Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#1 WMRS

  • 94 Beiträge
  • Bad Sobernheim
  • Audi TTRS, BMW 135i

Geschrieben 12 Juni 2016 - 21:47

Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es z.Bsp. mit einer Downpipe u. 300-er Zeller von HJS aus ?. Ich werde auf jeden Fall neben der AGA den HJS-Kat einplanen. Nicht nur wegen der Leistung und dem Ansprechverhalten, sondern auch wegen der thermischen Entlastung.


Bearbeitet von WMRS, 12 Juni 2016 - 21:53.


#2 speeding

  • 236 Beiträge
  • M2

Geschrieben 13 Juni 2016 - 08:24

Schau doch mal auf www.n54.com oder www.bimmerpost.com die Amis sind uns wie immer meilenweit voraus in Bezug auf haltbare Lösungen! Ich bekomme diese Woche meinen M2 endlich ausgeliefert und nachdem ich in der Woche darauf die Grundvoraussetzung wie Fahrwerksumbau und Bremsen für eine Leistungssteigerung geschaffen habe, hole ich mir im ersten Schritt von VRSF deren ceramic coated catless downpipe und von Burger Motorsport die JB4. Da Terry Burger bereits der Meinung ist, dass die original M2 Benzinpumpe nur bis 430whp fördern kann, was ungefähr 480PS Motorleistung bei uns bedeutet,folgt im zweiten Schritt nach der Einfahrtinspektion ein größerer turbo von Pure Stage2. Die JB4 ist bereits bestellt alles andere werde ich situationsbedingt anpassen! Das ist meine persönliche subjektive Sichtweise der Dinge und ich möchte hier keine Diskussion über Garantieverlust etc hier anstossen. Das wäre hier auch der falsche Thread dafür! Darüber hinaus habe ich bei einem Freund, der auch Tuner ist, nach deutschen Lösungen für die DP inkl. Eintragung angefragt, allerdings scheint es noch keine hier zu geben und der Durchsatz von einem 300zeller ist für meine angestrebte Leistungssteigerung einhergehend mit der thermischen Entlasstung ohnehin zu wenig!


Bearbeitet von speeding, 13 Juni 2016 - 08:26.

  • Khirun gefällt das

#3 WMRS

  • 94 Beiträge
  • Bad Sobernheim
  • Audi TTRS, BMW 135i

Geschrieben 13 Juni 2016 - 10:25

Hallo Speeding,

 

für den 300-er Zeller von HJS sollen Tests ca. ein Plus von 8 PS/12 NM ergeben haben. Sicher nicht viel, aber mit anderer Abgasanlage und gegebenfalls moderater Leistungserhöhung über das Steuergerät ein guter Einstieg. Der 300-Zeller produziert keine Fehlermeldung und erfüllt die Abgasrichtlinien. Der orginale Kat hat 600 Zellen und sorgt sicher für höhere Abgastemperaturen und mehr Staudruck als der HJS Kat. Leistungssteigerung ohne Optimierung des Abgasweges wäre für mich ein Nogo.



#4 Vegas

  • 342 Beiträge
  • Worms
  • M3 Competition

Geschrieben 13 Juni 2016 - 12:31

Dann schau mal hier ...

 

http://www.2ertalk.d...eigerung-m235i/

 

und hier ...

 

http://www.2ertalk.d...hrungsberichte/

 

rein  :)

*edit

 

Ach M2 Bereich ganz übersehen 


Bearbeitet von Vegas, 13 Juni 2016 - 12:33.


#5 Maik

  • 1.029 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 13 Juni 2016 - 12:38

Im Wesentlichen ist es immernoch ein N55, daher treffen die Maßnahmen vom 35i ebenfalls zu.

#6 Mabroe

  • 330 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 14 Juni 2016 - 19:51

Bei lightweight gibt es den 300 Zellen HJS Kat für 1369€



#7 //M2

  • 67 Beiträge
  • M2

Geschrieben 15 Juni 2016 - 09:41

Gab es da nicht mal eine sammelbestellung?


http://www.2ertalk.d...ormance/page-52

#8 Robin_NL

  • 61 Beiträge
  • Niederlande
  • M2 DKG M-Perf Auspuff

Geschrieben 15 Juni 2016 - 10:52

Ich bin vollwertige Editor aber darf kein Link copy/paste machen?

Wie mach Ich dass?

 

Frage für Maboe, die €1369,- für die LW Downpipe, wenn Ich das mache gibt es denn noch BMW Garantie überhaupt?

 

MfrGr

Robin



#9 shinin

  • 2.342 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 15 Juni 2016 - 11:36

Die SB für die M2-Fahrer folgt noch. Preise noch nicht bekannt!


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#10 WMRS

  • 94 Beiträge
  • Bad Sobernheim
  • Audi TTRS, BMW 135i

Geschrieben 15 Juni 2016 - 13:00

Die SB für die M2-Fahrer folgt noch. Preise noch nicht bekannt!

Wofür steht die Abkürzung "SB" ?






Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de