M Performance Nieren Einbau/Garantie?

Diskutiere M Performance Nieren Einbau/Garantie? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bei mir zu Hause liegen jetzt schon seit Tagen die schwarzen Performance Nieren von Leebmann rum... Grund: der geplante Einbau...
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #1

mrs_mjc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
Hallo zusammen,

bei mir zu Hause liegen jetzt schon seit Tagen die schwarzen Performance Nieren von Leebmann rum...

Grund: der geplante Einbau (durch einen Bekannten) scheitert daran, dass mein Umfeld mich total verunsichert hat. Es sei zu schwierig und wenn später ein Teil an der Front kaputt geht (z.B. die Parksensoren) könnte BMW sagen, dass die Garantie durch den Selbsteinbau der Nieren erloschen ist.

Ich habe nun mehrere BMW-Händler angefragt, preislich liege ich da beim Kauf und Einbau der Nieren bei 190 Euro. Wenn ich die Nieren „selbst mitbringe“ verlangen die natürlich direkt mehr für den Einbau. Laut Händler ist es 1 Stunde Arbeit?!?!

Mein Bekannter hat schon viele Autos auseinander und zusammengeschraubt. Zwar eher Benz, aber daran wird es wohl nicht scheitern.

Was meint ihr? Selbst machen oder ab zum Händler? Vor allem würde mich die Frage bzgl. der Garantie interessieren...

Vielen Dank!

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
1stunde? Ok mit 45min Pause

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Na selbst machen!!

Wenn du die Stoßstange nicht lösen willst, zerschneide einfach eine der beiden Chrom-Nieren und dann kannst du bequem da rein greifen und die Clipse lösen!

So bleiben alle Schrauben da wo sie sind ;)

Die Garantie - welche Eigtl nur eine Gewährleistung ist - würde wohl aber auch so nicht drunter leiden. Wie soll dir das jemand beweisen oder eine Kausalität nachweisen koennen.
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #4
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Oder du biegst einen Schraubenzieher vorne als U und löst so die Klippse der alten Niere. Ist die eine raus kannst du durch die Öffnung die andere bequem raus machen.

Dass die Gewährleistung entfällt beim Einbau eines originalen BMW Teils ist völliger Quatsch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #5

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe dünne Hände und mache es für dich für 100€ [emoji51]
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich würde für den Tausch auch ganz sicher nicht den Stoßfänger abbauen... maximal oben die 6 Schrauben lösen.

Außerdem wie will er dir denn nachweisen dass die Nieren nicht fachgerecht verbaut worden sind? Sogar bei Auslieferung in der BMW Welt tauschen die dir meines Wissens schnell die Nieren,

und da gibts weder Rechnung noch Nachweis davon...

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Du hast so schöne Nieren daheim und baust sie nicht ein. Jetzt reiß dich zusammen und hau die Dinger da rein :D Wir habens alle geschafft :) Ist ne Arbeit von ca. 15 min. Zahlen würde ich dafür nichts.

Wenn du schon an den Nieren scheiterst, was soll ich dann sagen wenn ich meinen ESD abflexe wegen dem Performance ESD? :) Jetzt hab dich nicht so und geh runter und hau sie rein :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
mrs_mjc schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir zu Hause liegen jetzt schon seit Tagen die schwarzen Performance Nieren von Leebmann rum...

Grund: der geplante Einbau (durch einen Bekannten) scheitert daran, dass mein Umfeld mich total verunsichert hat. Es sei zu schwierig und wenn später ein Teil an der Front kaputt geht (z.B. die Parksensoren) könnte BMW sagen, dass die Garantie durch den Selbsteinbau der Nieren erloschen ist.

Ich habe nun mehrere BMW-Händler angefragt, preislich liege ich da beim Kauf und Einbau der Nieren bei 190 Euro. Wenn ich die Nieren „selbst mitbringe“ verlangen die natürlich direkt mehr für den Einbau. Laut Händler ist es 1 Stunde Arbeit?!?!

Mein Bekannter hat schon viele Autos auseinander und zusammengeschraubt. Zwar eher Benz, aber daran wird es wohl nicht scheitern.

Was meint ihr? Selbst machen oder ab zum Händler? Vor allem würde mich die Frage bzgl. der Garantie interessieren...

Vielen Dank!

Heute Abend wollen wir noch Bilder sehen von den neuen Nieren ;)

jetzt aber mal schnell ist ganz easy

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Auch wenn es am Ende nur die Fotos von gebrochenen Finger sind [emoji6]
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #10

Gast837

Guest
:popcorn:

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #11
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
..Sachen gibts..bau die Dinger ein! Das Schreiben will ich sehen, in dem die Garantie abgelehnt wird weil die Nieren selber getauscht wurden..
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #12

mrs_mjc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
Danke für eure Antworten, ich bin nun beruhigt(er) :verneigen:

Kevin13006 schrieb:
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Du hast so schöne Nieren daheim und baust sie nicht ein. Jetzt reiß dich zusammen und hau die Dinger da rein :D Wir habens alle geschafft :) Ist ne Arbeit von ca. 15 min. Zahlen würde ich dafür nichts.

Wenn du schon an den Nieren scheiterst, was soll ich dann sagen wenn ich meinen ESD abflexe wegen dem Performance ESD? :) Jetzt hab dich nicht so und geh runter und hau sie rein :p

Ich berichte, sobald die Teile verbaut sind :winkewinke: würde nicht mit dir tauschen wollen, ich bin zu ängstlich für so Spielchen :D Aber viel Erfolg wünsche ich dir!

BMWler50 schrieb:
Heute Abend wollen wir noch Bilder sehen von den neuen Nieren ;)

jetzt aber mal schnell ist ganz easy

Nächste Woche sollte ich es schaffen...

Bilder folgen :daumen:

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #13
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
So sieht es ohne Nieren und nach 10 min. Ausbauzeit aus ;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Coupe2Driver schrieb:
So sieht es ohne Nieren und nach 10 min. Ausbauzeit aus ;-)

Sieht nicht gut aus! Mach die Nieren wieder rein. :mrgreen:
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #15
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Vielleicht kannst du uns verraten aus welcher Gegend du kommst, eventuell findet sich ja jemand der sie dir einbaut für einen Kaffee.
Ist wirklich kein Hexenwerk, selbst eine Frau würde das hinbekommen! ;-)
 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
mrs_mjc schrieb:
Danke für eure Antworten, ich bin nun beruhigt(er) :verneigen:

Ich berichte, sobald die Teile verbaut sind :winkewinke: würde nicht mit dir tauschen wollen, ich bin zu ängstlich für so Spielchen :D Aber viel Erfolg wünsche ich dir!

Nächste Woche sollte ich es schaffen...

Bilder folgen :daumen:

Naja ich bin auch immer etwas keptisch bei so arbeiten, aber wenn man es halt nicht macht/versucht wird das Auto halt immer so bleiben wie es ist. Deshalb ein bisschen Mut gehört zu allem dazu :)

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #17
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo,

also so einfach ging es bei mir nicht. Hatte mir extra einen Schraubenzieher zurechtgebogen, um die Nasen runterzudrücken. Keine Chance. Mein BMW-Händler wollte es dann mit der Hauruckmethode machen, also mit einem kurzen Ruck herausziehen. Keine Chance.

Die Nieren an meinem neuen 235 saßen bombenfest. Bei meinem alten E91 habe ich das auch selbst innerhalb von 15 Minuten getauscht.

Da ich die Front nicht abschrauben wollte, habe ich dann ebenfalls drei Speichen rausgetrennt. Sche... Gefühl beim neuen Auto. :( Dann habe ich sie zwar herausbekommen, es ging aber selbst dann noch schwer. Die andere Seite habe ich dann durch die offene Nierenöffnung heraus bekommen. Auch dieses Niere ging sehr schwer raus. Aber mit etwas Gefühl und ein bisschen Kraft hat es dann doch geklappt. :)

Gruß

Atlog

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #18

mrs_mjc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
Hallo zusammen,

ich melde mich um mitzuteilen, dass der Wechsel der Nieren nun tatsächlich doch erst gestern stattgefunden hat :erschrocken:

Habe es letztlich dann doch über eine Werkstatt meines Vertrauens machen lassen - für 20 Euro.

War ne Sache von 5 Minuten, aber die Dinger saßen wirklich bombenfest!

Umso schöner sieht es jetzt aus, ich bin richtig happy!

Fotos folgen :daumen:

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #19

mrs_mjc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
26612948em.jpg


:cool:

 
  • M Performance Nieren Einbau/Garantie? Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Auch wenn es etwas gedauert hat ;-) ... sieht's trotzdem sehr gut aus. :daumen:
 
Thema:

M Performance Nieren Einbau/Garantie?

M Performance Nieren Einbau/Garantie? - Ähnliche Themen

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
Oben Unten