F22 Liefertermin 220d

Diskutiere Liefertermin 220d im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, mein erster Beitrag als zukünftiger 2er-Fahrer in diesem Forum :-) Sicherlich gibt es schon viele solcher Threads, allerdings sind...
(2013-2021)
  • Liefertermin 220d Beitrag #1

bes01

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Hi zusammen,


mein erster Beitrag als zukünftiger 2er-Fahrer in diesem Forum :)

Sicherlich gibt es schon viele solcher Threads, allerdings sind die alle in den jew. Unterforen zu finden und für den 220d habe ich noch keinen gefunden.

Ich habe am 06.06. einen 220d M-Sport bestellt und erwarte noch sehnsüchtig einen konkreten Liefertermin. Auf der Bestellbestätigung ist als unverbindlicher Liefertermin "August 2016" genannt. Ich nehme an, mit der bald zu erwartenden Auftragsbestätigung wird es dann konkreter.

Ich hoffe ja immer noch auf Ende Juli... mal schauen.

Wie sind eure Erfahrungswerte bei dem Modell? Ist das Modell unerheblich für die Lieferzeit, oder dauert z.B. ein M240i länger als ein 220d? Natürlich abgesehen vom M2, der seeeehr lange dauert

 
  • Liefertermin 220d Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Erst mal willkommen und Glückwunsch zur Bestellung

die kleineren Modelle gehen meist ein wenig schneller ;)

 
  • Liefertermin 220d Beitrag #3
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Kommt vielmehr auf die Ausstattung an, die du gewählt hast. Habe was von Lieferproblemen wegen Navi Prof bspw in letzter Zeit gehört, weiß nicht ob das noch aktuell ist.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Liefertermin 220d Beitrag #4

bes01

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Von der Ausstattung her bin ich irgendwo in der Mitte... Keine Vollausstattung aber wenig hab ich auch nicht. Zähle mal auf:

- M-Sport

- 8G Steptronic

- 18" Räder 461 M ferricgrey

- Jubiläumspaket (Nav. Business, Connected Drive, PDC vorn-hinten, Ablagenpaket)

- Xenon + Scheinwerferwaschanlage

- Hifi-Lautsprechersystem

und dann noch paar Kleinigkeiten wie Innenspiegel automatisch abblendend, Servotronic...

ein paar Sachen sind ja auch schon im Paket drin wie Tempomat oder Nebelscheinwerfer.

von den Lieferproblemen beim Navi Prof. habe ich auch gehört, aber ich hab ja nur das Business :)

Das Forum wird mir sicher eine große Hilfe sein, die Zeit zu überbrücken... man ist die Wartezeit schlimm :(

 
  • Liefertermin 220d Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen beim 2erTalk. :)

Glückwunsch zur 2er-Bestellung ... und 2 Monate Lieferzeit ist doch fast "just in time". ;-) Ruckzuck steht dein QP vor der Tür.
 
  • Liefertermin 220d Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Willkommen im beim 2erTalk :)

Bin schon auf deine Vorstellung von deinem Fahrzeug gespannt :) Trotzdem wünsche ich dir eine kurze Lieferzeit :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin 220d Beitrag #7

bes01

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank :)

In der Tat sind 2 Monate eher noch ein Witz bei Neufahrzeugen... Gehöre wohl eher zu den ungeduldigen Zeitgenossen :)

Sehr gerne stelle ich meinen 2er dann vor!

 
  • Liefertermin 220d Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch alles im Rahmen bzgl. der Lieferzeit. Außerdem ist die Vorfreude, sowieso viel geiler.

 
  • Liefertermin 220d Beitrag #11

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten sagen?

Ich wollte den Bestellzeitpunkt in etwa so legen dass ich das Fahrzeug Ende März/Anfang April bekomme. Allerdings bestelle ich nicht über einen Händler, die ja teilweise schon bestimmte Vorlaufplätze haben - sprich kürzere Lieferzeit - sondern direkt bei BMW über einen Mitarbeiter.

Vielleicht gibt es ja mehrere hier im Forum die ebenso bestellt haben und mir ca. sagen können wie lange sie warten mussten.

Das Facelift kommt erst gegen Herbst 2017 oder? Ich würde nämlich gerne den jetzigen 2er bestellen - ohne Facelift :)

 
  • Liefertermin 220d Beitrag #12
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich habe viele jahre direkt bei bmw in münchen bestellt, damals hats immer so ca. 3 monate gedauert, war aber immer nen 3er coupé

 
Thema:

Liefertermin 220d

Oben Unten