Hallo ich bin der Kalle Grabowski

Diskutiere Hallo ich bin der Kalle Grabowski im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hab seit knapp 3 Monaten einen neuen Saphir-Schwarzen M235i mit Handschaltung, s-drive, kleines-Navi, getönte Scheiben, Hifi-System und...
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #1

KalleGrabowski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hab seit knapp 3 Monaten einen neuen Saphir-Schwarzen M235i mit Handschaltung, s-drive, kleines-Navi, getönte Scheiben, Hifi-System und Alcantara-Sitzen.

Mehr Schnick-Schnack wie Heizung und elektrische Sitze brauch ich echt nicht.

Zusätzlich hab ich noch Distanzscheiben in Verbindung mit den 18Zoll Standardfelgen Doppelspeiche 436M drauf.

M-Performance ESD sind seit Anfang an montiert.

Und seit ein paar Tagen ist die AC Schnitzer Box verbaut. Die Kiste hat jetzt 380 PS und ca 530NM und geht echt pervers vorwärts.

Bin mit dem Auto absolut zufrieden...Top. Geplant ist erst mal nichts mehr...steht schön dezent satt auf der Straße und trägt auch nicht zu dick auf! Passt für meinen Geschmack...

Nur Winterfelgen hab ich irgendwie noch nichts gefunden ? Sollen auf jeden Fall auch 18 Zöller sein...19 Zoll kommt mir weder im Sommer noch im Winter aufs Auto.

Fotos folgen später

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

KalleGrabowski schrieb:
Geplant ist erst mal nichts mehr...

Je mehr Zeit du im Forum verbringst, desto schneller wird sich die Aussage relativieren :D

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #3

KalleGrabowski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
könnte passieren :cool:

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Kalle, also auf die Heizung möchte ich nicht verzichten! :p

Herzlich Willkommen beim 2erTalk und weiterhin viel Spaß mit deinem 235er. :)
 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hi Kalle und willkommen im Forum.

Ich schätze mal Zeit - Messungen hast du bisher aber nicht vorgenommen mit / ohne Box oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns BMW verrückten

schwarz [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #7

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
:willkommen:


Je mehr Zeit du im Forum verbringst, desto schneller wird sich die Aussage relativieren :D


Allerdings, kann ich bestätigen. Finde das Auto so schon genial und wollte außer der AGA und dem Heckdiffusor nicht viel machen, aber je mehr man Mitliest und Ideen aufschnappt, umso mehr leckt man Blut
 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #8

KalleGrabowski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Hi Kalle und willkommen im Forum.
Ich schätze mal Zeit - Messungen hast du bisher aber nicht vorgenommen mit / ohne Box oder?

Zeit-Messungen hab ich nicht vorgenommen...der Unterschied zur Serie ist ist aus meiner subjektiven Sicht schon enorm...hätte ich so krass nicht erwartet. Es macht echt super viel Spaß die Gänge rein zu knallen und das Ding knallt so dermaßen nach vorne..
 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #10
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Fahrt! Wie schön, dass du mit dem Tuning so zufrieden bist. Hier werden bestimmt einige Fragen an dich haben, denn dieses Thema wurde schon so oft diskutiert
 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #11
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich :willkommen: im Forum! Hört sich schonmal gut an, bin mal auf die Bilder gespannt.

Kann man die AC Schnitzer Box jetzt auch beim Schaltgetriebe einbauen? Gutachten war bisher nur mit Automatik.

Und kürzlich wurde ein M2 mit Handschaltung für die Leistungssteigerung bei AC gesucht.

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #12

KalleGrabowski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Mein Freundlicher ist AC-Schnitzer Stützpunkthändler und hat mir die Box bei Vertragsunterzeichnung sogar indirekt angeboten ohne das ich Ihn vorher drauf angesprochen hab.

Der müsste es also wissen...

Wurde alles beim TÜV eingetragen und das TÜV-Teilgutachten usw. liegt alles im Handschuhfach.

Fotos dauert noch ....bin jetzt erst einmal 3 Wochen im Urlaub. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #13
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Glückwunsch zu deinem Händler.

So einen AC-Partner haben wir auch in der Nähe. Aber richtig Ahnung hat da keiner. Da war ich über AC Schnitzer Fahrwerke besser informiert, als alle mit denen ich geredet habe. Und ich wusste eigentlich auch nur was auf der AC Website steht.

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hach trotzdem hätte ich auch gern so einen in der Nähe der nicht die Nase rümpft, wenn er Schnitzer hört und jegliche Zusammenarbeit mit denen verweigert.

Bin ja schon am überlegen mir den nächsten BMW einfach direkt zu kaufen statt ihn zu leasen, dann kann ich damit machen was ich will. Als wenn man sowas nicht mehr verkaufen könnte...

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #15

KalleGrabowski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ob die bei meinem Händler jetzt wirklich alle DIE Ahnung haben wag ich jetzt auch mal zu bezweifeln...

Ich hab meinen Verkäufer halt gefragt ob Sie die letzten Jahre viel Theater mit Schnitzer Leistungssteigerungen hatten...Antwort: Nein!

Kann man glauben oder nicht....was soll er auch sonst sagen..ist mir alles bewusst!

Fakt ist wir leasen da schon seit knapp 20 Jahren Firmenfahrzeuge und sind Businesskunde. Sollte mir der Motor oder sonst etwas wirklich in der Garantie-Zeit um die Ohren fliegen und der Schaden ist höher als die 10.000 Euro...werden die sich das schon dreimal überlegen ob Sie da auf "Schikane" machen....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #16
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen im Forum. Bilder fehlen echt noch :D.
 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #17
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo ich bin der Kalle Grabowski Beitrag #18
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
Thema:

Hallo ich bin der Kalle Grabowski

Hallo ich bin der Kalle Grabowski - Ähnliche Themen

Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten