BMW M2 F87 by racingstable

Diskutiere BMW M2 F87 by racingstable im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich denke ähnlich wie Kevin. Mich störts nicht, weshalb dann rauscodieren?
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #61
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich denke ähnlich wie Kevin. Mich störts nicht, weshalb dann rauscodieren?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable

Anzeige

  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #62
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann ich nachvollziehen, mir gefällt es auch wie es ist, aber ich kenn es ja auch nicht anders.

In einem Video von einem M4 war mal der Vergleich zu hören zwischen ASD on / off und off hörte sich das deutlich besser an. Weiß nicht ob es beim 235i / m2 auch so ist...

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #63
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Kann ich nachvollziehen, mir gefällt es auch wie es ist, aber ich kenn es ja auch nicht anders.

In einem Video von einem M4 war mal der Vergleich zu hören zwischen ASD on / off und off hörte sich das deutlich besser an. Weiß nicht ob es beim 235i / m2 auch so ist...

Du weißt aber nicht mehr wo das Video war?:)

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #64
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Doch,
da isses ;)

Ist halt kein M2 ... aber klingt meiner Meinung nach "ehrlicher".

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #65
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Auf der NOS beim gas geben hat mich das ASD richtig genervt. Bei Volllast hört es sich einfach total komisch an, hat für mich nix mit nem schönen 6zyl. Klang zu tun. Im niedrigen bis mittleren Drehzahlband dagegen hört es sich besser an.

Ich würde es dennoch lieber raus haben ;) Vielleicht ist es ja beim M2 besser gelöst.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #66
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Doch,
da isses ;)

Ist halt kein M2 ... aber klingt meiner Meinung nach "ehrlicher".

Danke :) Naja weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.. Ich finde ehrlich gesagt bei deaktiviertem ASD hört es sich irgendwie komisch an, manchmal so abgehakt.. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich bin aber weiterhin der Meinung mit ist es schöner :)

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #67
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Finde auch das es sich mit besser anhört.

Habe mir jetzt die Felgen vom M235i Racing bestellt. 4x10". Das sollte passen.

Kommen am Freitag oder Montag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #68
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das "abgehackte" lag wohl eher an der Aufnahme selbst, aber gerade dieser "Arkaden-Klang" der mich beim M3/M4 im Innenraum etwas stört ist dadurch nicht mehr hörbar.

Ich denke Fallout hat das schon ganz gut zusammengefasst und der Herr im Video redet ja auch darüber.

Mit ASD kommt der Sound halt von überall, das klingt dann natürlich auch "satter", aber im direkten Vergleich merkt man doch den Unterschied. Ich werds irgendwann mal testen und dann schauen was mir besser gefällt :D

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #69
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Bin gestern mal ne Stunde gefahren und habs etwas fliegen lassen. Ist echt krass wie das Auto liegt. Untersteuern gibt es jetzt garnicht mehr. Wirklich nichts. In Kurven lenkt das Heck in perfektem Maße mit und bleibt völlig kontrollierbar. Mit Sicherheit ist das Auto nun schwieriger zu fahren da der Grenzbereich einfach viel höher und schmäler ist. Der Michelin PSS wird sogar auf der Straße zu heiß und baut ab. Kann aber auch am extremen Sturz liegen. :perfect.gif

Was ich euch unbeabsichtigt vorenthalten habe, ist das Gewicht. Mein Auto wiegt nun mit halbem Tank 1490kg. :D :D :D

Anbei noch ein paar schlechte Fotos vom dreckigen Auto. Einfach um mal die Tiefe darzustellen.







LG Rouven

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #70
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hast du noch Fotos mit den M513 im Angebot Rouven? :)

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #71
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Meinst du wenn sie montiert sind?
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #72
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja, oder hast du Bilder gemacht vom Probestecken?
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #73
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Um zu schauen ob meine bestellten Felgen auch hinten passen, habe ich gestern die 513M genommen mit 15er Distanzscheibe darunter. Es ist haarscharf aber passt. Da trägt der Sturz an der HA natürlich auch was zu bei. Leider war mein Handy leer und ich konnte kein Bild machen. Es sieht jedenfalls super geil aus!!!

Hier ein Bild als ich sie einfach mal drauf gesteckt habe.



Leide ist durch den extremen Sturz an der VA scho jetzt mein Schweller etwas verschlagen. Hätte ich ihn doch bloß folieren lassen :wild: Naja... wird er halt lackiert.

Die neuen Felgen sollten heute kommen. :daumen:

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #74
david09

david09

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E92 M3 / M2...bald :)
Hallo Rouven,

Glückwunsch zum neuen "Spielzeug" - sieht sehr gut aus!

Was mich noch interessieren würde, was sind das für Blenden am ESD?

Grüße

David

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #75
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo Rouven, was hast du für den Steinschlagschutz gezahlt?
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #76

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Die Blenden würden mich auch interessieren :)
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #77
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Für die Folierung hab ich 1450,- netto gezahlt. Bin aber nicht ganz happy, da sich unter der Niere die Folie löst und sich Schmutz sammelt. Naja, solange das anstandslos behoben wird ist das kein Thema.

die Blenden sind vom M5 Competition. Kosten 1/4 der Performance Blenden.

Die Felgen kommen leider erst morgen oder Montag :-?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #78
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stolzer Preis. Ist interessant weil ich Angebote habe die bei 500-600 € liegen. Müsste man halt nochmal abgleichen was der Umfang bei Dir war
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #79
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Kannst du bitte ein besseres Foto der Blenden machen?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #80
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
erarich schrieb:
Stolzer Preis. Ist interessant weil ich Angebote habe die bei 500-600 € liegen. Müsste man halt nochmal abgleichen was der Umfang bei Dir war

Hier macht nicht nur der Umfang den Preis sondern vor allem die Qualität der verwendeten Folie. Die Preisdifferenzen bei Lackschutzfolien sind enorm...

 
Thema:

BMW M2 F87 by racingstable

BMW M2 F87 by racingstable - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Jules F87 M2 Remus: Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke: Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten