F22 M Performance Heckdiffusor

Diskutiere M Performance Heckdiffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es gibt den Diffusor in der einboardig zweiflutigen Auspuffvariante wie es der 225d, 228i und sogar die neueren 220 hat. Laut Katalog passt...
(2013-2021)
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #1

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Es gibt den Diffusor in der einboardig zweiflutigen Auspuffvariante wie es der 225d, 228i und sogar die neueren 220 hat.

Laut Katalog passt dieser trotzdem nur beim 228i. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Vielen Dank im vorraus :)

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #2
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Die selbe Frage hatte ich am Anfang auch. Wollte auch den einbordingen Diffusor montieren. Allerdings müssen die Endrohre mit einem Adapter verlängert werden und die passen angeblich nicht an die Endrohre vom 25d.

War mir alles zu blöd und habe mir eine Duplex Anlage von LightWight drunter gebaut :D

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #3
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner wird am 1. Juli auf Performance-Diffusor vom 228i umgebaut :) die Verlängerung passt drauf und lasse mir direkt die M-endrohrblenden hinten drauf stecken. Also läuft alles.
Zweiflüglig wollt ich einfach nicht. Es ist nunmal kein 235i

Grüße!
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #4
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus MichiDirk,

könntest Du bitte dann die Maße des 228er-Diffusors (Breite linker Steg, Breite/Höhe Ausschnitt) bereitstellen?

Ich will mir - wenn endlich verfügbar :doof: - die Performance-Aktiv-Sound-AGA nachrüsten - vielleicht passts ja ;)

Gruß - Hauby

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #5

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Ja das würde ich auch gerne wissen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #6
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Freitag wird er umgebaut. Komme morgen Abend erst aus dem Urlaub zurück :)
Ich melde mich am Freitag spätestens bei euch! :)

Grüße!
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #7
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
subba - dank'schön!!!

Gruß - Hauby

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #8
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Achso Leute, total vergessen
Welche Maße wolltet ihr genau wissen?
Auto ist umgebaut und es sieht mega aus, wie ich finde

Beste Grüße!
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #9
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier die Bilder ✌
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 53
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #10
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Schaut gut aus, mal was anderes als die 235er-Optik... :Daumen:

(Was nicht heißen soll das ich die grundsätzlich nicht auch gut finde... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #13
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich danke euch :)
ja, das war mir ehrlich gesagt auch wichtig. Weil den Umbau auf die m235 Optik haben mir erstens zu viele und zweitens

ist es halt einfach ein Diesel und dann stehe ich auch dazu :D

Glaube sogar, dass ich der erste bin, der das hier im Forum so hat beim 225d. Habe zumindest vorher keinen anderen gesehen :)

Jap, der ist zweifarbig lackiert worden. die mittlere Blende ist grau und der Rest saphirschwarz.

und auf die Endrohre sind einfach nur die Performance Blenden draufgewandert :)

Insgesamt war man mit allem Drum und Dran dann auch mit glatt 1.000€ dabei.

Bei Leebmann kostet allein der Diffusor mittlerweile 417€.

beste Grüße!

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
MichiDirk225d schrieb:
Hier die Bilder ?

Der 2er gefällt mir mal richtig gut :) Echt super Auto und der Diffusor macht sich gut an deinem 225d. Ja ich finde auch, ist mal was anderes wie diese ganzen öden 6-Zylinder hier :D

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #15
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Gefällt mir sehr gut :daumen:

Ich habe mir erlaubt bei Deinem Bild die gewünschten Maßpunkte einzutragen.

Gruß - Hauby

 

Anhänge

  • Maße.jpg
    Maße.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 47
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #16

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
@ MichiDirk, sieht wirklich super aus :daumen:

Musste man die alten Chrom Blenden einfach abziehen oder sind die Performance Blenden zusätzlich drauf?

Weil angeblich sollen die Auspuffblenden ja im Diffusor verschwinden, hast du da noch eine Verlängerung basteln müssen?

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #17
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW M225d schrieb:
@ MichiDirk, sieht wirklich super aus :daumen:
Musste man die alten Chrom Blenden einfach abziehen oder sind die Performance Blenden zusätzlich drauf?
Weil angeblich sollen die Auspuffblenden ja im Diffusor verschwinden, hast du da noch eine Verlängerung basteln müssen?
Viele Grüße

Grüße! :)
Also für den 228i sind extra Verlängerungsrohre direkt von Performance vorgesehen :)
Auf die werden die Blenden aufgesteckt. Wenn die nicht wären, würden die blenden verschwinden, ja :/
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #18
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Unter 08 und 09 sind sowohl die nötigen Zwischenrohre, als auch die blenden aufgelistet :)
Musst halt immer im Zubehör vom 228i schauen.
Passen aber beim 225d auch exakt drauf.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    318,8 KB · Aufrufe: 47
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #19
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@hauby
Deine gewünschten Maße bekommst du morgen :) ich konnte in letzter Zeit leider nicht so aktiv sein, wie ich es
Gern wär :/ sorry!
Aber ich hab morgen frei und Zeit und dann kommen die, versprochen!

Beste Grüße!
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #20
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hauby schrieb:
Gefällt mir sehr gut :daumen:

Ich habe mir erlaubt bei Deinem Bild die gewünschten Maßpunkte einzutragen.

Gruß - Hauby

Also Hauby, hier endlich meine Antwort :) tut mir leid, dass das so Schweine lange gedauert hat
 
Thema:

M Performance Heckdiffusor

M Performance Heckdiffusor - Ähnliche Themen

Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Oben Unten