F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.381
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Paddy11 schrieb:
Das Blubbern im Traction bzw. SportPlus Modus kommt zwar innen nicht mehr ganz so zur Geltung, dafür ist das bekannte Dröhnen für mich um einiges weniger geworden :daumen:
Ja, geht mir genauso!

Gerade im Kaltstart hatte meiner so eine extrem unangenehme Resonanzfrequenz im Innenraum - da hat sich der Krawall von aussen und der Lärm von den Lautsprechern zu einer richtig fiesen Resonanzwelle verbunden. Oder auf der Autobahn. Genau bei laut Tacho 150km/h. Ein richtig unangenehmes, fast schon schmerzhaftes Dröhnen. Das Klang, als ob gleich irgendwas ab-vibriert.

Ohne ASD oder ASG - wie man es auch immer nennen mag - ist das Dröhnen völlig verschwunden.

So macht der Performance Auspuff RICHTIG Spass! :)

Charlie

P.S.: Die Klappen sollte man aber in der Ortschaft trotzdem zu lassen... ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.382
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Kann man die Klappen eigentlich über den Bluetooth Dongle wieder schließen? Öffnen geht bei den neuen Modellen ja nur über das Betätigen im Kofferraum. Kann es leider noch nicht selbst ausprobieren, daher die Frage :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.383
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M2_Canarias schrieb:
Ja, aber PS mässig dürfte das nichts bringen, oder?... Einige Anbieter schreiben vom Zugewinn von ca. 10 - 14 PS :rolleyes:
Also man sagt so ca.7-8PS .....Ring Police hat es anschein auch auf dem Prüfstand gemessen

ich Persönlich glaube nicht daran..... Soundmäßig Ansauggeräusche 1a und die mehr luft tut den Motor auch gut

Gruß

Sakis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.384

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Kebes88 schrieb:
Kann man die Klappen eigentlich über den Bluetooth Dongle wieder schließen? Öffnen geht bei den neuen Modellen ja nur über das Betätigen im Kofferraum. Kann es leider noch nicht selbst ausprobieren, daher die Frage :)

Logisch. Über den Taster im Kofferraum aktivierst du ja auch nur die Fernbedienung.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.385

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Moin...fahre MPE und DP. Also ich weiß auch ned was alle so schlimm finden...:)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.386

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.387

Gast5445

Guest
boogiebionic schrieb:
Moin...fahre MPE und DP. Also ich weiß auch ned was alle so schlimm finden... :)

Ich sprach nie von schlimm - nur von krank :D

Wenn einer von Euch aus dem Süden des Landes stammt - könnt ich mir das mal anhören?

Also MPE + DP (oder ähnliches).

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.388
MEngBMW

MEngBMW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich fahre Remus + HJS, der Sound ist echt pervers geil :hitze: :hitze: :hitze: :hitze: kann ich nur jedem empfehlen

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.389
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Ja toll! :doof:

Wird es doch über kurz oder lang noch eine Auspuffanlage zur DP dazu! :cool: :pfeifen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.390
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Hab auch gerade die Akra zur DP bestellt... :hitze:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.392
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre auch MPE + HJS ohne ASD und bin sehr zufrieden
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.393
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Dust schrieb:
Hab auch gerade die Akra zur DP bestellt... :hitze:

Diese Variante würden wir auch mal gerne hören.

Hat zufällig jemand aus Hannover/Umgebung diese Variante????
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.394
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was bedeutet das für Akrapovic und Co. ?

verkehrsblattverlautbarung 5/2018, az. la 27/7352.1/3 vom 2. februar 2018)
 

Anhänge

  • verkehrsblatt.pdf
    975,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.395
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Was bedeutet das für Akrapovic und Co. ?

verkehrsblattverlautbarung 5/2018, az. la 27/7352.1/3 vom 2. februar 2018)

Mit was für einem Müll die sich beschäftigen. Als gäbe es nichts wichtigeres zu tun. Wie auch immer, besser wird die Thematik nicht! Bald kommt der Sound nur noch aus den Boxen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.396
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dominik Schnell schrieb:
Ich fahre auch MPE + HJS ohne ASD und bin sehr zufrieden


Ich bin mit dieser Variante heute auch noch in der Stadt gewesen und muss sagen, das sie sich - zumindest mit einem Handschalter - , sehr leise fahren lässt. Das einzige "Problem" dieser Kombination ist der wirklich krasse Kaltstart. Aston Martin hat aktuell eine tolle Lösung entwickelt finde ich. Drückt man bei dem neuen Vantage V8 über einen gewissen Zeitraum auf den Start-Button, entfällt der Kaltstart. Tippt man den Start-Button wie gewöhnlich nur an, ist der Kaltstart vorhanden. Diese Funktion würde ich beim M2 auch begrüßen, lässt sich aber sicherlich nur schwierig programmieren, denke ich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.397
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ich bin mit dieser Variante heute auch noch in der Stadt gewesen und muss sagen, das sie sich - zumindest mit einem Handschalter - , sehr leise fahren lässt. Das einzige "Problem" dieser Kombination ist der wirklich krasse Kaltstart. Aston Martin hat aktuell eine tolle Lösung entwickelt finde ich. Drückt man bei dem neuen Vantage V8 über einen gewissen Zeitraum auf den Start-Button, entfällt der Kaltstart. Tippt man den Start-Button wie gewöhnlich nur an, ist der Kaltstart vorhanden. Diese Funktion würde ich beim M2 auch begrüßen, lässt sich aber sicherlich nur schwierig programmieren, denke ich.

Ja habe auch den Handschalter ist echt in ordnung wenn man will :D
könnte man so ein Programm wie bei Aston Martin vielleicht nachträglich programmieren ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.398
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Was bedeutet das für Akrapovic und Co. ?

verkehrsblattverlautbarung 5/2018, az. la 27/7352.1/3 vom 2. februar 2018)

Ich verstehe das so, dass Awron, Akra BT Steuer Modul, der MPE BT Knopf, etc... nicht zulassungsfähig sind. Waren sie vorher aber auch nicht. Insofern denke ist das keine Änderung.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.399
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Beba-Power schrieb:
Also man sagt so ca.7-8PS .....Ring Police hat es anschein auch auf dem Prüfstand gemessen

ich Persönlich glaube nicht daran..... Soundmäßig Ansauggeräusche 1a und die mehr luft tut den Motor auch gut

Gruß
Sakis
Genau, hier haben sie +8 PS gemessen ->
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.400

NaughtyDogg

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hey Leute...

Da ich in nächster Zeit auch stolzer M2 Besitzer bin habe ich mich natürlich auch mit einer schön klingenden Abgasanlage beschäftigt... In letzter Zeit habe ich mir den Thread ausführlich durchgelesen und bin zu dem Endschluss gekommen das es für mich eine Remus Cat-Back Anlage wird... Wir wissen alle Geschmäcker sind verschieden was auch gut so ist aber mich hat der Klang einfach überzeugt...

Worum es mir eigentlich geht ist folgendes... Es gibt hier ein paar M2 Besitzer mit Remus Cat-Back Anlage die aussagen sie hätten die Anlage + Blenden für gerade mal 2.500€ bekommen...

Nach längerer Suche musste ich aber feststellen das es die Anlage nicht mal ansatzweise für diesen Betrag gibt...
Die Anlage ohne Blenden kostet schon 2.388€

102mm verchromte schräg Blenden 408€
102mm Carbon schräg Blenden 1008€
98mm polierte Blenden 532€
98mm Black Chrom Blenden 590€

Wie zum Teufel kommt ihr auf 2.500€ ??

Vielleicht habe ich etwas übersehen aber eventuell könnt ihr mir weiter helfen und Infos darüber geben wie ihr an diese Anlage ( Neu ) für diesen Preis gekommen seit...

Vielen Dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten