Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Diskutiere Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie sieht es mit Privatverkauf aus?
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #41

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Wenn ich mir die Preise von den Onlinedinger so anschaue, kann da mein Händler nicht mithalten. Naja, bei mir steht oder fällt alles bei der Inzahlungsnahme von meinem E92. Eher fällt :D

Wie sieht es mit Privatverkauf aus?
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Anzeige

  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #42
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Geile Titulierung! lol

Im Ernst: bei Audi wars doch auch ne ganze Weile so das man sich die Spiegelkappen nicht ändern konnte. Sich darüber dermaßen zu beschweren finde ich n bisschen übertrieben.

Gleiches gilt übrigens für die angesprochene Praxis sich seinen Autohändler danach auszusuchen ob er solche Kleinigkeiten mit erledigt oder nicht. Sieht man das ganze nämlich von beiden Seiten würde ich behaupten das es für mich als Endkunden deutlich einfacher und mit weniger Aufwand möglich ist die Spiegel umzulackieren als es für einen BMW-Vertragshändler sein dürfte. Zusätzliche Wartezeit will ja imho auch kein Kunde hinnehmen - da wird dann direkt wieder der Händler gewechselt wenn die Spiegelkappe nen Tag trocknen muss oder wie?

Kundenbindung hin oder her, wenn ich mir so ein Auto bestelle dann bestelle ich beim Händler meines Vertrauens. Das ich mich von dem nicht wegen solchen Kleinigkeiten beim 3-jährlichen Neuwagenkauf verabschiede dankt er mir regelmäßig über 3 Jahre lange gute Serviceleistung mit vielleicht auch dem ein oder anderen Mehrwert ggÜ dem notorischen Geiz-Ist-Geil-Nörgler der wieder nur nen MINI-Diesel als Ersatzfahrzeug bekommt.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
First World Problems halt, an irgendwas muss man sich ja aufregen, sonst wäre es ja langweilig. :mrgreen:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #44

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich suche den Händler der flexibel ist bei einem Autokauf über eine hohe Summe. Wenn er da schon nicht flexibel ist, dann bestimmt auch nicht hinterher...
Ich habe mal ein Golf VI Cabrio bestellt, als es noch nicht auf dem Markt war.
Ich wollte schwarze Felgen (gab es nicht ab Werk) und schwarze Spiegelgehäuse (gab es natürlich auch nicht ab Werk).
1. Händler
Dann müssen sie die Felgen im Zubehör kaufen und die, die drauf sind verkaufen. Spiegelgehäuse lackieren? Das wird teuer, lieber gleich neue Gehäuse bestellen.
2. Händler:
Klar, die lackieren wir mal kostenlos mit, wenn wir sowieso was Schwarzes lackieren.
Klar, die Felgen nehmen wir dann und tauschen sie einfach gegen schwarze.

(Dazu kam dann noch, dass der zweite Händler 23500 Euro für einen GTI als Inzahlungnahme gezahlt hat und der Erste hätte 20.000 gezahlt (bei jeweils 13% auf den Neuen).)
Dreimal dürft ihr raten, wo ich gekauft habe ;).
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #45
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
Geile Titulierung! lol
Bin vermutlich zuviel in englischsprachigen BMW Foren unterwegs. ;)

Geronimo schrieb:
Kundenbindung hin oder her, wenn ich mir so ein Auto bestelle dann bestelle ich beim Händler meines Vertrauens. Das ich mich von dem nicht wegen solchen Kleinigkeiten beim 3-jährlichen Neuwagenkauf verabschiede dankt er mir regelmäßig über 3 Jahre lange gute Serviceleistung mit vielleicht auch dem ein oder anderen Mehrwert ggÜ dem notorischen Geiz-Ist-Geil-Nörgler der wieder nur nen MINI-Diesel als Ersatzfahrzeug bekommt.
Sehe ich genauso. Wie gesagt, ich verstehe nach wie vor nicht, warum man gerade beim teuersten Modell der Reihe stärker eingeschränkt wird, als bei einem 220d mit Line - an die große Glocke würde ich es trotzdem nicht hängen. Die 50-100 Euro für einen Satz Spiegelkappen fallen halt echt nicht ins Gewicht bei knapp 60.000 € Fahrzeugpreis.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #46
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
naja scheinbar muss BMW irgendwo die grenze ziehen und mit den zubuchbaren Optionen aufhören. viel mehr reg ich mich da z.b. über die standheizung, HUD oder nen abstandsradar auf womit doch sicher auch geld zu verdienen ist. selbst wenn die standheizung mal 500 mehr kostet als man gedacht hätte überlegt man doch sowas mit reinzupacken weil nachrüsten einfach blöd ist / einfach nicht geht.

unternehmerisch nachvollziehbar ist das weglassen der spiegelkappen also schon, hier gehts sicher um größere / teurere dinge als einfach mal nebenan ins 220er - Regal greifen und ne andere Farbe draufklippen... zumindest will ich mir das zum Verständnis einreden.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #47
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
naja scheinbar muss BMW irgendwo die grenze ziehen und mit den zubuchbaren Optionen aufhören. viel mehr reg ich mich da z.b. über die standheizung, HUD oder nen abstandsradar auf womit doch sicher auch geld zu verdienen ist. selbst wenn die standheizung mal 500 mehr kostet als man gedacht hätte überlegt man doch sowas mit reinzupacken weil nachrüsten einfach blöd ist / einfach nicht geht.

unternehmerisch nachvollziehbar ist das weglassen der spiegelkappen also schon, hier gehts sicher um größere / teurere dinge als einfach mal nebenan ins 220er - Regal greifen und ne andere Farbe draufklippen... zumindest will ich mir das zum Verständnis einreden.
Unternehmerisch sehe ich da eben genau gar keinen Sinn. Bei einer fehlenden HUD-Option kann ich noch sagen, dass es mir eine Baureihenabgrenzung bringt. Bei der modellübergreifenden (komplette 1er Serie) Verknüpfung von mehreren Sonderausstattungen (z.B. Leder nur mit Sitzheizung) kann ich mir auch noch klarmachen, dass ich mir da erspare Sitze mit und ohne Sitzheizung vorzuhalten, es würde ja vermutlich eh ein Großteil die Sitzheizung zur Lederausstattung dazubestellen.

Aber bei den Spiegelkappen geht es nicht in meinen Kopf. Die Kappen existieren eh und es wird in anderen Motorisierungsvarianten ja auch angeboten. Ob ich nun für das Auto ne mineralgraue, ne estorilblaue oder ne ferricgraue Kappe in die Produktion liefern lasse, das ist meiner Meinung nach rein betriebswirtschaftlich völlig egal.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #48
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Die Gründe muss man nicht bei der AG, sondern bei der M-GmbH suchen. Diese hat sich als ein Merkmal aller M-Performance-Modelle eben diese Spiegelkappen ausgedacht.

Hat glaube ich auch noch nie einer gemeckert, dass ein M3 die Kiemen an der Seite hat, "das ist halt so bei den entsprechenden Modellen"!
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #49
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ernsthaft? erkennungsmerkmal bei allen m-performance-modellen? das ist peinlich weil einfach nur nachgemacht, sorry. imho kann mans beim M550d übrigens abwählen und in wagenfarbe ordern.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #50
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
soweit ich weiß, kann man das auch beim M550d nicht abwählen.

Peinlich finde ich´s eher, wenn z.B. die Lufteinlass-Strebe foliert wird, etc. Kann die Aufregung um den Spiegel nicht verstehen. Wem er nicht gefällt, macht halt einen anderen dran...
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #51
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
sorry doppelpost ... ja so ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung darum auch nicht, aber jetzt von BMW auf so nen quatsch zu pochen a la jeder m-performance kriegt silbere spiegel das wird denen nicht gerecht.
lufteinlassstrebe folieren? lol, wer macht das denn?
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #52
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M235ix schrieb:
Kann die Aufregung um den Spiegel nicht verstehen. Wem er nicht gefällt, macht halt einen anderen dran...
Was heißt hier Aufregung? Vom Aufregen bin ich noch meilenweit entfernt.
Ich verstehe einfach den Grund für diese Einschränkung nicht, die den meisten Kunden letztendlich 100€ Zusatzkosten beschert. Erst recht nicht, wenn's bei günstigeren Motorvarianten kein Problem ist.
Letztendlich werde ich sie austauschen, ohne das dem Händler als kostenlose Zusatzleistung abzuschwatzen - aber es nervt schon leicht.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #53
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Nicht den meisten Kunden - vielen hier aus dem Forum! Das macht aber am Ende nicht einmal 1% aller Kunden aus...

Sind nicht alle so bekloppt wie wir!
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die meisten kaufen sich eh keinen 235i wenn überhaupt einen 2er.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #55
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
das stimmt, auch das 1er QP wurde ja relativ wenig verkauft hier bei uns. In good old america fahren allerdings nur e82er rum und eigentlich nur 135er.

und trotzdem wundere ich mich immer wieder darüber ... 3er QP´s / 4er / A5 /C-Qoupe werden doch auch gekauft warum sich Deutschland nicht für ein kleineres QP begeistern lässt. Hinten sitzen macht imho in keinem der genannten Autos mehr Spass als in nem 1er/2er und ne direkte Konkurrenz gibts doch auch nicht bei uns ... wenn ich auf der IAA frage ob es einen Audi A3 neben der Limousine auch als QP gibt schauen mich die Audianer an als käme ich vom Mond. Gleiches beim CLA.

Seltsames Deutschland
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #56
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Es ist halt eine reine Fahrmaschine, das ist wohl nix für "den Deutschen"...

Status und Eleganz bieten halt erst die Coupés der 3er/4er/6er-Reihe.

Gäbe es einen nennenswerten Markt für kompakte Coupés, wären Ingolstadt und Stuttgart sicherlich dabei, aber so dürfen wir uns freuen, dass BMW es "durchzieht"!
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #57

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
das stimmt, auch das 1er QP wurde ja relativ wenig verkauft hier bei uns. In good old america fahren allerdings nur e82er rum und eigentlich nur 135er.
Wurde der Hatchback überhaupt in den USA verkauft?
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #58
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #59
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich hab mich an den grauen Spiegelkappen auch satt gesehen. Carbon kommt nicht in Frage und Wagenfarbe (Aplinaweiß) reißt mich glaub auch nicht vom Hocker, also soll es schwarz sein. Lohnt sich Umlackieren oder wird man auch mit beliebigen schwarzen Kappen von ebay und Co glücklich?

zB: https://ebay.us/koYuJZ

 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #60

Gast815

Guest
Umlackieren hat mich 20€ oder 30€ gekostet, dafür braucht man eigentlich kein Zeug von eBay kaufen...

 
Thema:

Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er - Ähnliche Themen

G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Oben Unten