M Forum

Diskutiere M Forum im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Letztens kam das Gespräch mal kurz auf, dass die Jungs im M Forum ein wenig arrogant seien, andere sagten aber sie hätten sich sogar mit m135i /...
  • M Forum Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Letztens kam das Gespräch mal kurz auf, dass die Jungs im M Forum ein wenig arrogant seien, andere sagten aber sie hätten sich sogar mit m135i / m235i anmelden können.

Nun ja ich wollte mich letztens mal anmelden, eigentlich nur um Informationen zu bekommen und mich auszutauschen in Richtung M2 / M4 ... aaaaaber - nö. Selbst das darf man scheinbar nicht. Ich muss mir scheinbar erst einen M4 kaufen um darüber sprechen zu dürfen :)

"Arrogant" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, sondern eher "dumm", aber vielleicht kennt ja jemand die Herren oder ist selbst dort Mitglied und kann mir erklären, wieso es Sinn macht Interessierten den Zugang zu verweigern zu einem Forum, in dem sich über gewisse Fahrzeuge ausgetauscht wird.

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass selbst wenn ich mal ein M Fahrzeug besitzen werde mich sicherlich nicht noch mal in dem Forum anmelden werde...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Forum

Anzeige

  • M Forum Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... scheint ja ein sehr elitärer Zirkel zu sein. :-( :kopfkratzen:
 
  • M Forum Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Selbst einen Kalender bekommst du nur mit Fahrgestellnummer [emoji23] [emoji23]

Und Nein das ist kein Witz

Da kann sich jetzt jeder seinen Reim draußen machen [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • M Forum Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat mich grad 3 Minuten gekostet, eine VIN von einem aktuellem M3 zu suchen und zu finden. Kann mich damit da mal anmelden :lol:

 
  • M Forum Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Passe aber auf danach musst du noch deine DNA abgeben [emoji33] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • M Forum Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Hat mich grad 3 Minuten gekostet, eine VIN von einem aktuellem M3 zu suchen und zu finden. Kann mich damit da mal anmelden :lol:

Genau darum ist es so albern...

 
  • M Forum Beitrag #7
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gibt einige Foren du eine FIN verlangen.
Ich bin im m-forum...
 
  • M Forum Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wollte eigentlich nur mal fragen ob und welche Erfahrungen mit M3 / M4 ESD bzw. Komplett AGA's bisher gesammelt wurden. Aber sowas darf man scheinbar erst fragen, wenn man die Kiste fährt.

 
  • M Forum Beitrag #9
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Du sollst ja auch beim 2er bleiben :D.
 
  • M Forum Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wow - sowas hätte ich ja mal nicht vermutet.

Darauf würde ich jetzt keine Lebenszeit verschwenden.

Sollen sie doch unter sich bleiben, wenn sie wollen.

Ich weiss jetzt auf jeden Fall wo im mich im Netz nicht hin verirre.

Sie können die Seite ja blocken und die Google suche begrenzen - alles mit Abfrage des Fahrzeuges, Schufa, Bilder der Familie und Haus... :)

ist doch immer schön, wenn man kann aber nicht muss :)

 
  • M Forum Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mysterikum schrieb:
Du sollst ja auch beim 2er bleiben :D.

Ach das sollte mir die Ablehnung im M Forum sagen :D

Naja spätestens bis Ende 2017 muss ein Nachfolger her, die Augen kann man ja offen halten bis dahin :p

Vielleicht wird es auch wieder ein 2er... mal schauen.

 
  • M Forum Beitrag #12

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Ich bin seit über 10 Jahren im M-Forum und war auf vielen Treffen dabei, klar kenne ich nicht jeden User persönlich...

Zu sagen die Leute aus dem M-Forum sind arrogant ist bei über 7000 User eine ziemlich sinnfreie Aussage. Sicher sind bei dieser Anzahl Leuten von jeder Gattung einige dabei...

In Summe aber nicht anders als hier.

Letztendlich kann der Betreiber eines jeden Forums bestimmen wie er den Zugang handhabt. Da es in der langen Geschichte des M-Forums immer wieder negativ auffallende User gab, wurde der Zugang irgendwann nicht mehr jedem gewährt. Ob das jetzt richtig ist oder nicht möchte ich nicht bewerten...

Letztendlich ein Forum wie dieses hier auch.

 
  • M Forum Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Natürlich kann man nicht von der Aufnahmeregelung auf die User des Forums schließen, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich finde nur gerade diese Regelung "dumm" - wie gesagt explizit nicht "arrogant". Erstens ist es keine Garantie, um Störenfriede abzuhalten und zweitens sperrt man so auch eben jene aus, die sich gern im Vorab informieren möchten.

Und eben das unterscheidet dieses Forum vom M Forum. Hier wird man auch als Fremder akzeptiert ( obwohl es auch hier schon Störenfriede gab ) und kann sich austauschen.

Du hast natürlich recht das kann jedes Forum und jeder Betreiber so handhaben wie er möchte - ich persönlich finde es aber ziemlich arm. Ist ja nun auch nicht so als hätte ich in die "Bewerbung" geschrieben "Ey gib mal Zugang". Naja ich wollte hier auch nur berichten und einfach mal eine Diskussion darüber starten. Persönlich angreifen will ich damit sicher niemanden - wozu auch.

 
  • M Forum Beitrag #14
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich auch seit Jahren im M-Forum und hab nur positive Erfahrungen gemacht.

Wer sich da mehr / bessere Informationen zum M2 erhofft ist dort allerdings eh falsch. Da gibt es hier viel mehr!

 
  • M Forum Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
daher schrieb ich ja M2 / M4 ... M2 mag sein, dass es hier mehr gibt, aber über den M4 gibt es hier so gut wie gar nichts, macht ja auch keinen Sinn.

Hab ich halt Pech gehabt :)

 
  • M Forum Beitrag #16
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wie hält man denn Störenfriede davon ab, wenn man den Zugang mit dem Besitz eines M-BMWs koppelt?

Soweit ich erinnere ist der Besitz von Geld nicht zwangsläufig an Benehmen gekoppelt. ;)

Störenfriede sind immer doof - aber eine gute Moderation (wie wir sie z.B. hier zweifelsohne haben), kann das doch gut beeinflussen.

Daher kann ich tatsächlich keinerlei Grund sehen, den Zugang zu beschränken.

Wenn ich mich für ein Auto interessiere, dann mache ich auch Probefahrten, überlege mir Austattungsnotwendigkeiten...

Und genau das wird dann im Forum - für alle nützlich - publiziert.

Die Reglementierung vierbietet die Information zum Neukauf M2 vs. M4 z.B. gänzlich.

Da kann ich nur unterstreichen, dass es wirklich "dumm" ist.

Und ehrlich - wie wirkt es für einen Aussenstehenden, wenn er nicht reingelassen wird, weil er (noch) keinen M BMW besitzt. Das ist doch kein GolfClub an der Elbe ;)

Die User, die keinen Einfluss auf die Organisation der Betreiber haben sind keinesfalls alle arrogant - natürlich nicht !

Dieses Forum war zu Beginn auch etwas Besonderes. Ein eingeschworerer sehr persönlicher Kreis (bin schon recht lange dabei).

Nach und nach wurde es immer grösser und nun durch den M2 kam nochmal ein Riesen Schwung dazu. Dadurch war der Reiz von damals auch etwas weg.

Aber deswegen muss doch keinerlei Beschränkung eingeführt werden.

Wie wärs denn, dass ein Dr Titel eine Vorraussetzung ist ... ;) ICH MACH SPASS ! ;)

PS. Ich sehe gerade... im M-Forum kann ich ja nicht mal mitlesen (oder hab ich was falsch gemacht) - ich kann das gerade echt nicht glauben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Forum Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ne du hast alles richtig gemacht. Ich hätte mich mit dem Mitlesen ja schon zufrieden gegeben. Du kannst zwar die Threads sehen aber nicht rein klicken... leider

 
  • M Forum Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich bin für klare Verhältnisse. Wenn ich nicht erwünscht bin (egal aus welchem Grund) akzeptieren ich das. Ich bewerte das auch nicht. Mich stört dann schon eher, wenn ein offenes Forum (wie unseres) irgendwo begrenzt/verbogen würde. Wie Disprin richtigerweise schreibt, hat das 2er Forum durch den M2 einen richtigen Schub bekommen, mit allen Vor- und Nachteilen. Der Beitrag "M2 treffen" (Treffen und Veranstaltungen) oder die eine oder andere Diskussion im "M2 Bereich" haben teilweise die "weniger exclusiven Fahrer" irritiert und gefühlt teilweise gehemmt. Gott sei Dank wurde immer wieder von den Mods/Admins und anderen Mitglieder rechtzeitig gegenargumentiert. Lieber bleiben solche dominanten Gruppen unter sich, als das sie andere Gruppen sich zu eigen machen.

Ich bleibe im 2er Forum. Da fühle ich mich gut aufgehoben und willkommen. :bmw:

 
  • M Forum Beitrag #19
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Ach das sollte mir die Ablehnung im M Forum sagen :D

Naja spätestens bis Ende 2017 muss ein Nachfolger her, die Augen kann man ja offen halten bis dahin :p

Vielleicht wird es auch wieder ein 2er... mal schauen.

Ich kann dir dann aber nun schon zuspitzeln: Auch im M-Forum hat der M4 keinen leichten Stand. ;)

Ansonsten muss ich auch sagen, das ich das Niveau im M-Forum ganz annehmbar finde.

 
  • M Forum Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bamowe schrieb:
Ich kann dir dann aber nun schon zuspitzeln: Auch im M-Forum hat der M4 keinen leichten Stand. ;)

Ansonsten muss ich auch sagen, das ich das Niveau im M-Forum ganz annehmbar finde.

:eek: nicht? :D

 
Thema:

M Forum

M Forum - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Hallo 2ertalk.de-Forum: Hallo zusammen :winkewinke: , noch gut 3 Wochen muss ich warten, dann darf ich mich ebenfalls stolz Besitzer eines F22 nennen. Ich bin 25 Jahre...
Oben Unten