Bastuck Endtöpfe bereits modifizieren lassen und sie sind mir noch eher zu leise und deshalb hab ich Angst daß mir die Serien Anlage des M2 vielleicht nicht ausreicht.
Ich gebe Dir nur den gut gemeinten Rat: Lass den Serien-Sound erstmal einige Zeit auf dich wirken, solltest Du vorhaben, vorab schon eine AGA zu besorgen. Der M2 ist Serie lauter, als man denkt und es Youtube Videos erahnen lassen. Ganz gleich, ob er einem schlußendlich dann doch einen Tick zu leise ist. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.488

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
R1-Rider schrieb:
Zu dem Thema passt das Video sehr gut, hahaha...

unglaublich dass millionen solcher spacken sich in diesem land ungeschoren tummeln und sich über ihre machenschaften finanzieren können und sich über "uns" totlachen. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.489

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Ich Frage mich immer wieder warum die Lautstärke so wichtig ist, ich finde den Sound vom M2 super auch in der originalen Lautstärke.

Weil viele nicht "gut" von "laut" unterscheiden können.

Wobei ich letztens bei nem Forumskollegen die Variante DP + Performance AGA gehört hab, was auch sehr laut war.... aber schon ziemlich, ziemlich geil ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.490

M2-Driver

Guest
marc92 schrieb:
Ich gebe Dir nur den gut gemeinten Rat: Lass den Serien-Sound erstmal einige Zeit auf dich wirken, solltest Du vorhaben, vorab schon eine AGA zu besorgen. Der M2 ist Serie lauter, als man denkt und es Youtube Videos erahnen lassen. Ganz gleich, ob er einem schlußendlich dann doch einen Tick zu leise ist. :)

Das kann ich bestätigen. Meine Nachbarn hier in der Siedlung haben sich deshalb schon mehrmals beim freundlichen Vermieter darüber beschwert.

Mein Serien M2 wäre zu laut :daumenrunter:

Echt bescheuert diese Menschen hier wie wenn es auf dieser Welt da draußen keine anderen Probleme geben würde :doof:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.493
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry - aber die eigentlichen Vollpfosten sitzen hinter dem Lenkrad. :(

Einfach mal nachdenken - wegen solchen Zeitgenossen gibt´s die Poser Soko´s doch erst.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.494
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum unter anderem die zulässigen Grenzwerte immer weiter nach unten gehen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.495

77er

Guest
Das was ich meine bezieht sich auf die Situation vom Roland und das versteht auch nur der Roland! Habe nicht die 2 Luftpumpen im Film gemeint!

So Affen die durch die City jagen und nen harten dabei kriegen gibts leider überall!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.496

Gast5445

Guest
77er schrieb:
Jetzt erscht recht mit Zwischengas fahren! Lauter Vollpfoschten nur noch!

Dämliche Nachbarn gibts überall.

Aber gegen nen Serien M2 werden sie schlechte Chancen haben mit ihren Beschwerden. ;)

Meine Nachbarn sind zum Glück ganz in Ordnung und ihnen gefällt mein Auto. Da es aber auch kein Daily bei mir ist müssen sie den Lärm nicht morgens schon ertragen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.497

M2-Driver

Guest
@MySound so ist das ;)

Mein letzter ein richtiger Krawallbruder F56 JCW mit HJS-DP, HG-LLK & Remus V2 der war laut da ist mein M2 mit Serien Pott eine Sänfte dagegen :dance:

Ihr hättet mal die Reaktionen meiner Nachbarn sehen sollen als ich mit dem neuen kleinen 2er in die Straße reinfuhr.

Man wollte mir hier schon einen Platzverweis erteilen. Da gab es nur Kopfschütteln und den Vogel. :doof:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.498

Gast5445

Guest
Ich seh das immer ganz pragmatisch: Wenn der Nachbar mal grillt und bis um 2 Uhr morgens krach macht und Spaß hat - ok.

Solang er das nicht jedes Wochenende macht käm ich da nie auf die Idee mich zu beschweren.

Aber manche Leute haben einfach keine echten Probleme und kacken Dich wegen allem an. Ist halt so. Und wirds immer geben. Vor allem kommen die nicht zu Dir und fragen obs nicht leiser geht - nein, da wird gleich die Polizei geholt. Die haben ja eh nix besseres zu tun.

Ich klopf nochmal auf Holz und hoffe dass es mit meinen Nachbarn weiter gut läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.499
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich denke, man kann auch mit einem M2 so durch die Siedlung fahren, dass sich kein Nachbarn wirklich gestört fühlt. Man muss es halt einfach wollen ...!!! :nicken: Aber einige meinen wohl, es müssten alle Nachbarn hören, dass sie nach Hause kommen oder gerade wegfahren. Weshalb auch immer ... :nixweiss:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.500

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Driver schrieb:
Mein Serien M2 wäre zu laut :daumenrunter:

Echt bescheuert diese Menschen hier wie wenn es auf dieser Welt da draußen keine anderen Probleme geben würde :doof:
Ich will jetzt kein Moral Apostel sein aber Lärm kann schon störend sein, mein M2 ist jetzt auch kein Daily Fahrzeug, weil wenn ich um 03.00 Uhr morgens zur Arbeit fahre will ich meine Nachbarn nicht wecken. Dementsprechend gehe ich auch etwas früher zu Bett, und bei den Temperaturen wenn man dann das Fenster offen hat würde mich schon ein Serien M2 aus dem Schlaf holen wenn der die Straße hin und herfährt. Ich finde es hat ja keiner was dagegen aber man kann doch auch etwas Rücksicht nehmen auf seine Mitmenschen, aber wie es schon gesagt wurde, bei machen M2 Fahrer was die so raus hauen da braucht man sich dann nicht wundern warum es die Auto Soko gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten