Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Diskutiere Stoff/Alcantara oder Ledersitze im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Mhh ok. Dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben ;-)

Leder oder Stoff/Alcantara

  • Lederausstattung

    Stimmen: 28 28,9%
  • Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit

    Stimmen: 69 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #41
2er_freak

2er_freak

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 318i Limousine E46
Mhh ok. Dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben ;-)
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #42
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Billigste Option bestellen und dann vom Sattler die Wunschausstattung reinzimmern lassen.
Ist oft günstiger als man glaubt.
Und günstiger als das Optionsleder sowieso.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #43
2er_freak

2er_freak

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 318i Limousine E46
Stimmt oder so. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Wäre aber trotzdem ganz schön gewesen, wenn BMW sich etwas einfallen gelassen hätte ;)
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier mal das Alcantara im E92, Bild ist zwar etwas überbelichtet, deswegen sind die Leisten so "braun".

Innenraum%20_2_.JPG
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #45
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Meine Bilder vom Auslieferungszustand - kommt dem echten Eindruck glaube ziemlich nah:

attachment.php


attachment.php


Nur um diese totgeblitzte Erscheinung von etwas weiter vorne zu relativieren. :D
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #46
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Sag´ mal, wenn ich die Bilder so sehe: stört Dich die B-Säule nicht massiv? Die kommt ja kurz hinterm Lenkrad...

Ich weiß noch, wie ich vor dem Launch des 3-Türers mal eine Sitzprobe im F20 gemacht hatte und nicht nur beim Ein- und Aussteigen, sondern auch sitzend fast Platzangst bekommen habe!
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #47
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M235ix schrieb:
Sag´ mal, wenn ich die Bilder so sehe: stört Dich die B-Säule nicht massiv? Die kommt ja kurz hinterm Lenkrad...

Ich weiß noch, wie ich vor dem Launch des 3-Türers mal eine Sitzprobe im F20 gemacht hatte und nicht nur beim Ein- und Aussteigen, sondern auch sitzend fast Platzangst bekommen habe!
Also ich hab mit meinen 80 kg auf 185 cm überhaupt keine Probleme. Fühle mich pudelwohl im Auto!
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #48
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
M235ix schrieb:
Sag´ mal, wenn ich die Bilder so sehe: stört Dich die B-Säule nicht massiv? Die kommt ja kurz hinterm Lenkrad...

Ich weiß noch, wie ich vor dem Launch des 3-Türers mal eine Sitzprobe im F20 gemacht hatte und nicht nur beim Ein- und Aussteigen, sondern auch sitzend fast Platzangst bekommen habe!

Ich haue mir bei jedem Fümpftürer den Meschbel an der B-Säule an wenn ich am vorausfahrenden, die Sicht behindernden LKW/SUFF/Depp mit völlig blickundurchlässiger Fickfolie vorbeispicken will. Beim Schulterblick isses auch nix. Für mich nur QP oder Dreitürer. Außerdem muß man dann seltener auf den billigen Plätzen Erwachsene kutschieren.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #49
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Stuntdriver schrieb:
Die Sitzbezüge sind aber echt häßlich, das Alcantara wirkt im Original wesentlich wertiger als auf diesem Foto.

BMW-Racer schrieb:
Das Muster stört mich auch, gefällt mir gar nicht. Leder mag ich aber eigentlich auch wieder nicht, finde die Stoffsitze in meinem viel bequemer als die Ledersitze.

mammut schrieb:
Ja, das stimmt wohl. Da ich bei meinem F20 jetzt auch langsam alles an Performance Interieurzubehör angeschafft habe, stören mich die blauen Nähte auch.
Beißt sich leider etwas mit den weißen Steppungen vom Performancezubehör.

:daumen:

Ich wäre für Alcantara / Leder und nicht Alcantara / Stoff.

Sieht meiner Meinung nach wesentlich wertiger und super elegant aus:

BMW-Performance-Sitze.jpg
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #50
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Jap. Die PP-Sitze sind toll!

Wenn sie mal nicht so teuer wären...
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #51
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Mir würds ja schon reichen, wenn man sie ab Werk bestellen kann und nicht für beide voll zahlen muss! Dafür dass dann 2 im Keller liegen...
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #52
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Jepp. Das stimmt.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #53
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Das gleiche übrigens beim PP-Topf, den überteuerten PP-Interieurleisten und sämtlichen PP-Felgen!! :wild:
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #54
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ich haue mir bei jedem Fümpftürer den Meschbel an der B-Säule an wenn ich am vorausfahrenden, die Sicht behindernden LKW/SUFF/Depp mit völlig blickundurchlässiger Fickfolie vorbeispicken will. Beim Schulterblick isses auch nix. Für mich nur QP oder Dreitürer. Außerdem muß man dann seltener auf den billigen Plätzen Erwachsene kutschieren.

ich kann nur aus dem Kontext und mit Gutgläubigkeit verstehen was ein Meschbel ist aber ich geb dir da zu 100000% recht.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #55
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Schaut fast aus wie ein Anagramm für Schädel. Fast. :-?
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #56
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Klar, dess iss da Kopp! :daumen:
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #57

danielcc

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema.
Ich finde ja, der Konfigurator ist eine Frechheit im Hinblick auf Infos zu den Sonderausstattungen (oder bin ich der Einzige, der da nix zu findet???).
WIe auch immer: Sehe ich es richtig, dass sich Leder beim 2er ausschließlich auf die Sitze bezieht? Es also keine erweiterte Lederausstattung gibt? Wenn dem so ist, finde ich die Stoff/Alcantara Sitze ja fast hübscher als die mittelprächtige Ledersitz-Varianten. Schade nur, dass man denn Innenraum nicht sonst wie mit Leder aufwerten kann.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #58
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
danielcc schrieb:
Zum Thema.
Ich finde ja, der Konfigurator ist eine Frechheit im Hinblick auf Infos zu den Sonderausstattungen (oder bin ich der Einzige, der da nix zu findet???).
Ich bezweifle, dass der Konfigurator überhaupt schon öffentlich sein soll. Der für Privatkunden wurde ja auch wieder deaktiviert. Also entweder reicht das so für die meisten Großkunden oder es ist noch nicht aufgefallen, dass er noch online ist.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #59
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
danielcc schrieb:
Zum Thema.
Ich finde ja, der Konfigurator ist eine Frechheit im Hinblick auf Infos zu den Sonderausstattungen (oder bin ich der Einzige, der da nix zu findet???).
WIe auch immer: Sehe ich es richtig, dass sich Leder beim 2er ausschließlich auf die Sitze bezieht? Es also keine erweiterte Lederausstattung gibt? Wenn dem so ist, finde ich die Stoff/Alcantara Sitze ja fast hübscher als die mittelprächtige Ledersitz-Varianten. Schade nur, dass man denn Innenraum nicht sonst wie mit Leder aufwerten kann.

Die Türinnenseiten sind außerdem aus Leder statt aus Stoff. Eine erweiterte Lederausstattung (z.B. Mittelkonsole, Armaturenbrett) reicht m.E. für die höheren Baureihen aus...
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #60

danielcc

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
naja ich finde grade beim Coupe des 1ers, der ja nun nicht mit großartiger Materialqualität gesegnet ist, hätte man über eine erweiterte Lederausstattung Akzente setzen können in Richtung upgrading
 
Thema:

Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Stoff/Alcantara oder Ledersitze - Ähnliche Themen

F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten