F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.461
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
DasE schrieb:
Also ich hatte Samstag meinen innerlichen Freudentag ...ich sag jetzt nicht das mein M2 mit hjs tierisch leise is... aber ich muss in der Stadt auch net den zampallo machen ...jedenfalls stand 2 Autos vor mir n AMG C63 ...der anscheinend nur noch n Rohr bis zum ausgeräumten Auspuff hatte ..der hatte dann vor der Eisdiele an der Ampel richtig draufgelatscht ...dabei entflog einer Passantin ihr handy und knallte zu Boden ....ihr Freund der ne Sonnenfinsternis verursachen konnte (Typ the Rock nur noch auf anabolika ) ging dann zu dem Benz hin und öffnete die Tür ...war halt immer noch rot Phase ...an seiner Hand hing ein Anfang Mitte 20 iger der schon die passende braune Hose zu seiner Situation trug ...sah ein bissel nach fliegenfischen aus ...die tauschten dann Adressen aus und aus der Eisdiele gab es stehenden Applaus ....soll halt jeder machen wie er denkt ...aber immer die Konsequenzen mit einrechnen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hätte ich sehr gerne auch gesehen!!

Es kommt halt immer darauf an, für welchen Zweck man ein schnelles, "lautes" Auto hat. Die einen, Typ I sozusagen,zu denen ich mich auch zähle, finden es einfach geil, müssen aber nicht ständig den Dicken markieren und lassen sich auch mal von nem Fiat Punto ohne Murren oder Rachegedanken auf der Autobahn beim Cruisen und offenen Fenstern überholen. Dann gibt es aber eben auch die, Typ II, die so eine Kiste brauchen, um irgendetwas zu kompensieren. Sei es ihr nicht allzu großes Selbstwertgefühl, Pech in der Liebe, berufliche Unzufriedenheit, kleiner Pimmel, was auch immer. Das sind dann die, die Dir mit Lichthupe auf der Autobahn so dicht auffahren, dass kein Blatt mehr zwischen deinem Heck und seinem Grill passt, oder eben die, die abends zehnmal an der Eisdiele vorbeifahren müssen und den Larry machen.

Es lebt sich jedenfalls deutlich angenehmer als Typ I. :daumen: :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.462

Gast2314

Guest
marc92 schrieb:
Es lebt sich jedenfalls deutlich angenehmer als Typ I. :daumen:

genau soo -

dies setzt allerdings ein Mindestmaß an Grips voraus.

Man sollte meinen, dass diese Dosis beim Zweibeiner serienmäßig verbaut ist,

leider erlebt man nicht selten das komplette Gegenteil.

Da haben die zwei Hersteller schon am Elementaren drastisch eingespart - nicht schön, das -

Premium ist es jedenfalls nicht - ein Vehikel hätte überhaupt keine Zulassung erhalten :(

duck&wech

by the way -

ich bin mit dem Sound meiner Serienanlage voll zufrieden.

Bei jetzt 3700 gelaufenden Kilometern sollte er komplett durchgebraten und frei sein.

Objektiv klingt er für mich wie am ersten Tag - vielleicht ist er minimal etwas voller geworden -

auf jeden Fall sehr knackig und noch angenehm so.

Was mir allerdings seit erst kurzer Zeit zunehmend auffällt: er blubbert jetzt auch dezent im Comfortmodus - auch schön ausgewogen.

Nur ab und an, draußen, "in the great wide open", lasse ich dann mal die Sau raus.

Da darf er in den Sportmodi trompeten, auf Deubel komm' raus.

Muß ich allerdings nicht permanent haben.

Ist bei mir so wie beim Hardrock, alles zu seiner Zeit, aber nicht am laufenden Band.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.463
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Zu dem Thema passt das Video sehr gut, hahaha...


 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.464
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wäre auf den Einsatz der Kollegen gespannt, wenn ich meiner alten Nachbarin die Handtasche gestohlen hätte. Mit dem Gascaddy würde ich wohl davon kommen,,,, aber wehe mit dem BMW...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.465
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kurze Zwischenfrage an diejenigen die HJS mit Serienauspuff fahren. Pfeift/Faucht der Auspuff unter Volllast immernoch oder ist es weniger geworden?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.467

Gast5445

Guest
Shogun schrieb:
Ja das Video ist Kult.

Vor allem weil er ja erst relativ unbeschadet mit nem kleinen Knöllchen weggekommen wäre, aber durch seine "ey vapiss Disch Alda" Art halt die Gegenreaktion der Cops hervorruft und dann bluten muss. Typen wie der verdienen es nicht anders.

Das ist genau der oben angesprochene Typ II. Immer schön den dicken machen. Solche haben wir hier auch. Mein M2 scheint auch ne Art Deppenmagnet zu sein, die schießen dann ums Eck und fahren dir auf nen Meter auf, in der Stadt. Und wenn sie dann 3 km lang mit Strich 50 hinterher fahren müssen geben sie irgendwann Ruhe.

ich frag mich immer was die sich versprechen? Ein Rennen in der Stadt? Gegen ein Auto gegen das sie eh kein Land sehen? Naja. Jedem das Seine. Solche gehen mir völlig am A**** vorbei.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.468

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dieses dicht auffahren kenn ich nur von den 4 Zylinder Golf GTI / R Rasenmähern auf der Autobahn. Wobei ich mir dann einfach denk, dass die nur 6 Zylinder Sound geniessen wollen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.469

Rakma

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
R1-Rider schrieb:
Zu dem Thema passt das Video sehr gut, hahaha...


jo mit dem Fahrer hab ich auch kein Mitleid

wobei ich würklich sagen muss das die Polizisten sich auch wie die letzten A.löcher verhalten haben der eine jedenfalls und das traurige ist das die Provokation eig zu erst von den Polizisten kamm

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.470
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Naja, begonnen hatte das Ganze ja damit, dass er mit Asi-Vollgas den Dicken machen musste und direkt an den Polizisten vorbeirauschte.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.471

Gast5445

Guest
Rakma schrieb:
jo mit dem Fahrer hab ich auch kein Mitleid

wobei ich würklich sagen muss das die Polizisten sich auch wie die letzten A.löcher verhalten haben der eine jedenfalls und das traurige ist das die Provokation eig zu erst von den Polizisten kamm

Wo haben denn die Polizisten da provoziert? :)

"Schlüssel hab isch nich.... is keyless alda".... Wasn Depp, der denkt die Grünen sind komplett hohl, dabei hat der kleine Zeh des einen Polizisten nen höheren IQ als der Checker.

Wie gesagt: Da hats nicht den falschen getroffen. Und dann nicht mal das eigene Auto, sondern von Bruda. Und dann einen auf obergeil machen.

Je mehr ich schreib desto mehr könnt ich mich in rage schreiben und kann durchaus verstehen dass Polizisten oft mal etwas "arrogant" reagieren, wenn Du jeden Tag mit solchen Pfosten zu tun hast. Ganz im Gegenteil, Respekt vor der Polizei die da so ruhig bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.472

Gast5445

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Dieses dicht auffahren kenn ich nur von den 4 Zylinder Golf GTI / R Rasenmähern auf der Autobahn. Wobei ich mir dann einfach denk, dass die nur 6 Zylinder Sound geniessen wollen

Jup, GTI Fahrer wollens IMMER wissen. Meist JP Cappi dazu auf und Sonnenbrille....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.473

Shogun

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Rakma schrieb:
jo mit dem Fahrer hab ich auch kein Mitleid

wobei ich würklich sagen muss das die Polizisten sich auch wie die letzten A.löcher verhalten haben der eine jedenfalls und das traurige ist das die Provokation eig zu erst von den Polizisten kamm


Ich habe die Nerven der Polizisten bewundert. Weil ich hätte mich nicht so verarschen lassen von den zwei Idioten.

Wäre er kooperativ gewesen, hätte es wahrscheinlich nur eine Verwarnung gegeben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.474

M2-Driver

Guest
In den USA hätte es ganz bestimmt gleich Schläge gegeben. Ohne Worte aber Daumen hoch für die Polizisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.475
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In einem anderen Land hätte er so mit der Polizei nicht gesprochen, dies kann ich dir versichern.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.476
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Selbst in Spanien hätte es vermutlich ein "In-Gewahrsam-nehmen" zur Folge gehabt und das völlig zurecht. Die Typen dieser Kategorie sind nur so dreist, weil sie es in Deutschland sein können. Und dann kommt noch zur Krönung die Rassimus Keule... Habe einige Freunde bei der Polizei, die müssen sogar zum Rapport, wenn sie einen lediglich aus dem Auto ziehen müssen, der sich weigert auszusteigen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.478
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, dies meine ich damit.

Soll nicht abwertend rüber kommen, bin selber Türke aber hier (DE) merken die meisten dass die Polizei nichts macht daher reißen die ihre Fresse auf.

"Gehen wir zusammen in den Ring dann zeige ich dir was los ist" - total peinlich und rückt uns alle ins falsche Licht.

Bei meinem letzten Türkei Urlaub fragte mich einer von dort wieso die Türken in DE so aggressiv sind.

...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.479
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
marc92 schrieb:
Selbst in Spanien hätte es vermutlich ein "In-Gewahrsam-nehmen" zur Folge gehabt und das völlig zurecht..............................

Das kann ich so bestätigen... es gibt noch ziemlichen Respekt wenn ein Guardia Civil vor Dir steht

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.480
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kenzo schrieb:
In einem anderen Land hätte er so mit der Polizei nicht gesprochen, dies kann ich dir versichern.
Ja das stimmt,aber unsere Gesetze sind Schuld an dem ganzen.Die Polizei darf doch fast nix machen bei sowas :(

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten