Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler

Diskutiere Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe heute mit Hilfe der Bimmerlink App die oben genannten Fehlerspeicher ausgelesen. In allen waren Einträge vorhanden. Nur wo liegt der...
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #1
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Habe heute mit Hilfe der Bimmerlink App die oben genannten Fehlerspeicher ausgelesen.

In allen waren Einträge vorhanden.

Nur wo liegt der Unterschied zwischen den Speichern?

Z.B. Steht im Infospeicher das Zentrale Gateway mit 4 Fehlern

Hoffe hier auf Aufklärung und muss ich mir da Sorgen machen?

Auto ist jetzt Ca. 2,5 Monate alt
 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich denke, dass solange bei permanente Fehler nix drin steht, alles ok ist.

Habe auch so einige Fehler gehabt in den speichern.
 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #3
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Jupp, schließe mich an. Hab' das auch mit Bimmerlink ausgelesen und kam zu einem ähnlichen Ergebnis. Die genauen Unterschiede der Speicher würden mich allerdings auch interessieren.

 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mahlzeit zusammen,

Wollte kein neues Thema öffnen und frage mal hier nach eure Tipps. War gerade beim Service vor Ablauf der Gewährleistung BMW und es wurden paar Fehlercodes gefunden die in 2 Wochen beim nächsten Service detailliert überprüfen werden. Bis dahin kennt sich vielleicht jemand mit folgenden Fehler aus?

D01646 Winkel Fahrpedal
D01558 Radmoment Antrieb
D018E1 Drehmoment Kurbenwelle

Ich merke oft dass der Motor im kalten Zustand beim anfahren in 1en Gang etwas ruckelt, so als ob ich nicht genug Gas gebe, fehlt meistens wenn Klimaanlage an ist auf.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Frage ist, wie oft die Fehler aufgetreten sind und bei welchem Kilometerstand das letzte Mal. War es eine einmalige Sache, einfach löschen.

 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #6

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
misteran schrieb:
Die Frage ist, wie oft die Fehler aufgetreten sind und bei welchem Kilometerstand das letzte Mal. War es eine einmalige Sache, einfach löschen.

Fahrpedal und Kurbenwelle war nur einmalig, ich sehe allerdings im Protokoll von BMW nicht bei welchem KM Stand. Das mit Radmoment Antrieb gab es oft, ich vermute dadurch dass ich fast immer im Sport+ fahre und lasse das Heck ab und zu quer fahren.
 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #7
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Bei jede Fahrzeug hast du meist beim Auslesen Fehler drin die aber nicht Relevant sind. Relevant sind die Vorhandenen Fehler die auch oft nicht Löschen gehen oder nach kurzer zeit wieder im Fehlerspeicher hinterlegt werden.

 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #8

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles klar, das heißt Fehler erst löschen und gucken welche sich löschen lassen und welche wieder auftauchen?
 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #9
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
tencazzo schrieb:
Alles klar, das heißt Fehler erst löschen und gucken welche sich löschen lassen und welche wieder auftauchen?

Kommt drauf an was du für ein Programm benutzt. Ich kenne das von unseren Auslesegeräten aus der Werkstatt das hinter den Fehlern Vorhanden oder Nicht Vorhanden steht. Alle Fehler angucken und wenn du nicht genau eingrenzen kannst woran der Fehler liegt alles Löschen Probefahrt und nochmal auslesen. Beispielsweise ein Defekter Airbar ist solange als Vorhanden abgelegt und lässt sich auch nicht Löschen bis der Fehler behoben ist also ein neuer Airbag eingebaut wurde oder die Verkabelung i.O. ist.

 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #10

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ok, danke!
 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #11
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich hab vorhin mal das geheimmenü geöffnet und unter dtc stand B7F668
Was bedeutet das genau ? Ich finde darüber nichts. Ist das ein Fehlercode ?
 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Macht Euch jetzt nicht verrückt. Nicht jeder Fehler ist schlimm und oft werden Fehler allein durch Unterspannung o.ä. erzeugt. Wie schon einige geschrieben haben, einfach löschen und schauen ob er wieder kommt. Mit solchen Apps würde ich auch nicht spielen. Befasst Euch erst ernsthaft mit der Materie und im Zweifel mit dem Entwickler der App Kontakt aufnehmen. Beim E-Modell habe ich viel gemacht (auch codiert), aber beim F-Modell sind die noch nicht wirklich weit, bzw. hier gibt es zuviel Einflussgrößen. Außerdem bin ich noch in der Garantie und gehen kein Risiko ein.

 
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #13
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hab heute, nach dem ich die Batterie (war NICHT leer) am 235i geladen habe (Winterschlaf) mittels Bimmerlink die Speicher ausgelesen. Was kann das wohl sein?
 

Anhänge

  • 24678C25-6A5F-4867-A986-338C5375989D.jpeg
    24678C25-6A5F-4867-A986-338C5375989D.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler Beitrag #14
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit den Fehlercodes auskennt?
Habe im Infospeicher 37 Fehler hinterlegt. Unteranderem zum verteilergetriebe abrollumfang usw... möchte jetzt nicht alle hier direkt reinstellen wenn eh keiner helfen könnte.
Also falls jemand Bescheid weiß, bitte melden :)
 
Thema:

Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler

Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten