Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Diskutiere Leistungssteigerung und Performanceoptimierung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es...
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es z.Bsp. mit einer Downpipe u. 300-er Zeller von HJS aus ?. Ich werde auf jeden Fall neben der AGA den HJS-Kat einplanen. Nicht nur wegen der Leistung und dem Ansprechverhalten, sondern auch wegen der thermischen Entlastung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #181
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Akrapovic schreibt 22Nm und 13 Ps und

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #182

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja schreiben kann man viel
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #183

Gast2676

Guest
die Newtonmeter sind für das Getriebe kein Problem ... deine Fahrweise könnte zum Problem werden ....
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #184

Gast2027

Guest
Ich hatte ohne Kennfeldoptimierung 385PS und 530Nm mit Eventuri, HJS, Wagner Evo 2 Competition und Akra Evo AGA.

Bisschen was bringt die DP auf jeden Fall. Die 80Nm zweifle ich allerdings auch an...

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #185

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Roy schrieb:
Ich würde sogar nach meinen Erfahrungen soweit gehen und sagen, dass ein größerer LLK beim M2 im Serienzustand wesentlicher Bestandteil eines Umbaus sein sollte.

Ich habe mal von irgend einem Tuner auf Youtube ein Video gesehen, der keine Softwareoptimierung beim X4m40i vorgenommen hat, da de Ansaugtemperatur des verbauten LLK zu hoch war und das Steuergerät die Mehrleistung sofort runterregeln würde und ein anderer LLK zwingend notwendig wäre. Da es sich um den gleichen Motor handelt, würde ich mich wundern, wenn der M2 nen größer dimensionierten LLK verbaut hat. Ich selber habe auch den LLK getauscht und jetzt konstant unter 45 Grad Ansauglufttemperatur, egal bei welcher Fahrweise und Temperaturen.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #187
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Alle M2 die wir gemessen haben lagen bei 378 bis 385 PS mit HJS.

Serie an die 400 PS sind unrealistisch auch mit HJS, Eventuri etc
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #191
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Fmjuchi schrieb:
Wer hat den den Forentroll herein gelassen......

Sucht eine neue Beschäftigung nachdem er im „M2 Competition Sound“ Thread nicht mehr die Leute nerven kann mit seinen Abgasnotfallplan M2
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #192
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei..

hat jemand schon Erfahrungen mit der Zusatzbox von speedbuster, DTE oder BE von 2018.

es kommt keine KFO in frage......

ak

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #193

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Weil Leasing-wagen? Dann würd ich auch die Box lassen, auch die is im Fall der Fälle nachweisbar.
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #194
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nicht im Fall der Fälle, sondern ganz einfach und jederzeit Nachweisbar.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #195
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
akberlin10789 schrieb:
hei..

hat jemand schon Erfahrungen mit der Zusatzbox von speedbuster, DTE oder BE von 2018.

es kommt keine KFO in frage......

ak

Kenne ich leider nicht. Ich kann die Box von Techworld empfehlen, die entwickeln selbst und gibt es ordentliche Diagramme vom Leistungstest:


Die Jungs haben übrigens auch einen sehr unterhaltsamen, wöchentlichen Tuning-Talk auf Youtube. Aber Vorsicht, da wird nichts schöngeredet, sondern stets übel launig Dampf abgelassen :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #196

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dexter schrieb:
Kenne ich leider nicht. Ich kann die Box von Techworld empfehlen, die entwickeln selbst und gibt es ordentliche Diagramme vom Leistungstest:

Die Jungs haben übrigens auch einen sehr unterhaltsamen, wöchentlichen Tuning-Talk auf Youtube. Aber Vorsicht, da wird nichts schöngeredet, sondern stets übel launig Dampf abgelassen :D

Diese RAW sind teilweise echt langatmig und viel sudern (lamentieren, jammern) - aber hin und wieder interessanter Content und manchmal gibts was zu gewinnen. Am Ende du der Glückliche beim M2 Goodie, Dexter?
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #197

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab die Box von Racechip verbaut und bin sehr zufrieden.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #198

Gast2027

Guest
@Crazy:

Das ist interessant!

Die Racechip Black hatte ich auch probiert, allerdings wieder zurückgeschickt, da:

a. in keiner Stufe messbare Mehrleistung

b. zwischen 4-5,5kU/min der Motor geklingelt hat, sprich, Magerlauf!

Hast du sonst noch Änderungen am Auto?

Aussage von Racechip war, dass die Box nur auf Serienmotoren ohne weitere Upgrades abgestimmt ist und daher auch nur dort funktioniert.

Sprich, keine DP, keine geänderte Ansaugung, usw.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #199
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Warum tut ihr euch so 'n scheiß an?

Fazit: Es macht also doch Sinn, sich immer einen neuen "M" zu kaufen.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #200
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Erebor schrieb:
Nicht im Fall der Fälle, sondern ganz einfach und jederzeit Nachweisbar.

Im A1 meiner Frau ist eine Speedbuster drin. Der Audi Freundliche meinte vor der Inspektion, er würde das sofort merken, auch wenn die Box deaktiviert sei. Ich habe sie 2 Monate und 2000 Km davor deaktiviert. Bei der Inspektion wurde nichts angezeigt.
Den Meister hat das auch gewundert. Im Schadenfall hàtten die das aber wohl rausgefunden, wenn sie gesucht hätten.

Ich denke der Schattenspeicher war gelöscht.
 
Thema:

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten