Zum Inhalt wechseln

Foto

Problem- und Schwachstellen beim M2

probleme krankheiten schwachstellen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
513 Antworten in diesem Thema

#21 SchniPoSa

• 20 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2016 - 14:04

gern!

#22 scheune

• 332 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 14 Mai 2016 - 22:25

Prima Informationen gibt es hier, z.B. Wassergekühlter Abgasturbolader -> http://de.bmwfans.in...m_turbocharger/, habe bis jetzt nur Saugbenziner gefahren und mein Ex Sprinter war zwar ein CDI, da hat mich das aber relativ wenig interessiert. Der hatte aber auch keine Wasserkühlung für den Turbo (denke ich).

Gruß M.!
Getroffene Hunde bellen :cool:
und hier will ich hin http://pureandcrafted.com

#23 Khirun

• 1.966 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 15 Mai 2016 - 03:10

@SchniPoSa, vielen Dank für deinen fundierten Bericht sowie detaillierte Beschreibung zu der elektrischen Wasserpumpe! Das deckt sich auch mit der Aussage meines Mechaniker, der mir ebenfalls mitgeteilt hatte, dass fast alle neuen modernen Motoren entkoppelte, elektrische Wasserpumpe hätten! Als in einem anderen post, dem neuen M2 und dessen komplett überarbeiteten N55 Motor die mechanische Wasserpumpe zugesprochen wurde, kam das mir schon suspekt vor! Hatte aber keine Zeit und Lust danach zu googeln!

Kann mich dem nur anschließen. Ich weiß gar nicht mehr wo genau es war, hatte jedenfalls nur gelesen, dass der M2 eine mechanische Wapu haben soll und ich hab mich gefragt was das soll. Ich mein wie SchniPoSa sagte ist es natürlich trotzdem möglich weitere elektrische Zusatzpumpen zu verbauen, aber live gesehen hab ich weder den M2 noch den Motorraum von daher glaub ich einfach was man mir sagt :D

#24 SchniPoSa

• 20 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2016 - 08:38

Oh bitte nicht alles glauben - lach :D

Hier noch was für die technisch interessierten. Sorry sollte es hier schon mal gepostet worden sein:

http://f87.bimmerpos...82&d=1457027357

• Khirun gefällt das

#25 Bender82

• 321 Beiträge
  • Köln
  • M235i F22

Geschrieben 15 Mai 2016 - 10:18

PDC Taste gibt es nur bei PDC vorne. Einfacher Grund: PDC hinten schaltet automatisch ein beim Rückwärtsgang einlegen. Vorne eben per Tastendruck (sofern man nicht vorher im Rückwärtsgang war). Die Taste dient also hauptsächlich dem einschalten von PDC, ausschalten ist nur netter Nebeneffekt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • SchniPoSa gefällt das

#26 M2-Tom

• 1.096 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 15 Mai 2016 - 10:52

Oh bitte nicht alles glauben - lach :D

Hier noch was für die technisch interessierten. Sorry sollte es hier schon mal gepostet worden sein:

http://f87.bimmerpos...82&d=1457027357

Super Seite gibt es das auch auf Deutsch :pfeifen:

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#27 NRJ

• 191 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2016 - 12:46

Warum will man denn hinten PDC abschalten

Gruß M.!

Beispiel 1: man fährt rückwärts in die Einfahrt rein, wo Passagiere einsteigen. PDC piepst dabei die ganze Zeit, auch wenn der Gang raus ist.

Beispiel 2: an der Ampel über die Linie gefahren. Ordnungshalber halben Meter zurückgesetzt. PDC piepst bis es grün wird.

Beispiel 3: in einer engeren Strasse kommt Bus entgegen. Man setzt zurück und wartet bis der Bus vorbei kommt bei nettem Piepsen der PDC.

Und sagt mir bitte bloß nicht, dass PDC mit dem Start/Stop-Knopf gesteuert wird...

#28 M2-Tom

• 1.096 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 15 Mai 2016 - 14:50

Beispiel 1: man fährt rückwärts in die Einfahrt rein, wo Passagiere einsteigen. PDC piepst dabei die ganze Zeit, auch wenn der Gang raus ist.

Beispiel 2: an der Ampel über die Linie gefahren. Ordnungshalber halben Meter zurückgesetzt. PDC piepst bis es grün wird.

Beispiel 3: in einer engeren Strasse kommt Bus entgegen. Man setzt zurück und wartet bis der Bus vorbei kommt bei nettem Piepsen der PDC.

Und sagt mir bitte bloß nicht, dass PDC mit dem Start/Stop-Knopf gesteuert wird...

Ich habe jetzt mein 118 mit PDC und so eine Situation hatte ich noch nicht von daher sehe ich das gelassen :pfeifen:

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#29 scheune

• 332 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 15 Mai 2016 - 15:18

Bei meinem E92 piepst das PDC hinten genau so lang wie der R-Gang eingelegt ist. Bei den 3 obigen Beispielen habe ich im Stand den Neutral eingelegt. Abgesehen davon hatte ich die Situationen so noch nich.

Aber ok, Gruß M.!

Getroffene Hunde bellen :cool:
und hier will ich hin http://pureandcrafted.com

#30 Bender82

• 321 Beiträge
  • Köln
  • M235i F22

Geschrieben 15 Mai 2016 - 15:21

Ist bei mir auch so. Getriebe auf "P" dann piepst nix mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: probleme, krankheiten, schwachstellen

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de