Zum Inhalt wechseln

Foto

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
201 Antworten in diesem Thema

#71 Kommandobmw

• 428 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 13 Juni 2018 - 14:04

Wasn das für n Auto?

#72 c4bl3

• 226 Beiträge
  • Bodensee

Geschrieben 13 Juni 2018 - 14:29

Wasn das für n Auto?

Ich würde mich mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen, und sagen es handelt sich um einen M235i :D

#73 Benutzername

• 166 Beiträge
  • Chiemgau
  • BMW M2

Geschrieben 13 Juni 2018 - 14:41

Ich bin total hin und her gerissen ob ich den Wagner LLK Evo 1 Performance oder Evo 2 Perfomance kaufen soll.

DP HJS 300 und MHD Map 2 sind mein Ziel.

Was meint ihr? Reicht der Evo 1?

Viele Grüße

Alex

#74 johnnywalker

• 216 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 13 Juni 2018 - 14:51

Ich persönlich würde den EVO 1 nehmen, alleine aus dem Grund, da der EVO 2 keine Straßenzulassung hat.

Bearbeitet von johnnywalker, 13 Juni 2018 - 14:52.

#75 MAndrej

• 149 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 13 Juni 2018 - 19:17

Ich würde eher zum Competition raten, schau dir mal den Aufbau vom Performance an: es ist ein dicker LLK unten und ganze DREI Kühlrippen oben drauf.
Beim Competition hast du nen großen flachen LLK vorne und einen tieferen dahinter. Deutlich eleganter/effektiver gelöst.

Gruß Andreas

#76 Egress

• 263 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2018 - 06:59

Ich würde eher zum Competition raten, schau dir mal den Aufbau vom Performance an: es ist ein dicker LLK unten und ganze DREI Kühlrippen oben drauf.
Beim Competition hast du nen großen flachen LLK vorne und einen tieferen dahinter. Deutlich eleganter/effektiver gelöst.

Gruß Andreas

Ich habe den Evo1 Comp bestellt aus eben oben genannten Gründen. Strassenzulassung, TÜV Gutachten und wesentlich effektiver als der Performance.
Wird mir demnächst geliefert um eingebaut.
  • johnnywalker und RainerH gefällt das

#77 TomAce

• 494 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 14 Juni 2018 - 07:18

Ich habe den Evo1 Comp bestellt aus eben oben genannten Gründen. Strassenzulassung, TÜV Gutachten und wesentlich effektiver als der Performance.

Gute Wahl, habe ich auch Anfang der Woche bestellt. :)

#78 Kenzo

• 302 Beiträge
  • RLP
  • M2 LCI

Geschrieben 14 Juni 2018 - 08:42

Effektiver als Performance?

#79 TomAce

• 494 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 14 Juni 2018 - 08:59

Effektiver als Performance?

Effektiver im Sinne von geringerem Gegendruck durch das Design ( tube&fin ) und besseres Temperaturverhalten bei Einsatz auf Rennstrecken. Der Performance hat den Vorteil der höheren Wärmekapazität, durch den Einsatz von mehr Masse. D.h. er wärmt sich langsamer auf, dadurch hat er bei gelegentlichen Beschleunigungen einen Vorteil. Wenn er jedoch "durcherhitzt" wurde, dann kann er nicht mehr so effizient kühlen, weil er ineffizienter aufegbaut ist ( bar&plate ). Zudem ist er eben auch prinzipbedingt schwerer.

• Bamowe und RainerH gefällt das

#80 Kenzo

• 302 Beiträge
  • RLP
  • M2 LCI

Geschrieben 14 Juni 2018 - 09:20

Danke für die Erklärung! 👍🏽

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de