F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.441

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich mir gestern mal die Performance AGA genauer angeschaut habe, bin ich doch etwas erschrocken.

Das Endrohr ohne Klappe ist bereits blau verfärbt.

Ich habe daraufhin gleich mal die Temperaturen geloggt (mit Bimmerlink lassen sich die Abgastemperaturen vor KAT ermitteln).

Entwarnung: Egal welche Einstellung gefahren wird, die Abgaswerte sind konstant hoch, bei ca. 870°C Volllast, und 950°C bei Gaswegnahme nach Volllast.

IMG_2262.jpg

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.442

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Kowalsky schrieb:
Z.B. AliExpress u.a.

@Kowalsky:
Tolles Lenkrad! [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.443
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo Leute,

ich habe jetzt nicht die 245 Seiten des Auspuff Threads durchstöbert um eine Antwort zu finden.

Hat jemanden den Edelstahl Endschalldämpfer (nicht Komplettanlage) auf seinem M2?

Seid ihr mit ihm zufrieden und habt ihr zufällig ein Soundfile?

Vielen Dank und Grüße!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.445
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
NRJ schrieb:
Alle M2's haben Edelstahl ESD, ausser die mit Akrapovic-Anlagen.

Ich habe ein entscheidendes Wort vergessen :D

Ich meine den Lighweight Endtop. :p

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.447
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Habe ab Kat alles durchgehend, also auch Performance ESD leer geräumt. Besonders der Kaltstart ist asozial haha
Downshifts knallen wie Handgranaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.448
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.449

Gast2676

Guest
PPVidal schrieb:
Habe ab Kat alles durchgehend, also auch Performance ESD leer geräumt. Besonders der Kaltstart ist asozial haha
Downshifts knallen wie Handgranaten
super ! Dann wünsch ich schonmal viel Spaß bei der nächsten Kontrolle ...vielleicht hat die Rennleitung auch ne Handgranate für deinen Koffer dann über
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.450
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Der Brief ist ja noch wirklich nett geschrieben. Du scheinst angenehme Nachbarn zu haben, mit denen würde ich es mir nicht verscherzen. ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.451

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Finde es immer wieder schade dass es einige so extrem übertreiben müssen und damit alle in Verruf bringen, echt schade.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.452

Gast5445

Guest
PPVidal schrieb:
Habe ab Kat alles durchgehend, also auch Performance ESD leer geräumt. Besonders der Kaltstart ist asozial haha
Downshifts knallen wie Handgranaten

Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Und wenn ich jetzt hier schreiben würd was ich mir denke dass gäbs ne vom Mod verordnete Auszeit nehm ich an ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.453
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
eine Anregung: der M2 mit Performance/Remus/Akra/Milltek evtl. noch downpipe drauf, ist immer noch viel Lauter wie ein leergeräumter M235i.

Ob Mod oder Legal kommt nicht drauf an.

Es geht drum wie man seine Kiste bewegt, es reicht auch die Orginal Anlage um die Nachbarn zu nerven!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.454

Gast5445

Guest
DomiM235i schrieb:
eine Anregung: der M2 mit Performance/Remus/Akra/Milltek evtl. noch downpipe drauf, ist immer noch viel Lauter wie ein leergeräumter M235i.

Ob Mod oder Legal kommt nicht drauf an.

Es geht drum wie man seine Kiste bewegt, es reicht auch die Orginal Anlage um die Nachbarn zu nerven!

Wenn jemand die Kats ausräumt weiß ich bereits jetzt was mich da erwartet ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.455
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Klar er schrieb aber ab Kat.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.456

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
MySound schrieb:
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Und wenn ich jetzt hier schreiben würd was ich mir denke dass gäbs ne vom Mod verordnete Auszeit nehm ich an ;)

Der M2 hat es doch auch, und zwar ab Werk (wenn man die Klappen öffnet).

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.457

Gast5445

Guest
PPVidal schrieb:
Habe ab Kat alles durchgehend, also auch Performance ESD leer geräumt. Besonders der Kaltstart ist asozial haha
Downshifts knallen wie Handgranaten

Ich zitiers einfach nochmal und lass das dann auf alle wirken und sag dann auch nix mehr zu.

Haha, Handgranate... Voll geil Alda. Aber schon ok. Darf ja jeder dem Nachbarn aufn Sack gehen wie er will. Rückschlag kommt meist in der ein oder anderen Form.

Noch sind die Nachbarn ja durchaus mehr als freundlich und weisen darauf hin dass es evtl doch etwas laut sein könnte ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.458
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Er hat doch schon selbst geschrieben wie es ist.
Zitat: „... ist asozial...“
Die Nachbarn tun mir echt leid. Die scheinen richtig nett und sozial zu sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.459

Gast2314

Guest
Es gibt Dinge, die kann man (verbotenerweise ) leerräumen -

- nicht zu vergessen die Teile, in denen von vornherein ein Vakuum herrscht.

Das ist dann schon arg bitter, aber immerhin geräuschlos und legal. :daumen:

Es stellt sich lediglich die Frage:

haben wir es hier mit einer überschaubaren Minderheit zu tun,

oder ist das doch schon ein gestandener Club von "Spezialisten".

Leider sind es immer wenige, die der großen Mehrheit die Parade versau'n -

scheint ein stark zunehmendes Problem unserer Gesellschaft zu sein -

Regeln sind lediglich für die "Uncoolen" da ... die wirklich "Geilen" machen ihr eigenes Ding.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.460

Gast2676

Guest
Also ich hatte Samstag meinen innerlichen Freudentag ...ich sag jetzt nicht das mein M2 mit hjs tierisch leise is... aber ich muss in der Stadt auch net den zampallo machen ...jedenfalls stand 2 Autos vor mir n AMG C63 ...der anscheinend nur noch n Rohr bis zum ausgeräumten Auspuff hatte ..der hatte dann vor der Eisdiele an der Ampel richtig draufgelatscht ...dabei entflog einer Passantin ihr handy und knallte zu Boden ....ihr Freund der ne Sonnenfinsternis verursachen konnte (Typ the Rock nur noch auf anabolika ) ging dann zu dem Benz hin und öffnete die Tür ...war halt immer noch rot Phase ...an seiner Hand hing ein Anfang Mitte 20 iger der schon die passende braune Hose zu seiner Situation trug ...sah ein bissel nach fliegenfischen aus ...die tauschten dann Adressen aus und aus der Eisdiele gab es stehenden Applaus ....soll halt jeder machen wie er denkt ...aber immer die Konsequenzen mit einrechnen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten