Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Problem- und Schwachstellen beim M2

probleme krankheiten schwachstellen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
570 Antworten in diesem Thema

#491 julenardo

  • 644 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 15 April 2018 - 22:23

Das hilft ihm jetzt nicht wirklich weiter. Sehr seltsames Geräusch, als wäre irgendwo etwas undicht. Ab zum Händler damit.

"Ich lass´ mich nicht vom Lenkrad ziehen, deshalb Hinterradantrieb im M2 F87."


#492 M2_Canarias

  • 989 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 15 April 2018 - 22:29

oder irgend ein Steuergerät?


"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#493 soultrader

  • 572 Beiträge
  • Berlin
  • M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT

Geschrieben 15 April 2018 - 22:50

also ich hatte das auch schon mehrmals. . . zumindest so ähnlich. das ist meiner meinung nach harmlos, ich würde deswegen nicht in eine werkstatt. . . zumal es nicht reproduzierbar war/is und willkürlich auftritt. . . keep cool deswegen!



#494 Kielaer-tommy

  • 89 Beiträge
  • Kiel
  • BMW M2 LCI,BMW 320i E46, VW Lupo,Audi TT 8N

Geschrieben 16 April 2018 - 04:55

Moin moin,

 

da ist nix undicht!

 

 

 

Das ist ein elektronische Piepen. Am Ende sogar gleichmäßig...Ton----Pause---Ton

 

Gehört bestimmt nicht so....ich würde das überprüfen lassen.

 

Fehlerspeicher???



#495 Cut1

  • 861 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 16 April 2018 - 05:31

eventuell tinitus??


Morgen, sag hast Du es auch, wenn die Motorhaube geschlossen ist! Wenn man die Haube öffnet, kommt ja immer so ein bescheuerter Ton, zwar nicht so wie deiner mit Stimmbruch, aber könnte damit zu tun haben.
Nur so ein Gedankengang.....

#496 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 16 April 2018 - 11:05

 

Is das normal, das gleich des ganze Glas raushaut und voll zerspringt ?

 

 

Dürfte Sicherheitsgals sein und somit is das recht normal. 5 Millionen fitzel aber keiner der Scharfkantig ist...

 

Was mich aber zu einem anderen Punkt bringt.

Hab ich einfach nur Pech, oder ist die Frontscheibe recht empfindlich?

 

Das erste mal nach einer Woche: einen kleinen Steinschlag in der Scheibe. Toll - seit 15 Jahren keinen mehr gehabt und jetzt nach ner Woche gleich die Scheibe tot.

Also gleich hin zu Carglas. Die meinten aber, das das nur ne Oberflächliche Abplatzung ist und das es nur so groß wie ein Stecknadelkopf ist man da nix machen kann.

 

Jetzt nach rund 3 Monaten habe ich mindestens 10 dieser "Abplatzungen" - über die ganze Scheibe verteilt.

 

Da ich eigentlich generell nicht dicht auffahre und vor allem hinter Baustellen-LKWs oder Traktoren immer einen gehörigen Sicherheitsabstand halte, is das  schon komisch, dass ich 15 Jahre lang gar nix hatte und jetzt die Scheibe binnen 3 Monaten aussieht wie Sandgestrahlt...

 

Hat da jemand anders auch noch so gehäuft?

 

Viele Grüße

Charlie


  • Sätti56 gefällt das

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#497 Dante77

  • 121 Beiträge
  • Nemberch
  • F87 / F31 / E89 / E30 / E28

Geschrieben 16 April 2018 - 11:12

Dürfte Sicherheitsgals sein und somit is das recht normal. 5 Millionen fitzel aber keiner der Scharfkantig ist...

 

Was mich aber zu einem anderen Punkt bringt.

Hab ich einfach nur Pech, oder ist die Frontscheibe recht empfindlich?

 

Das erste mal nach einer Woche: einen kleinen Steinschlag in der Scheibe. Toll - seit 15 Jahren keinen mehr gehabt und jetzt nach ner Woche gleich die Scheibe tot.

Also gleich hin zu Carglas. Die meinten aber, das das nur ne Oberflächliche Abplatzung ist und das es nur so groß wie ein Stecknadelkopf ist man da nix machen kann.

 

Jetzt nach rund 3 Monaten habe ich mindestens 10 dieser "Abplatzungen" - über die ganze Scheibe verteilt.

 

Da ich eigentlich generell nicht dicht auffahre und vor allem hinter Baustellen-LKWs oder Traktoren immer einen gehörigen Sicherheitsabstand halte, is das  schon komisch, dass ich 15 Jahre lang gar nix hatte und jetzt die Scheibe binnen 3 Monaten aussieht wie Sandgestrahlt...

 

Hat da jemand anders auch noch so gehäuft?

 

Viele Grüße

Charlie

 

Ja, die aktuell bei BMW verbauten Frontscheiben (Pilkington) sind wohl recht weich und anfällig für Kratzer und Steinschläge.

Kenne das bereits aus dem F30-Forum: link



#498 Jekodibe

  • 249 Beiträge
  • Frankfurt a. M.
  • M2 LCI

Geschrieben 16 April 2018 - 11:16

Bei meinem Ex-M135 wurde auch innerhalb von 2 Jahren 2 mal repariert und einmal die Scheibe ausgetauscht. Zwar viel Autobahn aber ohne dichtes Auffahren. Glaube auch das die aktuellen/modernen Scheiben nix sind.

#499 Bimm€r

  • 54 Beiträge
  • Frankfurt
  • BMW_M2

Geschrieben 16 April 2018 - 12:12

[url="'%20%20class="bbc_url"]https://youtu.be/SijfFjd7Ejw'[/url] class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>

Ich habe seit Monaten dieses pfeifen bei meinem M2, ich bin ca. 2 Stunden unterwegs gewesen habe das Auto 30-40 min. abgestellt und dann fing das pfeifen an.. Motor war aus und Zündung auch.

Weiß jemand was das sein kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Genau den selben "Sound" macht meiner auch von Anfang an! Keep cool, da es sich um 14kHz handelt ist Dein Gehör noch Top!

Mein Range Rover Evoque Diesel hatte das übrigens auch, allerdings 20dB lauter ;)


Bearbeitet von Bimm€r, 16 April 2018 - 12:12.


#500 soultrader

  • 572 Beiträge
  • Berlin
  • M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT

Geschrieben 16 April 2018 - 12:28

Genau den selben "Sound" macht meiner auch von Anfang an! Keep cool, da es sich um 14kHz handelt ist Dein Gehör noch Top!

Mein Range Rover Evoque Diesel hatte das übrigens auch, allerdings 20dB lauter ;)

siehst du, sind wir schon 3. . . :) ich denke da wird ein druckausgleich durch das abkühlen in irgendeinem system erfolgen. . .


Bearbeitet von soultrader, 16 April 2018 - 12:29.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: probleme, krankheiten, schwachstellen

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de