Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#271 Vegas

  • 381 Beiträge
  • Worms
  • M3 Competition

Geschrieben 16 Juni 2019 - 10:20

Heute mal keine schönen News  :(

 

IMG_9554.JPG

 

Bin mit dem Wagen letztes Wochenende bei zügiger Fahrt liegengeblieben.

 

In einer schnellen Kurve bin ich hart über eine Unebenheit gefahren und sofort ging die Kirmes im Display an. Spritzufuhr war weg. Motor tourte langsam ab und wir sind stehen geblieben. Fehlerspeicher voll mit knapp 10 Einträgen, hauptsächlich Meldungen zu diversen Kurzschlussen und fehlender Stromversorgung.

 

Nach einer Odyssee steht der Wagen endlich bei mir in der Firma, das Getriebe wurde jetzt notentriegelt und ich kann den Wagen zum Händler bringen.

 

Die Mobilitätsgarantie, BMW Hotline sowie "erste telefonische Hilfe" mit einem Notfall-Techniker kann man alles getrost in der Pfeiffe rauchen. Da muss man sich noch Sprüche anhören, warum man mit einem M eine zügige Ausfahrt macht  :motz:  Wenn ich mir da meine aufgehobenen Hochglanzkataloge ansehe, die mir der Verkäufer damals mitgegeben hat bekomme ich die Vollkrise, jedes Bild schön auf dem Track inszeniert - aber wehe man nutzt das Auto oder geht auf die Rennstrecke  :doof:

 

Zum Glück habe ich noch einen Firmenwagen sonst wäre ich echt aufgeschmissen, Leihfahrzeug ist nämlich auch nicht drin. Kein Wort darüber wie wir heimkommen etc.

 

Bin gespannt was da die Woche rauskommt. Eine gelockerte Zentralschraube und krumme Ventile wäre der worst-case. Immerhin dreht der Motor noch und der Kettentrieb samt Nocken läuft auch. Kann man beim Anlassen bei offenem Öldeckel sehen. Von daher tippen wir aktuell auf ein kaputtes Relais bzw. ein elektrisches Problem. Evtl. hat es auch das Alarmgeber-Relais durchgehauen, was den fehlenden Sprit erklären würde.

 

Jedenfalls gehe ich mal schwer davon aus, dass BMW rein gar nichts zahlen wird. Mein Händler hat mir schon durch die Blume gesteckt, dass schon die KW Gewindefedern ein K.O Kriterium sind, da hierdurch der Wagen härter wird und dadurch härtere Schläge an der Elektronik ankommen. Wenn ich sowas schön höre. Jedenfalls versucht er alles was geht für mich herauszuholen.

 

Ich bin seit einer Woche am kotzen und habe vorsorglich schon einmal mit H2 Motors gesprochen, welche für 10k eine Motorrevidierung am S55 machen - denen Ihre Werkstatt ist ständig voll mit M3/4s, solche Motorschäden passieren am laufenden Band, ist ein bekanntes Problem. Google ist voll mit solchen Fällen. BMW zahlt da in der Regel selten mal was, ist alles ein rießen Terz.

 

Morgen bring ich den Wagen zu BMW und bin sehr gespannt was da rauskommt.

 

Drückt mir die Daumen.


Bearbeitet von Vegas, 16 Juni 2019 - 10:27.


#272 Grandpa

  • Online
  • 3.415 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 16 Juni 2019 - 11:16

Hi Vegas,

das hört sich nicht gut an. :-(

Wünsch Dir viel Glück, vielleicht ist es ja nicht so dramatisch wie es sich jetzt anhört ...

#273 Cut1

  • 1.350 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 16 Juni 2019 - 11:23

Ich sag`s mal salopp, klingt beschissen, aber wir hoffen für Dich das Beste....



#274 makcode

  • 229 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2019 - 11:51

Die Marke BMW macht sich immer mehr unbeliebt, ich dachte es wäre nur bei Audi so ..aber anscheinend nicht. 

 

Ich hoffe für dich, dass BMW doch noch etwas übernimmt, das Auto ist ja noch neu, etwas Kulanz wäre angebracht  und ja, BMW Hotline taugt leider nicht viel. 



#275 Dakota

  • 495 Beiträge
  • OWL / NS
  • M

Geschrieben 16 Juni 2019 - 13:09

Oh Vegas, das ist ja übel. Du machst mir ja gleich Angst mit der Aussage, dass das scheinbar ein gängiges Problem ist.

Ich bin gespannt, was denn nun die Werkstatt sagt. Daumen drück, das es nicht ganz so schlimm ausfällt. Sag mal Bescheid dann.

#276 Fallout

  • 1.988 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 16 Juni 2019 - 13:24

naja naja das ist wohl von händler zu händler  verschieden. ich bin auch schon mit meinem komplett umgebauten auto zu BMW und die haben fehlerhafte teile anstandslos ersetzt usw.

federn und elektronik ist ja weit hergeholt, gerade weil BMW auch selbst härtere fahrwerke anbietet. mal gespannt was da so passiert.

 

bezüglich motorschäden aufgrund der schraube ist BMW meines wissens nach auch sehr kulant und tauscht sofort die motoren aus (solange nicht getuned wurde).

 

tut mir leid sowas zu lesen, es ist immer ätzend wenn sowas passiert - gerade bei so einem teuren und neuen auto.

alles gute für dich! 


  • Andi2412 gefällt das

#277 Danielb

  • 23 Beiträge
  • NRW
  • M2

Geschrieben 16 Juni 2019 - 16:32

Tut mir leid zu hören.
Aber was ich nicht verstehe, warum sollte BMW nichts zahlen? Ist doch im Grunde nichts an dem Auto verändert, höchstens die Federn.

Und wo steht, wie zügig man das Auto bewegen darf, bzw. wer oder was definiert zügig?

#278 xUniverse

  • 149 Beiträge
  • M2C 08/19

Geschrieben 19 Juni 2019 - 19:01

gibts schon was neues von deinem auto ? 



#279 M2Flo

  • 823 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 20 Juni 2019 - 05:48

Ich kenn da auch jemand, der eine  Leidensgeschichte mit dem M3 hinter sich hat....glaube 12 Monate Auto nicht gefahren weil Gutachtern erstellt wurde und alles vor Gericht ging. 



#280 Vegas

  • 381 Beiträge
  • Worms
  • M3 Competition

Geschrieben 25 Juni 2019 - 19:13

Die Emma läuft wieder - KEIN Motorschaden!  :perfect.gif

 

Habe den Wagen gestern Abend abholen aber leider noch kein Wort mit dem Zuständigen sprechen können. Heute konnte ich Ihn auch nicht erreichen. Da ich den Wagen ohne was zu zahlen mitnehmen konnte, vermute ich es war nur eine Kleinigkeit, die auf Gewährleistung geregelt wurde. Denn mit offener Rechnung wird kein Auto rausgegeben.

 

Morgen versuche ich den Mann an die Strippe zu bekommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen was der Grund für den Ausfall war. Wenn es eine Sicherung/Relais war, leg ich mir davon gleich ein komplettes Set ins Auto  :pfeifen:


Bearbeitet von Vegas, 25 Juni 2019 - 19:16.

  • HerrWuschel, TeKilla, Arcto und 2 anderen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de