F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Okay.......KRANK aber komplett catless beim Kaltstart in der garage würde sich mein Nachbar neben mir jeden morgen freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #5
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Sorry, wenn ich die Bilder so anschaue - voll die Bastelanlage - viel zu kurze Endblenden und Sound ist Müll, nur Krach....

Guten Sound bitte nicht mit Krawall verwechseln...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #6

Desperado

Guest
Also nur weil die Blenden dir persönlich zu kurz sein mögen, muss es nicht direkt Schrott sein. Den Sound sollte man nicht über Videos beurteilen.

Außerdem finde ich die meisten ESD´s viel zu leisen und die gibts auch nicht zum Schnäppchenpreis. Ab 1400 Euro aufwärts.

Die Schweißnähte kann man bestimmt sauberer schweißen, allerdings hängt das Teil sowieso unter dem Fahrzeug und es bekommt niemand zu Gesicht. Wer perfekte Kunst haben will, muss eben auch dafür zahlen. (Siehe z.b. Akrapovic)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #7
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Naja aktuell gibt es die für 793 Euro das ist nix
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #8
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Moin, gerade ganz frisch und vielleicht nicht uninteressant für die M2 Fahrer!:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #9

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
passt gut zum Thema, JP als Auspuffhörer. Dazu ein Video zu machen ist im positiven Sinne sinnfrei aber kurzweilig.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Viel Show, wenig Aussagekraft ... :-?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #11
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der M2 hat ihm zu wenig Leistung. Dabei dürften die Unterschiede zwischen seinem handgeschalteten M4 (gut, wahrscheinlich hat er ordentlich an der Leistungsschraube gedreht) und dem DKG M2 rein objektiv nicht groß sein.

Ob die 2kg wirklich stimmen? Erscheint mir schon verdammt wenig.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #12
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Naja, der M4 hat ein paar Kohlefaser Teile, der M2 glaube nicht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #14
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
AdnoldBMW schrieb:
Der M2 hat genau so Kohlefaser Teile ;)
Welche denn? Also die, die speziell beim M4 zur Gewichtsreduktion beitragen (Dach, Antriebswelle, Heckklappe).

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #15

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Würde mich ganz ernsthaft auch sehr interessieren.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #17
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
M2 Coupé : 1570 (1595)

M4 Coupé : 1590 (1615)

(Laut BMW Website)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #18
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das Thema haben wir hier doch schon zu genüge durchgekaut. ;) Informationen gibt es im entsprechenden Thread. Ich denke, das die Unterschiede real, gemittelt bei 50kg liegen dürften. (Rückschlüsse aus M4 Wiegungen im M-Forum)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #19
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich muß das mal hier los werden weil dieses Video, Auto, Klang ,ist der absolute Höhepunkt

so ein klang hätte ich mir im M2 gewünscht.


 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten