F87 Launch Control

Diskutiere Launch Control im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nabend. Ich habe eben das erste mal versucht meine Launch Control auszuprobieren. Aber ich komme nicht zu dem Punkt, wo die Flagge angezeigt...
  • Launch Control Beitrag #1
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Nabend.
Ich habe eben das erste mal versucht meine Launch Control auszuprobieren.

Aber ich komme nicht zu dem Punkt, wo die Flagge angezeigt wird.
Bei mir drehen einfach ununterbrochen die Reifen durch und es qualmt :D
Kann mir da jemand helfen
 
  • Launch Control Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bremse auch richtig gedrückt?
 
  • Launch Control Beitrag #12

Gast815

Guest
Kann ich mir nicht vorstellen:

fahrmodif3sgs.jpg


 
  • Launch Control Beitrag #13
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das DSC muss soweit ich das im Kopf habe nicht aus sein.. bzw. ich glaube, wenn es aus ist, geht es nichtmal.

DTC muss aktiviert sein, also die Taste einmal kurz drücken.

Getriebe muss definitiv auf S sein und die Bremse wirklich mit etwas mehr Kraft drücken.. drückt man sie zu leicht, wird die Launch Control nicht aktiviert, obwohl die Räder trotzdem blockieren

 
  • Launch Control Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im DSC off geht es bei mir nicht. Nur in Sport+
 
  • Launch Control Beitrag #15
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Hmm
aber ich meine, dass ich es auch ganz normal im im Sportmodus+ Taste traction aus
Probiert habe. Aber bin mir gerade nicht mehr sicher.
Ich versuche es morgen noch einmal

Im Video drückt er ja auch die dtc Taste

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Launch Control Beitrag #16
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Damit geht es sicher.. achte darauf, dass Du die Bremse richtig stark drückst..

Sport+ ist ohnehin nicht notwendig, da diese Einstellung durch die Aktivierung des DTC erlischt

evtl hast du erst das DTC aktiviert und dann auf Sport+ gestellt.. dann ist DTC wieder inaktiv

beim Aktivieren der Launch Control wird der "Fahrerlebnisschalter"komplett ausser Acht gelassen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Launch Control Beitrag #17
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ich probiere morgen noch einmal verschiedene Varianten aus.
Das muss ja funktionieren
 
  • Launch Control Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Launch Control funktioniert folgendermaßen:

Temperaturen von Öl, Motor und allem muss passen.

Wenn du stehst:

Sport+

Wählhebel auf M/S --> "S" Mode

Lenkrad gerade

Bremse fest (komplett) treten

Gas geben (über den Druckpunkt)

---> Launch Control ist für 3 Sekunden aktiviert

So funktioniert es bei mir, also wird es denke ich bei dir auch klappen. Wichtig ist nur Bremse komplett durch und Gaspedal über den Druckpunkt :)

 
  • Launch Control Beitrag #19
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
eine Variante reicht :)

Getriebe auf S, einmal auf die DTC Taste (nur kurz drücken)

Bremse fest durchdrücken und Vollgas geben

klappt zu 100%

 
Thema:

Launch Control

Launch Control - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Launch Control M240i funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe seit ca. 3000km einen M240i daheim stehen Baujahr 2020. So nun wollte ich unbedingt auch mal einen 0-100 Launch machen das...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
Oben Unten