Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Diskutiere Leistungssteigerung und Performanceoptimierung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es...
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es z.Bsp. mit einer Downpipe u. 300-er Zeller von HJS aus ?. Ich werde auf jeden Fall neben der AGA den HJS-Kat einplanen. Nicht nur wegen der Leistung und dem Ansprechverhalten, sondern auch wegen der thermischen Entlastung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Anzeige

  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #201
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
akberlin10789 schrieb:
hei..
hat jemand schon Erfahrungen mit der Zusatzbox von speedbuster, DTE oder BE von 2018.

es kommt keine KFO in frage......


ak

Beim A1 meiner Frau 40 Tkm problemlos.
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #202

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab zum Racechip noch ne HJS Downpipe verbaut.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #203
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... aber Digital-Tacho
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #204
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2_Canarias schrieb:
... aber Digital-Tacho



ja das mit dem Tacho bekommen sie alle nicht so hin, aber sonst gutes Video.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #205
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
417 PS nur mit DP? Kommt mir viel vor.

Ok, 340 PS Rad könnte passen. Ziehen wir die extra 20 PS für die hoch angesetze Schleppleistung ab, passt es wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #206
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Prüfstand vom Simon ist bekannt dafür, dass er gut nach oben streut.

Im 1er Forum wurde ein M140 mit 390 Stock gemessen, was auch äusserst unwahrscheinlich ist.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #207

Gast2676

Guest
Der labert ja auch immer davon das der M4 von Haus aus schon auf 500 ps streut
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #208
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum hinterfragen die Profis (Simon) nicht die gemessene Leistung? Auch wenn Autos nach oben streuen, sind 47PS mehr als Serie nur mit einer Downpipe und Ladeluftkühler doch nicht wirklich glaubwürdig.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #209
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, ist es nicht. Ist aber bessere Werbung, wenn die Autos so viel reissen. :p
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #210
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Viel zu viel Serie. Wir hatten schon unzählige M2 auf dem Dyno. Die hatten alle 368-379 PS und immer so 530 NM
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #211

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Toni TPS-Performance schrieb:
Viel zu viel Serie. Wir hatten schon unzählige M2 auf dem Dyno. Die hatten alle 368-379 PS und immer so 530 NM
430-441 mit stage 2, mehr wird es nicht. und sollte es tunlichst auch nicht. ich finde es perfekt, besser als die 411 serie beim m2c - also auch vom feeling. vom sound wollen wir gar nicht erst anfangen. . .

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #212
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi,

Ich habe wagner llk, eventuri und hjs downpipe verbaut. Awron schlägt bei 288kw an.

In März habe ich ein termin und bekomme Aulitzky stage 2 mit ein und ausgangs messung.

Wir peilen 430 ps & 630nm an

Werde es dann hier posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #213
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bevor ich llk hatte habe ich max. 286 kw erreicht und das nicht immer. Seit llk komme ich immer auf 288kw und 518 nm.
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #214

Gast5445

Guest
Hab mir das Simon Video auch angesehen - ich pack den Typen nicht ehrlich gesagt.

Und was da irgendwie irgendwo gemessen wird - wayne.

JP mag ich eigentlich gern - der hat schon durchaus Ahnung und die Videos sind auch sehr unterhaltsam.

Ach ja: Falls wen interessiert wie es bei Audi + Sound aussieht (in Bezug zum M2C) dann das aktuelle JP Video mit dem Kunden-S5 anschauen.

Der klingt auch nach nix, sogar nach dem "Tuning" der Abgasanlage.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #215

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich verstehe nicht, wie man sich einen Tuner nach seinen YouTube Videos auswählt?!

Bei JP würd ich meinem Karren nicht mal für Geld hinstellen! Ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem Nissan GTR, war nicht schön zu lesen, ist auch jetzt aus dem Netz genommen worden.
Aber jedem das seine...

@Nima: ich glaub, ich habe es dir schon mal empfohlen, schau doch mal bei Adrian (proboostengeneering) bei dir im Vaihingen vorbei, ein begnadeter Programmierer!
Er hat sowohl einen Rollenprüfstand, als auch Insoric.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #216
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ah, sorry muss ich überlesen haben. Du hast mal gefragt ob ich Adrian kenne.

Die haben wirklich top Bewertung und sind um die ecke und ich kenne die nicht . Werde da mal vorbeischauen :)

Würdest du mir jetzt von Aulitzky abraten? Mir wurde schon mehrmals empfohlen da hinzugehen.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #217

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich kenne Aulitzky nicht, deswegen will ich nichts dazu sagen.
Ich kenne jedoch Adrian und habe damals zweimal den Weg aus Berlin auf mich genommen, um mein Auto da abstimmen zu lassen.
ICH würde es immer wieder tun, dachte halt, wenn du schon in der Nähe wohnst(quasi am der Quelle), solltest du auch da mal vorbeischauen und mit ihm quatschen...
Er bietet aber keine “Boxen“an, sondern stimmt nur auf dem Steuergerät ab!
Falls du ihn besuchst schönen Gruß von Andreas aus Berlin(schwarzer Skoda)...

Gruß Andreas
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #218

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
MAndrej schrieb:
Ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem Nissan GTR, war nicht schön zu lesen, ist auch jetzt aus dem Netz genommen worden.
Aber jedem das seine...

Komm um was ging es denn da...?!?
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #219
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich werde den M im Frühjahr auch mal bei Adrian in Enzvaihingen messen lassen.
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #220

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
boogiebionic schrieb:
Komm um was ging es denn da...?!?
Es ging auf jeden Fall um einen recht aufwendigen Motorenumbau, bei dem das Geld zuerst in die eine und dann wieder zurück in die andere Richtung geflossen ist, um den ganzen Schaden wieder zu beheben.
Das ganze war eindrucksvoll durch Bilder und Rechnungen belegt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich mich an die Details nicht zu 100% erinnern kann, ist ein paar Jährchen her...

@Kandan: Habe geplant Adrian am 01.03 zu besuchen und meinen auch mal zu messen. Hängt jedoch stark vom Wetter/ Straßenverhältnissen ab, da ich nur Sommerreifen habe. Vielleicht könnte man das zusammen machen, wenn du da Zeit hast?

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten