Felgenreparatur

Diskutiere Felgenreparatur im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kennst sich jemand mit ner Felgenreparatur aus? Leider bin ich heute gleich zwei mal in einem engen Parkhaus hängen geblieben, mal rechts mal...
  • Felgenreparatur Beitrag #1

seb2410

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Kennst sich jemand mit ner Felgenreparatur aus? Leider bin ich heute gleich zwei mal in einem engen Parkhaus hängen geblieben, mal rechts mal links :daumenrunter:

Da mir sowas bis jetzt noch nicht passiert ist und der Anblick und vor allem der Gedanke daran schon schlecht schlafen lässt - wie hoch sind die Chancen auf wieder schöne Felgen? Leider bei beiden direkt im Übergang...

IMG_3397.jpg

IMG_3398.jpg

IMG_3399.jpg

IMG_3400.jpg

 
  • Felgenreparatur Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hach den Anblick kenne ich und fühle mit dir. Es gibt tatsächlich einige sehr gute Felgendoktoren, die das ganze Rad neu abdrehen dann siehst du davon absolut gar nichts mehr.

Bei dir in der Gegend wird es bestimmt welche geben. Hier im Norden sind die eher rar, soll es aber auch geben. Mein Felgenschaden wurde nicht auf diese Art repariert sondern quasi nur ausgebessert, ist aber auch so gut wie nicht sichtbar.

 
  • Felgenreparatur Beitrag #3
slsbs50

slsbs50

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier im Saarland einen sehr guten Reparateur. Der macht das für 55.-Euro/Rad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Felgenreparatur Beitrag #4

seb2410

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Nach etwas googlen ist wohl heut zu Tage einiges möglich da zu verschönern. :)

Kennt jemand im Raum 74889 jemand? Saarland ist dann doch schon ein paar KM entfernt. Aber kannst mir gerne mal den Kontakt weiterleiten - gerne auch per PN.

 
  • Felgenreparatur Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Spreche mal crazyiven an der hat gleiche Felgen reparieren lassen war nachher kein Unterschied zu sehen

Raum Moers

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Felgenreparatur Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ein guter Reifenfachbetrieb macht dir den Schaden völlig wieder weg, so dass du fast nichts siehst, nur wenn du weißt wo er war und ganz genau hinschaust. Für unbeteiligte ist der Schaden nicht mehr zu sehen nach der Reparatur. Frage einfach ein paar Betriebe an.
 
  • Felgenreparatur Beitrag #10
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute,

Ich muss leider auch diesen Thread missbrauchen...

Ich habe seit genau 7 Tagen meine tollen VMR V710 in Gunmetal Grey am Auto... Und man ahnt es bereits: Ich hab einen Bordstein touchiert und die Kante der Felge ist zerkratzt.

Nun hatte ich in der 436M Felge ebenfalls eine Macke. Damals wurde mir gesagt: Nicht reparierbar da speziell poliert, lackiert und weiss nicht was... :)

Kennt jemand einen guten Felgendoktor im Raum Aargau, Zürich (Schweiz) oder grenznah in Deutschland?

Hier mal ein Bild, das ich im Frust geschossen habe.

f050d07af44ca8cb4cb70a2a7ef2f5e1.jpg


Danke euch.

Flo
 
  • Felgenreparatur Beitrag #11
Urs2000

Urs2000

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ciao Flo
Die 436M sowie die VMR kann die jeder Lackierer reparieren. Die füllen mit Flüssigmetall auf, schleifen, lackieren und fertig. Denke mit 100 CHF pro Rad solltest du durchkommen. Hochglanzgedrehte Felgen kann dir der Felgendoktor in Mettmenstetten abdrehen.
Gruess,
Urs
 
  • Felgenreparatur Beitrag #12
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Urs2000 schrieb:
Ciao Flo
Die 436M sowie die VMR kann die jeder Lackierer reparieren. Die füllen mit Flüssigmetall auf, schleifen, lackieren und fertig. Denke mit 100 CHF pro Rad solltest du durchkommen. Hochglanzgedrehte Felgen kann dir der Felgendoktor in Mettmenstetten abdrehen.
Gruess,
Urs

Dann hat mein BMW Heini wohl Brutz erzählt. :) Ich glaub, da fahr ich einfach mal zum Lackierer um die Ecke und schau was der davon hält. :)

Danke dir!
 
  • Felgenreparatur Beitrag #13

brueck

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw 235ix
Kennt jemand im Münchner Raum eine gute Werkstatt für Felgenreperaturen. Habe gestern meine Felgen am Bordstein geschrammt. Vielen Dank für Antworten.

 
  • Felgenreparatur Beitrag #15
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Mich hat es auch erwischt
kotz.gif


Kennt jemand einen guten Felgendoc im Raum Euskirchen ? ? ?

 
  • Felgenreparatur Beitrag #18
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Hallo Gemeinde :)

ein Tipp für alle die einen guten Felgendoc. im Ruhrgebiet suchen:

http://www.felgendoktor-nrw.de/

Ich habe dort meine M-Doppelspeiche 437 reparieren lassen. Diese hatte schon beim Kauf des Fahrzeugs einen fiesen Bordsteinschaden. Ich kopiere hier mal einen Teil der eMail hinein die er mir geschrieben hat nachdem ich ihm Bilder geschickt habe.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie verfügen über eine CNC Glanzgedrehte Felge. So schön die vollpoliert wirkende Front auch ist, so kompliziert ist auch die Reparatur.

Fachgerecht kann dies nur in einer CNC Maschine repariert werden. Dabei muss, unabhängig davon wie groß der Schaden ist, die ganze Front neu abgedreht werden, da sonst eine Kante entsteht. Bevor die Felge jedoch in die Maschine kann muss der Reifen runter inkl. Wuchtgewichte. Die Felge muss vermessen und gerichtet werden, da sie in der Maschine rund laufen muss. Erst dann kann man sie abdrehen.

Da jetzt aber das Aluminium offen liegt und oxidieren kann, wird die Felge noch im Pulververfahren mit einer Acrylversiegelung versiegelt. Zum Schluss wird der Reifen montiert und das Komplettrad neu ausgewuchtet.

Das kostet bei uns 139€ und dauert, je nach Auftragslage, ungefähr 14 Werktage. In der Hochsaison, kann es noch länger dauern.



Ich finde das ist ein fairer Preis für die Arbeit, und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen! Habe mal ein paar vorher/nachher Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • Felgendoctor vorher (1).jpg
    Felgendoctor vorher (1).jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 26
  • Felgendoctor vorher (2).jpg
    Felgendoctor vorher (2).jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 28
  • Felgendoctor vorher (3).jpg
    Felgendoctor vorher (3).jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 30
  • Felgendoctor vorher (4).jpg
    Felgendoctor vorher (4).jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 33
  • Felgendoctor nachher (1).jpg
    Felgendoctor nachher (1).jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 33
  • Felgendoctor nachher (2).jpg
    Felgendoctor nachher (2).jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 34
  • Felgendoctor nachher (3).jpg
    Felgendoctor nachher (3).jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 33
  • Felgendoctor nachher (4).jpg
    Felgendoctor nachher (4).jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Felgenreparatur

Felgenreparatur - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten