F87 Hinteren Reflektor Lackieren

Diskutiere Hinteren Reflektor Lackieren im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat schon jemand den hinteren Reflektor lackiert? Meiner Meinung passt der überhaupt nicht ins Design.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #1
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Hat schon jemand den hinteren Reflektor lackiert?
Meiner Meinung passt der überhaupt nicht ins Design.
 
  • Hinteren Reflektor Lackieren

Anzeige

  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #2

Gast815

Guest
Willst du, dass die Betriebserlaubnis erlischt?

 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #3
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Die sind nun mal Pflicht. Und soo dramatisch sehe ich die nichtmal.

Wir können froh sein, dass uns die hoch-subventionierten Gurken-und-Bananenvermesser in Brüssel keine Felgenrückstrahler wie am Fahrrad zumuten! :)

 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #4

RuhrGBeat

Guest
Clubfreak schrieb:
Hat schon jemand den hinteren Reflektor lackiert?
Meiner Meinung passt der überhaupt nicht ins Design.
Nee da geb ich dir Recht, bei mir kommen die roten Reflektoren an dieser Stelle auch definitiv weg... hast ja viele Alternativen... beim Bimmerfest in Venlo hat´s einer foliert in Carbon, bei Ind bekommste die bereits lackiert oder ganz raus und Gitter rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #5
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Ich applaudiere daneben wenn euch die Polizei aufhält und euer Fahrzeug stillegt.

Der Reflektor ist nun mal Vorschrift !!!!

 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Nicht nur das die BE erlischt, auch steht das Fahrzeug Nachts völlig im dunkeln.
Die Rückleuchten selber sind nicht reflektierend.

Unverständlich das man ohne BE und evtl. ohne Versicherungsschutz fährt.
 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #7

RuhrGBeat

Guest
Ja du bist der Dritte der darauf hinweist und somit offensichtlich nicht der Einzige der die Stassenverkehrsordnung hier auswendig kennt... trotzdem kannste davon ausgehen dass wir hier alle mündige Autofahrer sind und die dürfen doch noch immer selbst entscheiden ob beispielsweise ein "lebensnotwendiger Reflektor" überpinselt wird :cool:.

Warum nicht gleich Freiheitsstrafe statt Stilllegung des Fahrzeugs..... die Tatsache dass du in dem Fall daneben stehst und applaudierst.... dass ist eher was mich hier beunruhigt und spricht nicht gerade von Toleranz und Gemeinschaft wozu das hier eigentlich dienlich sein sollte.

Ferner wird hier einfach gemutmaßt... ich z.B. würde die Reflektorfläche auch jederzeit anderweitig am Heck unterbringen, in jeglicher Form die mir einfach optisch besser zusagt.

Mich persönlich stört das der Reflektor senkrecht verläuft und die Position. Beim M4 besser gelöst und selbst wenn ich die Reflektoren in kleinere Form zwischen Heck und Diff platziere gibts keinen Ärger mit dem Tüv.

Ein Threadersteller fragt Etwas und statt konstruktiver Antwort rufen zig Leute erstmal .... nicht überm Rasen laufen, VERBOTEN...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #8
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
shinin schrieb:
Willst du, dass die Betriebserlaubnis erlischt?

Das habe ich extra nicht mit dazugeschrieben.
Also jetzt BITTE KEINE DISKUSSION ZECKS BETRIEBSERLAUBNIS DAS WEISS ICH SLBER.

Will nur infos darüber wie man es machen kann
 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #9
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
SAMOHT schrieb:
Nicht nur das die BE erlischt, auch steht das Fahrzeug Nachts völlig im dunkeln.
Die Rückleuchten selber sind nicht reflektierend.

Unverständlich das man ohne BE und evtl. ohne Versicherungsschutz fährt.

Mein 1er Coupé hatte auch keine reflektierenden Rückleuchten .Das ist in meine Augen Behördenwillkür um sich was ausdenken damit die auch was zu tun haben.

Ob reflektierend oder nicht man sieht sowieso den Unterschied nicht. Und die Polizei hat sowieso keine Ahnung bei den ganzen Autotypen die da draußen rumfahren ob der eine jetzt Refkektierente Rücklichter hat oder nicht. Ab Baujahr x war es Pflicht und davor fahren auch ohne rum. Die Polizei hat ganz andere Sorgen als auf reflektierende Rückstrahler/ Lichter zu achten.

Also wäre euch um infos dankbar wie man es machen kann.

Wie kann man die Strahler ausbauen?
 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #10

RuhrGBeat

Guest
Clubfreak schrieb:
Das habe ich extra nicht mit dazugeschrieben.
Also jetzt BITTE KEINE DISKUSSION ZECKS BETRIEBSERLAUBNIS DAS WEISS ICH SLBER.

Will nur infos darüber wie man es machen kann
Ich denke die 3 Alternativen, lackieren, folieren oder halt Gitter in Schürze sind´s schon so im Groben. Wenn du selber lackierst dann musste vorbehandeln wegen des glatten Untergrundes aber du bekommst wie gesagt bei IND in den USA die auch bereits passend in den M2 Farben lackiert.

Die sind soweit ich weiß nur mit jeweils 3 Kontaktenstiften gesteckt, am Leichtesten geht wahrscheinlich wenn du kurz den Diff entfernst dann müsstest du die von hinten rausdrücken können.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #11
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
SAMOHT schrieb:
Nicht nur das die BE erlischt, auch steht das Fahrzeug Nachts völlig im dunkeln.
Die Rückleuchten selber sind nicht reflektierend.

Mein 1er Coupé stand auch im dunkeln und !!!!

Einfach Behördenwillkür ab Baujahr x
 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #12
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
RuhrGBeat schrieb:
Ich denke die 3 Alternativen, lackieren, folieren oder halt Gitter in Schürze sind´s schon so im Groben. Wenn du selber lackierst dann musste vorbehandeln wegen des glatten Untergrundes aber du bekommst wie gesagt bei IND in den USA die auch bereits passend in den M2 Farben lackiert.

Hast du mal die Preise gesehen? Wucher ä :)
 
  • Hinteren Reflektor Lackieren Beitrag #13

Gast815

Guest
Clubfreak schrieb:
Das habe ich extra nicht mit dazugeschrieben.
Also jetzt BITTE KEINE DISKUSSION ZECKS BETRIEBSERLAUBNIS DAS WEISS ICH SLBER.
Gut. Dann verweise ich dich hiermit auf die Forenregeln §3 und mache zu. Beiträge die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen und Beschreibungen von Gesetzesverstößen sind nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinteren Reflektor Lackieren

Hinteren Reflektor Lackieren - Ähnliche Themen

F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
G87 Bremse hinten: Hi ich habe mal eine Frage hatten wir nicht auf den Bremssattel hinten auch ein M Zeichen ? Gruß Harry
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
F87 Frontstoßstange von Comp auf Lci1 wechseln?: Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon eine Lci1 Frontstoßstange auf einen Competition gepackt hat und was man da alles wechseln muss...
Oben Unten